Die Bastelwut für den Zugsport
-
-
ich warte ja jetzt auf meine zugsportausrüstung :yes:
bis ich meinen gürtel und das neue geschirr hab, musste ich mir was einfallen lassen.
ich habe nach etwas gesuch was nicht schwer ist, aber sich gut ziehen lässt. hmm erst viel mir nichts ein.
aber ich habe wüstenrennmäuse und für sie hatte ich große papperollen.
die hatte das ideale gewicht für jacky, aber wie befestige ich alles?
nach einigen versuchen kamm das das hier raus:
einen trage griff hast das ding auch
er war für die mäuse, zum durchkriechen
an dem geschirr habe ich den dämpfer befestigt.
und ein stück leine, damit jacky nicht davon sprintet und ich das geschirr gerade halten kann.
ab und zu rutscht das nämlich, wenn sie nicht gerade läuft.
haben ja in 2 tagen das safty, dann habe ich das problem hoffentlich nicht mehr. :ua_clap:hattet ihr auch schon mal die bastelwut? :question:
was ist bei euch so raus gekommen?
habt ihr fotos von selbstgemachten zuggeräten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie krass
na ihr kommt auf ideen. -
Nachdem ich diese: http://www.doonerak.org/pageLibre000100f7.html geniale Seite durchgearbeitet habe, habe ich mir im Jänner selber ein 2-Hunde-Segment Zugleinen gespleisst. Und sogar ein bisschen herum innoviert: gedämpfte Tugleines und eine gedämpfte Neckline, für Junghunde und Anfängerhunde.
-
kann ich deinen Hund haben? würde farblich zu meiner passen
-
Iris. Ja meine Zugleine ist bis auf den Ruckdämpfer (dazu fehlte mir dann Seil ... muss erstmal neu bestellen) auch komplett selbstgespleißt. Macht auch echt Spaß wie ich finde.
Mir fehlen nun aber noch 3 Hunde
Hab ein 4-er Segment.
-
-
sagt mal kann man sich auch mit normalen seil aus dem baumarkt eine zugleine basteln? oder muss die elastisch sein?
-
Na die Leine muss nicht elastisch sein, aber du brauchst einen Ruckdämpfer dazu. Der ist elastisch.
Für Zugleinen sind PE bzw. PP-Seil am besten. Hohlgeflochten. Sowas findest eher selten im Baumarkt. Ich hatte damals auch Seile ausm Baumarkt geholt, aber die ließen sich gar nicht spleißen.
Dann habe ich sie hier bestellt:
http://www.flauger-hundesport.…n_kat=11&kategorie=16&nr=
Ansonsten kauf die doch eine Zugleine inkl. integriertem Ruckdämpfer. Sind ja nicht so teuer.
-
Ich habe Luna ein X-Back selber genäht, hab aber jetzt keine Zeit um Fotos einzustellen, vielleicht heute Abend
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
sagt mal kann man sich auch mit normalen seil aus dem baumarkt eine zugleine basteln? oder muss die elastisch sein?
du kannst meinen von zoo busch erstmal haben, wenn mein geschirr da ist.
müsste das we kommen.
aber denk dran du hast kein geschirr zum ziehen.
das haben mir hier auch alle gesagt, ein norweger ist nicht zum ziehen gedacht.
gerade wenn rammi die am rad zieht.
hast du das k9 zurück geschickt?
nimm doch für den anfang auch ein safty, kostet genau so viel.Nicky
wäre sicher lustig ein 2er gespann.
dann könnte jacky sicher auch einen scooter ziehen, weil sie zu zweit stark sind. -
Normales Seil aus dem Baumarkt ist total schwer im Vergleich zu so Hohlseil. Auch kann sich das Hohlseil nicht mit Wasser ansaufen und so noch schwerer werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!