Mein dickes Fell bekommt Risse...
-
-
Nee, mal ehrlich, manche HH könnte ich echt an die Wand klatschen. Lassen ihren Hund frei laufen, obwohl er nicht abrufbar ist. Und nölen dann noch rum, wenn es Probleme gibt (nein, ich meine jetzt keine Beißerei).
Obwohl, neulich musste ich mal lachen (innerlich). Eine alte Dame trug ihren Dackelwelpen an unserem Grundstück vorbei. Zusammen gut 70 kg Schäferhunde gaben ihren Gruß lautstark kund und die Dame hatte Angst, dass die beiden mal eben über den 85 cm hohen Zaun springen würden.
Idiotisch, denn wenn sie es täten (sie tun es nicht, denn sie haben keine Ahnung davon wie Strom funktioniert), ist der Dackel auf dem Arm an der ungünstigsten Stelle überhaupt. Ein Schnuppern und Dackel deutet das falsch, schon ist die blödeste Situation da, die man sich vorstellen kann. Na gut, wie heißt es doch so schön: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein dickes Fell bekommt Risse...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, kann ich mich auch einreihen.
Hier läuft so ein Typ neuerdings mit seinem JRT und ner Tüte mit Fleisch rum, ich mit meiner Hündin an der Leine. Hund kommt angelaufen, ich bitte ihn drei-vier Mal ihn zu sich zu rufen, weil Hündin läufig. Er reagiert gar nicht. Ich sauer, rufe energischer, er schaut und grinst blöd :veg: Meine Hündin schon völlig genervt, ich halte den JRT auf Abstand. Ich brülle mit Puls auf 180, nehmen sie ihren Hund an die Leine. Mein 18,5 Kilo Mini-Cooper auch schon gernervt und versucht auch, den Hund abzuwehren. Er trottet weiter vor sich hin, wedelnd mit der Tüte in der Hand. :explodieren: Ich meinen Großen abgemacht, der ihn weggejagt...und der Besitzer?! Immer noch mit der Tüte in der Hand: Ja, wie soll ich denn jetzt meinen Hund bekommen? Der lief die ganze Zeit im Kreis...selbst schuld! Kimba und ich standen da noch 5 Minuten, dann rief ich ihn zurück und meinte nur, er solle beim nächsten Mal vielleicht seinen Hund an die Leine nehmen
Gestern auch sehr schön, übe mit Welpi in der Fussgängerzone an der Leine bei Fuß zu gehen, kommen Leute vorbei und datschen ihn an, schnalzen und locken ihn. HALLO??? Was soll das? Wieso, ist das doch ein Welpe...ja und? Können Sie nicht fragen?...Ey, hast du Problem damit oder was?
Ja, hab ich!!!!
Das gute ist, in 2-3 Monaten muss ich nicht mehr einen Streit vom Zaun brechen, weil ich nicht beim Üben gestört werden will und mein Hund kein "Jeder-darf-mal-ungefragt-angrabschen-Objekt" ist. Denn dann ist nicht mehr der niedliche Welpe, sondern ein böser großer schwarzer Hund, der alle beisst (vorsicht ironie), wetten?
-
Ich habe auch 2 Hunde mit "Problemchen":
Hündin mag keine anderen Hündinnen und manchmal auch einige Rüden nicht-aber es wird immer besser und wir können schon mit relativ geringem Abstand an einigen Hunden vorbeikommen (aber noch lange nicht auf dem gleichen Bürgersteig).
Rüde mag keine unkastrierten Rüden-und huchu!!Heute morgen hatten wir die die großen Erfolgserlebnisse:3 x Rüdenbegegnung (waren aber alle angeleint) und trotz das mein Rüde von 2en angezickt und angeblufft wurde war er ....LIEB!!
Icvh habe mich so gefreut!!Denn es ist nicht so ganz einfach einen rasenden 40 kg Rüden zu halten.Blöde ,gutgemeinte Sprüche von anderen HH bekomme ich z.Zt. nicht,was mich aber ewig nervt sind diese ignoranten HH die ihre Hunde nicht anleinen und einem dann ein :"Mein Hund tut nix" zurufen wenn ihr 4-Beiner auf uns mit geschwollenem Kamm zulaufen-ich krieg jedesmal ne Krise
Ich habe nunmal 2 relativ große Hunde und die bleiben dann nicht hinter mir,so das ich mich "schützend" vor sie stellen könnte und die rankommenden Dogs abwehren könnte.Meine 2 wollen dann auch auf Konvrontation gehen.
Und was mir auffällt,immer wieder:Die meisten HH die ihre Hunde laufenlassen,haben diese NICHT unter Kontrolle und der Abruf sitzt in den wenigsten Fällen!
Klar,aber der Hund braucht ja Freilauf und ist ja auch lieb.....
Die Deppen werden nie aussterben....
Genervte Grüße,
susam -
Ein Fernsehmoderator erzählte mal von einer Kollegin, die einen beißwütigen Hund hatte, den sie zu allem Überfluss auch noch frei laufen ließ. Wenn der also voll in der passigen Stimmung auf was-weiß-ich loslief, dann rief sie nur noch hinterher: "Wir sind versichert!"
Völlig blöd, das, aber irgendwie auch zum Kaputtlachen
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!