wie bringe ich Welpi bei mit mir auf Arbeit zu kommen
-
Crash -
16. Juni 2010 um 17:30
-
-
Sorry Leute von mir aus schmeisst mich jetzt auch aus dem Forum!
Den vernünftigsten Beitrag neben meinen, kam noch von Cherazade80Mir wird jetzt echt langsam klar, warum so viele Hunde gestört sind und anschließend bei NICHT MERH WEITER WISSEN ins Tierheim abgeschoben werden, weil ein kompetenter Trainer eh nicht zu bezahlen ist!!!
OT für mich beendet!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
jetzt musste ich direkt schmunzeln über silvis letzten Post
Aber es stimmt. Da hatse vollkommen recht! Bloß kein Brimborium drum machen. Mein Hund hat die Box erst mit 1,5 Jahren kennen gelernt. War kein Thema, weil ich das eben selbst als nicht so schlimm angesehen hab!OT Silvi: in Arbeit, isch komm ned dazu
Geb mir aber Müüüüüüühe! 
-
@ModernTalking
Und was schlägst du vor , was sie machen soll ???
Soll sie paar Monate Urlaub nehmen oder wie ??Es ist doch toll , dass der Hund sie auf Arbeit begleiten kann . Eine super Lösung !
Weshalb sollte er davon ne Störung bekommen ? Er ist bei seinem Frauchen ,das ist alles ,was für ihn zählt. Und sollte er Therapiehund werden ,ist es doch die optimale Vorbereitung! -
ich denke auch das das besser ist als wenn er alleine zu Hause bleibt! Hatte meinen Kleinen letzte Woche auch mit auf der Arbeit und es hat besser geklappt als gedacht! Und in der Mittagspause waren wir im Park mit Hundis spielen! Aber ein Hundesitter wäre auch ne super Lösung falls es nicht klappt! Meiner war dort heute auch und ist jetzt voll entspannt!
-
Danke ihr Lieben,hat mich sehr gefreut dass ihr teilweiße auch so denkt wie ich!Kann das auch gar nicht verstehen,was daran so schlimm sein soll!!Bei anderen ist der Hund doch tagsüber auch alleine!Also ich kenne fast keinen Hundebesitzer der den ganzen Tag Zuhause ist und nicht arbeiten muss wenn er nicht gerade Rentner ist!Wie machen das denn sonst die ganzen tausend andere mit ihrem hund
Und ich würde gerne von Silvy p oder irgendeinem
noch gerne wissen,wie machst du das dann mit der Box zum trainieren?!Bleibst du dann erstmal kurz im Raum,wenn du für paar sekunden die Tür zu machst?!und steigerst es dann nach und an und erst zum Schluss bei ein paar min dann den Raum verlassen?? -
-
Also ich finde es auch toll das Du deinen Hund mit zur Arbeit nehmen kannst. So kann doch gerade die Bindung zu Dir in dieser Zeit gut weiter gefestigt werden. Und wenn es in Deinem Job machbar ist warum nicht
?
Ich habe eine Bekannt und die arbeitet in einen Zoogeschäft. Sie hat mittlerweile zwei Hunde und hatte die sogar vom ersten Tag an mit. Die beiden haben hinter der Ladentheke einen eigenen Bereich mit Spielzeug und Hundebett. Die fühlen sich da richtig wohl.
Also wenn es gut vorbereitet ist spricht da wirklich nichts gegen
. -
Natürlich kann das gelingen. Der Welpe ist eh offen für alles in dem Alter. Und er wird den Behandlungsraum als zweites Zuhause mühelos akzeptieren lernen. Wenn ein Hund so früh da rein wächst, ist das allemal einfacher als mit einem schon erwachsenen Hund. Und grundsätzlich ist es für den Hund ja viel schöner, wenn er den ganzen Tag bei Dir sein kann.
Unter folgenden Voraussetzungen allerdings:
1. Du kannst immer zwischendrin mit ihm rausgehen zum Lösen.
2. Du hast zwischendrin auch mal ein wenig Zeit, Dich mit ihm zu beschäftigen (möglichst auch mal eine längere Pause)
3. Er bekommt von Anfang an einen festen Platz dort.
4. Du hältst ihm die Patienten weitestgehend vom Leib, bzw. paßt auf, dass er nicht von den "ach ist der süüüüüüüüüß" Leuten total hochgepusht wird. Er muss lernen, dass er in der Arbeitszeit Ruhe halten muß. Das wird anfangs nicht so ganz funktionieren, aber auch er wird ja älter.Meine Hunde lernen von Anfang an, dass sie "Pause" haben, wenn ich am Schreibtisch sitze und arbeite. Und zwar egal, in welcher Umgebung.
Das Autofahren mußt Du probieren. Wie steckt er's denn bis jetzt weg?
-
Also das Autofahren geht eigentlich,glaub ich!Muss noch n bisschen üben,aber 3 mal hat er jetzt shcon ohne meckern gemeistert,bzw kurz gemeckert ich hab nicht reagiert und danach hat er weiter gekaut!Heute allerdings hat er auf der Heimfahrt ganz schön gejault,aber ich glaube,weil er dringend musste und wir waren davor kurz auf Erkundungstour und da inkelt er nicht!Bis jetzt iat er noch ein Heimscheißer
!!
Ja deswegen hab ich mir die Faltbare Box geholt,damit er immer einen festen Platz hat!Da ich in dem Altenheim von Zimmer zu Zimmer gehen muss!Aber er läuft mir sowieso die ganze Zeit nach!Von demher müsste es doch klappen,oder!?
Hach,super!Mir gehts schon viel besser!
Grad ist mein kleiner auch wieder voll lieb und schläft auf meinem Arm
-
Ach und ich hab meine patienten alle schon vorgewarnt,dass sie ihn erstmal links liegen lassen sollen!Und da davor hab ich mit dem Chef vom Altenheim geredet und de hat auch nix gegen weil einmal in der Woche sowieso Tierrunde ist!Und ne vollgekackte Windel stinkt mehr wie ein Hundehaufen,find ich
So,ich bring jetzt hund und mich ins Bettchen!
:ua_clap: ,ein dankesklatschen an euch -
ich finde es klasse ,was du vor hast !
Vor allem werden sich die alten Menschen freuen.Tiere im Pflegeheim finde ich wunderbar . Die Bewohner blühen regelrecht auf ,wenn ein Tier da ist .Du wirst sehen ,es wird toll werden !

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!