Wie zerkleinert Ihr Salat?
-
-
Hallo!
Ich lese immer wieder das man auch Salat füttern soll. Nun soll das Gemüse ja zerkleinert/püriert werden. Das klappt ja so ganz gut. Aber Salat zermatscht doch total ecklig wenn man den versucht zu pürieren. Gibt es da einen Trick? Oder einfach komplett verfüttern?
Und bei Kräutern gilt ja das gleiche. Oder sollte man da so eine Trockenkräutermischung nehmen?
LG Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Wasser in den Mixer und fertig
-
Hi,
bei mir wird der Salat zusammen mit reifem Obst püriert -
Zitat
Mit Wasser in den Mixer und fertig
Dito.
Wobei es bei uns Salat eigentlich so gut wie nie "pur" gibt, sondern meist mit anderem Gemüse zusammen püriert. Da ist auch eigentlich nix "eklig"...
Kräuter geb ich eigentlich nur mal kurweise, und dann meist in getrockneter Form.
-
Ich püriere immer eine größere Menge und friere das dann ein. Kann ich das denn auch machen wenn Salat dabei ist? Und gleich noch eine Frage hinterher - kann ich auch Lollo-Salate geben?
LG Dani -
-
Ich schneide den Salat in sehr kleine Stücke, gebe es zum Fleisch dazu und vermische es gut.
Heute hat meine das ohne Murren gefressen, es war kein Grün mehr zu sehen.Pürrieren, ich weiß nicht, da bleibt doch nimmer viel übrig oder? Wieviel Salat brauch ich denn dann für ne mittlere Schüssel, damit ich das einfrieren kann
-
Ich tu den Salat meistens einfach in den Mixer, zusammen mit anderem Zeugs. Manchmal friere ich es auch ein. Salat muss glaub ich nicht soooo klein gemacht werden, da kann man auch ein paar Blätter mehr oder minder fein zerrupfen.
LG
-
Ähm wenn du 2 Kartons Salat hast, gibt es genug zum einfrieren
-
Ich nehme auch einfach verschiedene Salate und geb die meist zusammen mit einer Gurke in die Küchenmaschine. Wird ein schöner Brei
-
Zitat
Ähm wenn du 2 Kartons Salat hast, gibt es genug zum einfrieren
äh nee, dann lieber 1mal die Woche frisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!