wie bringe ich Welpi bei mit mir auf Arbeit zu kommen

  • Also ich finde das gut, dass du deinen Hund mit zur Arbeit nehmen kannst.
    Ich würde die Box allerdings rein positiv aufbauen, also alles schöne mit der Box verbinden und erst, wenn er die Box als absolut sicher und toll empfindet, mal langsam die Türe schließen.
    Wobei ich nicht finde, dass das unbedingt sein muss, wenn er die Box als Schlafhöhle annimmt, dann wird er da auch so rein gehen ohne, dass man ihn einsperren muss.
    Meine Schwester hat in ihrem Schlafzimmer ein Welpengitter aufgebaut rund um seine Box, da kommt er nachts zum Schlafen rein oder eben tagsüber, wenn er Ruhe halten soll.
    Wäre für dich doch auch eine Möglichkeit, so kann er umherlaufen, aber nicht im ganzen Zimmer und versetzbar ist das ja auch, kannst also auch damit in den Zimmern "umziehen"

    Ansonsten viel Spaß mit Welpi ^^

  • stimmt,das ist auch ne Idee!Aber wenn ich die Tür offen lasse kommt er gleich wieder raus,hat aber nix damit zu tun,dass er sich nicht wohl fühlt!Beim Autofahrenliegt er ganz entspannt in der Box,ich kann ihn auch ne ganze Weile darin alleine lassen!Zum beispiel in der Hundeschule,weil danach dann immer noch ein Theoreiteil ist für die Besitzer und die Hunder warten während der Zeit im Auto!Klappt super,ohne gemecker und ganz entspannt!Für 9 Wochen find ich das schon echt suuuuuper!!!! :gut:
    Wenn ich allerdings auf der Arbeit die Box nicht zu machen würde,würde er nicht zur Ruhe kommen,weil er ständig an meinen Füßen liegen will!Ich glaub das wäre nicht gut!
    Wenn ich die Tür zu mache,ist paar sekunden minimales Gejammer und dann findet er es auch ok!Er hat ja auch alles in seiner Box!Kauknochen,Spielsachen etc!
    Aber das mit dem Gitter werd ich mir nochmal überlegen :smile: !Vielleicht klappts auch damit!Aber nachts schläft er sowieso in der Box mit Tür zu,sonst liegt er bei mir im Bett ;)
    Grüßle

  • so,erster kurzer Arbeitstag von 2 Stunden gut überstanden!Bei einem Patienten war mein Kleiner mit drin und bei dem anderen hat er brav im Auto auf mich gewartet und n bisschen geschlummert!mal schauen wie es am montag jetzt weiter geht :smile:
    Wenn es so klappt wie heute wird's schon schief gehen ;) !

  • Alles bestens!Box brauchen wir nicht er liegt auf seiner Decke beschäftigt meine Patienten oder liegt ganz lieb daneben bzw schläft:-)!Alles super auf Arbeit bis jetzt:-)!Danke euch nochmal

  • Schon wieder einArbeitstag gut überstanden!Crash war super lieb!

    Aber ein klitzekleines Problem haben wir dann doch auf Arbeit und zwar knabbert er super gerne die Kabel von den elektrischen Betten an,da hilft auch kein Ablenkungsspielzeug!Habt ihr dazu vielleicht noch einen Tip?!Wenn er gar nicht aufhört während der Behandlung dann leine ich ihn an und dann gibt er ziemlcih schnell Ruhe,aber geht das auch irgendwie anders!?Wegschupsen mit "nein" geht nicht,das findet er toll und geht gleich wieder aufs Kabel los!Aber ansonsten gehts gut!Wenn er müde ist schläft er einfach und wenn er noch nicht wach ist trag ich ihn raus und er schläft im nächsten Raum weiter bzw schläft während der ganzen Autofahrt(also eineStunde)
    Grüßle

  • Prima, das alles so gut läuft. Ich würde ihn nicht unbedingt laufen lassen. Als meine Nachbarin ins Altenheim kam, durfte Bonny auch immer mit. Ab und zu lag mal eine Tablette unten auf dem Boden. Meine Nachbarin war aber auch ein bißchen tüdelig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!