Hilfe, vielleicht muss ich ins Tierheim zurück:-(

• Zitat

Wieso sagen alle es liegt am Vertrauen?
    mein anderer HUND hat dann offensichtlich mehr Vertrauen oder wie?

:ohm:

Da wollyfrauchen selbst eine nicht ganz nette, anderen Hunden gegenüber, eingestellte Hündin hat, hat sie aus ihrer Sicht geschrieben, denke ich.

Ich habe auch zwei Hunde.
    Die Eine mag eigentlich alle Hunde, wenn nicht, dann zeigt sie kurz einen Zahn und gut ist.
    Die Andere ist durch Schmerzen und zwei Beißereien nicht mehr gut auf andere Hunde zu sprechen.
    Beide Hunde sind von Welpe an bei mir.
    Ich habe irgendwann resigniert und nur noch Schadensbegrenzung betrieben.
    Aber nach einem Tipp hier aus dem Forum habe ich es geschafft, dass sie weder die Hunde anpöbelt, noch ewig im Erregungszustand ist oder die angreifen würde.
    Gebraucht habe ich für den Weg nur wenig Zeit, davor waren es ca. 4 Jahre ohne fremden Hundekontakt.

Ich denke, man muss nur seinen Weg finden, dann klappt alles.

Gruß
    Bibi

PS: Bibo vertraut mir, sie ist eigentlich mein Schatten, nur bei anderen Hunden ist sie seit damals total abgedreht!! Fehlendes Vertrauen war da nie!!

• Sammy und Jango

ich habe wie gesagt auch so ein Exemplar - ich bin inzwischen zu der Einsicht gelangt, dass ich einen Angsthund habe und diese sind leider schwieriger zu händeln, als ein Hund, der durch seine Selbstsicherheit und Souveranität ganz anders agiert wie unsere Hunde. Vorallem merke ich eben auch, dass es mir nach solchen Mißerfolgen immer schwerer fällt normal und locker zu bleiben. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen einen HT einzubeziehen und mir Hilfe zu holen.

Vielleicht wäre dies noch eine Option für Euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!