Schneckenkorn- unterschätze Gefahr
-
-
Hallo,
wollte nur kurz allgemein informieren wie giftig Schneckenkorm ist, selbst der wo auf der Packung steht "Haustiergeeingnet".Einer unserer Hunde hat sich heut kurz unbeaufsichtigt im Garten einen originalverpackten Karton gegriffen um ihn zu zerfetzen.
Wir wusstn nicht ob er was davon gefressen hat.
Ein paar Minuten später zeigte er aber schon Auffälligkeiten so dass wir gleich zum Arzt sind. Da er kurz weg war kam er gleich angerast.
Weil, man muss sowas wohl innerhalb der ersten Stunde behandeln, sonst ist es eh zu spät.Kurze Rede es ging ihm schnell sehr schecht, selbst nach dem erbrechen wo alles rauskam. Es war wohl insgesamt 45 Min ca. her.
Wir sind wieder zuhause, es geht ihm immernoch schlecht, hab ihm gerade nochmal Valium gespritzt.
Wir hoffen er überlebt die Nacht.Die Gefahr hab ich tatsächlich unterschätzt, die Giftigkeit. Da hier mehere Tiere und Kleinkinder leben werd ich das Zeugs nie mehr benutzten. Laut Arzt wäre nur ein Bruchteil von dem was er gefressen hatte tödlich gewesen.
So wollt ich kurz diese Info weitergeben- zur ekligen Schneckenzeit, zumindest hier ist die Invasion ausgebrochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schneckenkorn- unterschätze Gefahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach du meine Güte!
Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass er durch kommt und alles ohne weitere Schäden übersteht!
Danke, dass du nochmal in aller Dringlichkeit auf die Gefahr aufmerksam gemacht hast!
-
Ist das dieses blaue Granulat?
Ich hoffe dein Hund übersteht das gut, wie schrecklich...
-
Das steht da wirklich drauf? Wenn wir Schneckenkorn benutzen ist der Garten danach immer für einige Zeit tabu für die Hunde (und für die Kinder)..
Alles Gute deinem Hund.
-
Wir drücken die Pfoten und hoffen morgen früh auf positive Neuigkeiten!!!!! :|
-
-
Wollt nur kurz Bescheid sagen:
die Nacht war heftig. Noch paar Infusionen und Valium iV. Vollpinkeln, kotzen, Krämpfe,.......schrecklich.
Es war kurz vor knapp, aber er hats Gott sein dabk überlebt.
Nach dem Kacken von blauen Dingen......und Haferschleimfressen ist es jetzt schon wieder putzmunter.
Wie schön ;-)
-
Kenne einen Hund dem ähnliches passiert ist...
Weiß nicht genau wie es bei euch ging aber ich glaube die kleine war kurz vor dem ende.
Sie verkrampfte in der Klinik und schaffte es nicht pipi oder irgendwas anderes in sich zu behalten.
Hat es auch nur sehr sehr knapp geschafft.Also Schneckenkorn ist für mich wirklich tabu.
-
Na ein Glück!!!!
Das ist aber auch ein doofes Zeug! Soooo gefährlich!
-
gute besserung für deinen hund.
sag mal kann man die nicht verklagen oder die tierarztkosten zurück fordern?
die können ja nicht sowas auf die pakung schreiben, wenn es nicht stimmt. :zensur:die schnecken sterben grausam daran, konnte mir noch nie vorstelle, das dieses zeug ungefährlich ist.
-
Deswegen soll man das Zeug ja auch nicht als Häufchen auslegen sondern nur breit streuen. Dann kann Tier das nicht so gut in grossen Mengen aufnehmen.
Ich hatte ja schon mal das Zeug unserem wirklich verfressenen Zweithund unter die Nase gehalten ob ers nehmen würde- und er tats nicht (obwohl der sonst alles frisst).
So hab ich mir nie sooo Sorgen gemacht.Wer ahnt den, dass ein Besuchshund in einem Augenblick sich im Schuppen eine OVP krallt und zerfetzt. Die war sogar noch in Folie eingeschweisst.
Der TA meinte, das Zeug würde süsslich schmecken, daher hat er wohl auch ne grössere Menge vertilgt.
Also Leute, obwohl ich mediz. Personal bin und auch schon Menschenvergiftungen geshen habe, das ging echt schnell gestern. Im Verdacht echt gleich zum TA!!! N paar Min später und er wär jetzt nimmer da!!!
Die Schnelligkeit und Gefährlichkeit hab ich wirklich unterschätzt- und draus gelernt- es hätte auch unser Baby treffen können und wenn ich dran denk mein Kind hätt so daliegen können wie der hund, da wird mir schlecht...........Aber genauso hätte es Waschmittel oder Putzzeug treffen können- so hab ich echt gelernt draus und werd all dies Zeugs noch besser wegpacken als bisher!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!