Fusshupen "grrrrr"

• Öhm ich habe diesen Beitrag gelesen und mußte echt lachen sorry aber ich habe selber einen Jack-Russell und schon seit welpe heißt er bei uns Trethupe nicht weil er getreten wird einfach nur weil er so winzig war. Und irgendwer mal den spruch gesagt hat wenn man drauftritt dann hupen/quitschen die. Nimm das mit humor ist doch lustig. :lol:
    Da gibt es doch wirklich schlimmeres oder??? Ich würde meine Hupe nie wieder hergeben das weiß ich!!!

• Was Wakan von kleinen Hunden hält, hat er ja zur Genüge hier kundgetan, und das will ich gar nicht mehr kommentieren, tres und yane haben schon alles gesagt, was ich zu diesem Thema sagen kann.

Meine Hündin ist mit 35 cm eine kleine tolle Gatomi. Sie hat unheimlich lange staksige Beine, so dass sie größer wirkt, aber trotzdem müssen sich immer mal wieder Großhundbesitzer entblöden mit dummen Sprüchen, wie: Kann man die auch wieder runterfahren? - bzgl. ihrer Beinchen/Teppichratte auf Stelzen etc. Wenn ICH das bei Großhunden machen würde, hätte ich bestimmt schon längst eine auf die Omme bekommen.

Wie oft habe schon von Großhundbesitzern gehört: Der will doch nur spielen, und schwupps war eine Beisserei da. Unsere Hündin hat zwar keine Angst, aber grossen Repsekt vor grossen Hunden, wenn die ihr aber auf die Pelle rücken, und sie trotz Beschwichtigungsgesten immer und immer wieder beschnüffeln und auch noch eine Pfote auf den Nacken legen, dann kann sie rabiat werden. Sie knurrt, zeigt die Zähne. Sie ist zwar klein, aber bedrängen lässt sie sich nicht. Trotz dieses Verhaltens kann ich sie mit Leichtigkeit abrufen.
    Ich muss dazu sagen, sie kann ausser Bleib und Komm, keine anderen Kommandos. Bei Fuss läuft sie von allein, sie achtet auf mich und ist an anderen Hunden gar nicht interessiert. Sitz und Platz macht sie von allein, wenn wir irgendwo warten müssen, aber auch nur wenn ihr der Boden gefällt. Sie hasst es wenn sie sich irgendwo auf den Poppes setzen müsste, wenn es glitschig, kalt, nass etc. ist.
    Es gibt solche und solche Besitzer, aber generell zu sagen, dass kleine Hunde schlechter erzogen sind, als Grosse, sollte man so nicht sagen.
    Hier läuft ein Typ rum mit einem Dobermann, der NIE angeleint ist, aber aggressive Verhaltensweisen allen kleineren Hunden gegenüber an den Tag legt. Als ich diesen Typ mal darauf ansprach, seinen Hund an die Leine zu nehmen, nachdem der sich wie ein Wilder auf unsere Hündin und ihren JRT Welpenbegleiter gestürzt hatte, bekam ich nur zur Antwort: Ich doofe Schlampe sollte mich doch nicht so anstellen, Ich sollte meine Teppichratten eh auf den Arm nehmen.
    Ah jaaa. Klar, schon verstanden. Hab ihm dann als Dankeschön ob diesen tollen Ratschlags das Ordnungsamt auf den Hals gehetzt, da seit 1.4. hier in D'Dorf Anleinpflicht für alle Hunde gilt. :D

• So, ich schaue mir diesen Thread ja schon eine Weile an und wollte eigentlich nichts dazu sagen. Aber jetzt doch:

Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass sich hier zwei Seiten auftun, und zwar die Groß- und die Kleinhundebesitzer. Ich war bisher der Meinung, dass wir zu allererst ALLE Hundehalter sind und ein Hund ist ein Hund, ob klein oder groß.

Schade ist, dass sowohl die "eine Seite", als auch die "andere Seite" hier ziemlich pauschal urteilen.

Ich für mich kann da nur sagen, dass ich sowohl mit großen und mit kleinen Hunden gute und schlechte Erfahrungen gemacht habe und das war weder rassebedingt, noch herrchenbedingt. Es war eben einfach so. Nur weil mich als Kind ein Dackel gebissen hat, habe ich trotzdem nichts gegen kleine Hunde und obwohl meinen großen Hund mal drei andere große Hunde zusammengebissen haben, schere ich nicht alle Großhundebesitzer über diesen einen Kamm.

Ich halte es so, dass ich und mein "mittelgroßer/mittelkleiner" Hund einfach mit anderen so umgehen, wie wir das auch gerne haben.

Und wenn meinen Hund jemand mit "Fußhupe" oder "Riesenkalb" oder was weiß ich betiteln würde, was solls, da stehe ich drüber.

• bravo Eve

genauso sehe ich das auch. Komischerweise habe ich noch nie Probleme mit Großhundebesitzern gehabt. Mir kam noch nie einer wirklich blöde. Ganz im Gegenteil, ich werde eher gefragt, warum ich meine Fußhupen einfach so unangeleint auf die Großhunde *loslasse*...im übertragenen Sinne, ob ich keine Angst um sie hätte.

Ich antworte dann immer, der Hundebesitzer würde mich schon warnen wenn Gefahr bestände und dann pfeife ich sie halt ab und wenn sie doch mal Ärger ernten, nun dann wissen sie das nächste mal Bescheid. Und ich auch.

Vielleicht liegt es auch am Auftreten des Kleinhundebesitzers, das manche Großhundebesitzer *frech* werden oder *blöde kommen*

Trotzallem verstehe ich die Hundebesitzer nicht, die sich über irgendwelche Bezeichnungen aufregen. Mich störts nicht. Ich nenn meine Zwerge selber so.

LG

• :gut: Yepp,

meine Hunde heißen je nach dem was sie gerade anstellen oder lassen, Schlampe, Zwerg, "Du Held", Schleicher, "alte Kräher", "Weib", alter Sack, Pfeife, Drecksack unsw.

Neun Seiten Zwergenaufstand. Irgendwie nett. :wink:

• Ja Wakan, aber die Riesen sind gerade auch nicht besser. Oder?

Ich meine jetzt generell nur die hier gemachten Äußerungen, man könnte fast meinen, es wäre von Nöten, das Dogforum zu unterteilen in Klein-Hundehalter und Groß-Hundehalter.

Ihr sprecht die Toleranz an, geht einfach mit gutem Beispiel voran, jeder hat seine Erfahrungen gemacht, keine Frage, ich verstehe einfach nur nicht, wie man immer alles in einen Topf schmeissen kann. "Mein kleiner Hund wird immer von großen gebissen." Oder: "Die meisten kleinen Hunde sind nicht erzogen", "die HH der große Hunde lassen ihre Hunde immer ohne Leine laufen".

Nee, so geht das nicht, finde ich.

• Hallo,

nun verfolge ich diesen Tread von Anfang an, und habe den Eindruck, wenn wir uns alle auf einer großen Wiese treffen, würden wir miteinander streiten und uns 'kloppen'. Während unsere "Ponys ohne Sattel, kleinen Kälber, Fusshupen, Rennmäuse" usw. sich kaputtlachen und spielen, bis wir uns wieder beruhigt haben, oder sie haben uns so gut erzogen, daß sie uns im Griff haben und wir mach Sitz, Platz, Aus. :scherzkeks:
    Für jeden von uns ist doch der "KLEINE" unser GRÖSSTER Freund. Oder?

:kaffe:

• Ach Pabblo,

das Problem ist doch das eigentlich jeder Recht hat.
    Die meisten kleinen Hunde sind einfach nicht erzogen und sehr viele große Hunde sind lausig erzogen. Mann muss sich nur mal umsehen.

Hier im Forum sind rund 4000 Leute. Großzügig gesehen kommen vielleicht 1000 Leute wirklich top mit ihren Hunden zurecht. Der Rest muss noch viel lernen, weiß garnichts oder hält lieber gleich den Schnabel.
    Rechne das mal auf ca. 5 Millionen Hundehalter in D hoch.

Von ca. 5,5 Millionen Hunde musst Du folgende abziehen:

50% aller Großstadthunde (Showobjekte, Potenzprothesen, Sozialkatalysatoren)
    50% aller Landhunde (Kettenhaltung, Zwingerhaltung)
    60% aller Hunde aus Hundeschulen (viele sind einfach lausig)
    30% aller Hunde aus Schutzhundesport und Monotoring
    20% aller Auslandsimporte (Vorschädigungen)

Ist einfach so.

Den Schuh soll sich anziehen wem er passt.
    "Fußhupe" ist für mich ein Sammelbegriff für eine bestimmte Art Hund in den Händen einer bestimmten Art von Haltern. Das gilt auch für "Sonntagshunde" und manch andere Begriffe.

Wir sind jetzt auf Seite 15 oder 16. Ich suche mir jetzt wieder mal ein anderes Thema.

amüsierte Grüße
    Wakan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!