Mein dickes Fell bekommt Risse...
-
-
...
JA, mein Hund ist unkastrierten Rüden gegenüber leinenaggressiv!
JA, mein Hund mag auch offline keine unkastrierten Rüden!
JA, mein Hund misstraut manchen Menschen und will nicht von Fremden angefasst werden!
JA, 90% der Probleme sind bestimmt meine Schuld!Und JA verdammt... wir arbeiten dran!!
Wir nehmen brav Einzelstunden, ich übe fast jeden Tag mit ihm und wir machen kleine Fortschritte...
Diese natürlich sehen die anderen HH nicht, die wir treffen,... stattdessen darf ich mir fast jeden Tag blöde Sprüche und Ratschläge anhören, wenn ich jemanden bitte seinen Rüden anzuleinen, bzw. ihn "BeiFuß" gehen zu lassen,... wenn ich Leute bitte den Hund NICHT anzufassen weil er ne Weile braucht bevor er mit Menschen (insbesondere Männern) warm wird......!
Mir wurde schon mit dem TIERSCHUTZ gedroht weil ich Snob am Halsband gegriffen (GEGRIFFEN nicht GEPACKT) und hinter mich befördert habe, damit er die Möpse nicht frisst,die uns entegenkamen (die HH ging nicht weiter um die Situation zu entschärfen sonst textete mich gefühlte 20 min zu und lief mir sogar noch hinterher!)!!!
Ich ernte blöde Blicke, wenn ich mit meinem Kampfschaf an angeleinten Hund vorbeigeh und halt nicht grüße, sondern 100% auf ihn konzentriert bin.
Ich bekomme Ratschläge wie "Machen Sie ihn ab! Der tut nichts!" ... ja gut, soll ich mal? Dann is das Geschrei wieder groß, wenn er doch mehr tut als vermutet...
AAAAAAAAAAAAAAAAAH... ich KANN und ich WILL nicht mehr... wieso können sich die Leute nicht um ihr eigenes Zeug kümmern?
Meistens klugscheißern die, die ihren Hund nicht davon abhalten können auf meinen loszustürmen, die rufend und kreischend versuchen ihren Hund zu sich zu rufen,... OHNE Reaktion seitens des Hundes wohlgemerkt!Mann, ich hab manchmal das Gefühl die Welt is voller perfekter HH mit perfekten Hunden... und die haben alle die Weisheit mit Löffeln gefressen!
Mein vorheriger Hund hat keinerlei Probleme gemacht und ich wäre trotzdem NIEMALS auf die Idee gekommen, WILDFREMDEN HH ungefragt Ratschläge zu geben, bzw. ihnen blöde Kommentare entgegenzuschleudern.So, das musste ich jetzt ma los werden...
Hat hier sons noch jemand einen "NICHT-perfekten-Hund"?
Traurige und genervte Grüße,
Melli und das Kampfschaf
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein dickes Fell bekommt Risse... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sage doch einfach, dass Dein Hund eine ansteckende Krankheit hat, die tödlich verlaufen kann. Dann hast Du ganz schnell Deine Ruhe
.
-
Ja hier, ich !
Buddy ist auch so ein Exemplar. Ich versuche, die "tollen" Ratschläge der Besserwissenden an mir abprallen zu lassen. Funzt nicht immer. Mein Dicker ist ca. 9 Jahre alt und seit einem Jahr bei mir. Sein vorheriges Leben hat er in Polen nur an der Kette gefristet. Ich bin der Meinung, er muss sich nicht mit jedem Hund verstehen und er muss sich nicht von jeden antatschen lassen.Mach du weiterhin dein Ding, und behalte dein dickes Fell !
-
Ich kann es Dir nachfühlen. Je nach Tagesform nehm ich mir das auch mehr zu Herzen als sonst. Mein Hund ist stellenweise auf andere (größere) Hunde nicht gut zu sprechen und mag keine Menschen, die nach Alkohol oder Rauch riechen. Ja verd...t, kann ich was dafür, dass die Vorbesitzer das versaut haben? Auch nach fast 5 Jahren die meine Sally jetzt bei mir ist muß ich immer noch aufpassen, wenn uns jemand entgegenkommt. Mittlerweile höre ich überhaupt nicht mehr hin, wenn mir jemand "gut gemeinte" Tips geben will. Früher dachte ich auch immer, ich muß mich irgendwie rechtfertigen. Aber mit meiner Bedarfstaubheit geht es mir viel besser. Werd' einfach taub Deiner Umwelt gegenüber, das spart Nerven.
-
@ Gina & Sabine und Sally:
IHR habt... so fies das auch klingen mag... wenigstens die "Ausrede" einen Hund mit Vorgeschichte zu haben, auf die ihr leider keinen Einfluss nehmen konntet...!
ICH habe mein Kampschaf seitdem er ein Welpe is, hab den Fehler begangen in seiner Sturm- Drang-Zeit nicht einzugreifen weil mein eigenes unhündisches Leben aus den Fugen geraten war, und nu haben wir den Salat! Ich find mich ja auch mit meinen Versäumnissen ab, weiss dass ich nun mal einfach nicht anders handeln konnte und stell mich jetzt den Problemen! Wenn man sich dann aber fast jeden Tag blöde Kommentare anhören muss....
GRRRRRRRRRRRRRRRR
Bin aber erleichtert zu hören, dass ich nichts das einzige Opfer von klugsch... HH bin! -
-
Tiiiiiiiief durchatmen :ohm:
Wir haben auch noch einige Baustellen und ständig muss ich mir klugscheißernde Besserwisser und selbsternannte MartinRütters anhören. Mag sein, dass deren Hunde mit 8 Monaten perfekt gehört haben und nu auf jedes WImpernzucken parat bei Herrchen oder Frauchen im Fuß stehen um mit schmachtendem Blick zu fragen "Was kann ich als nächstes für dich tun, oh du mein Meister?!" Das passt aber weder zu Bettys, noch zu meinem naturell.
Und derzeit brülle ich schon 100m entfernten HH zu, sie mögen ihre Hunde anleinen. Man weiß ja, wer so ein freudiges Exempalr wie ich hat, dass gern mal auf alles und jeden zustürmt. Könnt ja wer zum spielen seinAber da BEtty frisch kastriert ist darf sie halt nicht toben, spielen, raufen und Co. Ich bin immer ganz freundlich und erkläre, warum es die nächsten Tage nicht geht und man seinen Hund bitte ranrufen soll. Was bekomme ich zu hören?! "Komm xy, die BEtty DARF auf einmal nicht mehr mit dir spielen!" "Wieso kastriert? Warum das denn? Das ist ein Eingriff wider der Natur!" "Na wenn sie nicht spielen darf sollten sie nicht mit ihr raus gehen!" :irre: Ich hatte nicht um MEINUNGEN gebeten, sondern darum den Hund nicht an mienen ran zu lassen!!!
Wie du es machst, machst es falsch. Also ärger dich nicht und arbeite weiter! Ihr werdet das ganz sicher schaffen -
" Ich hatte nicht um MEINUNGEN gebeten, sondern darum den Hund nicht an mienen ran zu lassen!!! "
DEN Satz merk ich mir!
-
Hey Ho, hab nicht alles gelesen, bin heute faul
Wollte auch nur kurz sagen, dass ich Tipps, Beratung oder am besten noch eigene Erziehungsmethoden anderer Leute HASSE!!!!!!!
Meine Trainerin sagt, dass wir alles gut machen!!!!!!
Ende der Ansage
-
Ich reihe mich ein! Meine Hunde kommen aus dem Tierschutz und speziell meine Hündin braucht lange, um jemanden an sich heran kommen zu lassen. Da sie aber ein sehr putziges Gesichtchen hat, meinen die Leute immer, dass ich mich anstelle....das meinen sie solange bis meine Mausi mal ordentlich knurrt und vorwärts geht dabei....
Sie ist nicht leinenführig und möchte das auch nach drei Jahren hier mit Trainer und Hundeschule nicht lernen.
Sie kann Hündinnen nicht leiden, weder on- noch offline. Und sie kann alle Hunde nicht leiden, wenn unser Rüde dabei ist, dann platzt sie vor Eifersucht!Nein, sie ist nicht einfach, aber das ist mir mittlerweile ziemlich egal. Es gab Zeiten, da stand ich total unter Stress und darauf hat sie sehr stark reagiert. Seit ich ruhiger geworden bin, ist sie es auch!
Uns werden immer wieder solche Leute und Hunde überhaupt begegnen, aber ich sehe es mittlerweile relativ relaxt!
Und ich habe in solchen Situationen dann zwei an der Leine, die ich bändigen muss, den Rüden, der sehr kontaktfreudig ist und unbedingt den anderen Hund begrüßen will und sie...die gerne genau diesen Kontakt unterbinden möchte...
Ich bin immer sehr höflich, und gebe allen Recht und mache mein Ding! Damit komme ich eigentlich sehr gut durch...es lohnt sich nicht, sich wegen unserer lieben Mithundehalter so aufzuregen, setze Deine Energie lieber für andere Dinge ein!
LG, Steffi
-
@ refeje:
Hast auf jeden Fall recht... ich sollte Ruhe bewahren, ich sollte ignorieren und alles an mir abprallen lassen, aber manchmal würd ich am liebsten ein schlechtes Beispiel für Snob sein und den anderen HH an den Hals springen! :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!