Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!

• Zitat

Ich würde einfach bei der ersten Bestellung gar kein Sondermaß angeben und die von Blaire machen lassen. ;)
    Ich habe auch hin und her überlegt, weil die meisten Geschirre Benni auch nicht so 100% passen. Aber schlussendlich hab ichs einfach bestellt und nur das normale Maß angegeben. Und siehe da, es passt. :)

Ja, das wäre wohl im Nachhinein am schlausten gewesen. War nur etwas eingeschüchtert, weil auf der Seite stand, dass, falls man kein Sondermaß angibt, eventuelle Änderungen dann selbst übernehmen müsste, etc. Wollte dann auf Nummer sicher gehen und hab es dadurch erst recht vermasselt... Naja, so kommts halt... :headbash:

• mmh, also ne ich verlass mich da nicht auf irgendeine Formel, die nicht weiter erklärt wird um hinterher das Nachsehen zu haben... halt ich für gewagt.
    Naja, ich muss aber fairer Weise dazu sagen, dass ich einfach glaube Laica hat auch keinen "Standardkörperbau", sie ist relativ schlank hat aber nen verhältnismäßig breiten Brustkorb - hach wie auch immer unseres passt ja zum Glück!

• Aber das ist schon ärgerlich. Da weiss man doch im Prinzip gar nicht mehr, wie man es jetzt am besten machen soll mit dem Messen. :/
    Ich hatte ja zum Glück Glück mit meinem ChowChow, ich habe nämlich auch Panik geschoben, dass es womöglich auch nicht passt. :|

ZeraphinNoctem:
    Das fällt dann wohl eben unter die Rubrik "bleibendes Restrisiko" oder so, aber es ist wirklich schade, denn das Geschirr ist eigentlich zu schön um es nun rumliegen lassen zu müssen. :( :

• Also ich hab bisher bei jedem Blairegeschirr irgendwas extra angegeben, bei Norwegern das Sondermaß, beim Führgeschirr als Extrawunsch ne Verlängerung an den beiden Stegen (an Schulter und zwischen den Beinen, ich hofft ihr wisst, was ich meine). Geschirre von der Stange passen ihr NIE, daher probier ichs garnicht erst mit irgendwelchen Standard-formeln.

Achja, ist ja eigentlich ein Fotothread - Shiras türkises Blaire-Set im Alltagseinsatz:

Werde wohl kein Führgeschirr von Blaire mehr nehmen... mich stört der Ring an der Brust, zudem rutschen bei ihr beide Stege. Nächstes mal gibts wieder ein X-Führgeschirr mit Überkreuzung an Rücken und Brust von einem anderen Hersteller.

• Zitat

Noch nicht, aber wenn Du Dich noch etwa 10 Tage gedulden magst... Ich hab ein Norweger bestellt mit neongrünem Neopren, schwarzem Gurtband und hellgrüner Bestickung. Bin schon ganz gespannt, und vor allem hoffe ich, dass es passt. *hibbel*

Jaaaa!!! Undedingt!! :gut: Bin nämlich auch am überlegen mir eben ein Norweger zu bestellen, kann mich nur noch nicht entscheiden wie rum die schwarz/grün-Kombi nun werden soll... :rollsmile:

• Zitat

Werde wohl kein Führgeschirr von Blaire mehr nehmen... mich stört der Ring an der Brust, zudem rutschen bei ihr beide Stege.

Da bin ich froh bei Modog bestellt zu haben. :D Ich habe es eigentlich deshalb gemacht, weil mir die Auswahlmöglichkeiten besser gefallen haben. Aber wenn ich so vergleiche, finde ich es von Modog auch schöner, eben weil es nur einen einzigen Ring gibt und der ist eben um die Leine einzuklicken. Alles (außer der Klickverschluss) ist mit Leder unterfüttert also schön bequem für´s Hundi.
    Die Stege rutschen bei Mara´s Geschirr auch nicht. Für Rücken- und Brustgurt hab ich 4 cm Breite genommen und für die anderen 3 cm.
    Außerdem finde ich es ein ganz großes Plus, dass es der Bauchgurt schön weit hinten sitzt und nicht wie bei fast allen von Blaire ganz dicht bei den Achseln hängt. Ich habe keine Zusätze beim Sondermaß angegeben, sondern nur normal gemessen und das angegeben. Ok, ich hab leider vergessen beim Messen vom Rückensteg die cm vom Halsumfang abzuziehen, dadurch ist es ein wenig länger als geplant, aber dafür kann Michy ja nichts und es ist auch nicht so schlimm, dass ich es ändern lassen würde. Es ist auch in keinster Weise blöd für Mara oder so, nur wenn sie halt sehr wachsam geht, dann steht der Rückensteg etwas hoch, was aber nur ein optisches "Problem" darstellt.
    Auf Poldis Geschirr warte ich noch, sollte eigentlich bald ankommen. :smile: Dann kann ich hier auch wieder Fotos beitragen. =)
    Aber erstmal gibt es auch Bilder vom Alltagseinsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!