NASSFUTTER
-
-
Hallo,
welches Nassfutter füttert ihr? Welches ist hochwertig? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier NASSFUTTER schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Nassfutter kommt bei uns so gut wie gar nicht vor!
Es ist in hohen Mengen gar nicht gut und der Hund stinkt danach richtig schlimm aus dem Hals.
Gaaaaanz selten gibt es mal eine HALBE DOSE, aber mal ehrlich, so eine ekelhafte Pampe würde ICH auch nicht essen!(auch wenn ich finde - jaaa, haltet mich für bekloppt!- dass Hundefutter und Katzenfutter gut riecht ;-) )
-
Hallo
Schau mal in diesen Link, da gibt es eine Auswahl an Trockenfutter und Dosenfutter, die alle empfehlenswert sind.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ich füttere z.Zt. Herrmanns und Terra Canis.[/quote]
-
Zitat
Also Nassfutter kommt bei uns so gut wie gar nicht vor!
Es ist in hohen Mengen gar nicht gut und der Hund stinkt danach richtig schlimm aus dem Hals.
Gaaaaanz selten gibt es mal eine HALBE DOSE, aber mal ehrlich, so eine ekelhafte Pampe würde ICH auch nicht essen!(auch wenn ich finde - jaaa, haltet mich für bekloppt!- dass Hundefutter und Katzenfutter gut riecht ;-) )
Was soll an NaFu schlecht sein? Es gibt beim NaFu wie beim TroFu gute und eben auch weniger empfehlenswerte Sorten.Ich schau mir die Deklaration genau an, daran erkennt man ganz gut ob die Marke gut oder schlecht ist.
Bei uns gibt es z.B. Terra Canis, Boos und andere Reinfleichdosen, ...Hund stinkt danach nicht aus dem Hals und gute Dosen sind auch keine ekelhafte Pampe.

-
Zitat
Gaaaaanz selten gibt es mal eine HALBE DOSE, aber mal ehrlich, so eine ekelhafte Pampe würde ICH auch nicht essen!Also mal vorweg, Dosenfutter ist auf jeden Fall weniger denaturiert als Trockenfutter.
Das Dosenfutter das ich füttere ist keine ekelhafte Pampe, und stinken tut mein Hund auch nicht aus dem Hals. -
-
Empfehlenswertes Nassfutter aus meiner Sicht: Terra Canis, Lunderland, Boos & Hermanns.
Birgit
-
Hab mit Real Nature aus dem Fressnapf noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Er bekommt morgens jeweils eine halbe Dose (400g)
-
Schlimm, wie sich manche Ammenmärchen, daß Nafu generell schlecht für den Hund wäre, hält. Und schlimm, daß manche Leute das immer noch weiter verbreiten, wohl ohne sich wirklich schlau gemacht zu haben.
Vorab: ich würde ein hochwertiges Nafu IMMER einem hochwertigen Trofu vorziehen, weil ich es einfach artgerechter finde als reine Trofu-Fütterung.
Ich geb gemischt, als nass (überwiegend), trocken (als Leckerli, Snack, unterwegs) und roh.Sorten, die ich weiterempfehlen kann, sind:
Auenland, Pfotenliebe, Grau, Terra Canis, Herrmanns, Kiening, Real Nature, Chewies, Select Golf. Da ist auch für jeden Geldbeutel was dabei.
Natürlich muss jeder individuell auf seinen Hund eingehen, nicht jeder verträgt alles gleichgut.
-
Zitat
Select Golf
Du meintest bestimmt Select Gold.

-
Zitat
Du meintest bestimmt Select Gold.

Näh, das ist die neue Serie von VW
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!