NASSFUTTER
-
-
Hallo, also Sissy hat am Anfang wie Sie zu uns kam nur Nassfutter bekommen hab sie aber dann auf Trockenfutter umgestellt, was sie auch wirklich gerne frisst ;D Durchs Trockenfutter hat sie ein schöneres Fell bekommen und hat nicht mehr so starken Mundgeruch.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: NASSFUTTER*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Durchs Trockenfutter hat sie ein schöneres Fell bekommen und hat nicht mehr so starken Mundgeruch.
Wie gesagt, es kommt auf die Qualität und die Verträglichkeit des Futters an, beim Naßfutter genau wie beim Trockenfutter.
Dann bekommt der Hund auch keinen Maulgeruch.
Und was fütterst du so.

-
Wir füttern als Hauptmahlzeit Real Nature und sind mit Verträglichkeit ect sehr zufrieden!
@ LadyofSorrows
Du findest hochwertiges NF eine ekelhafte Pampe? Will heißen in altem Speisefett frittierte Getreidebröckchen mit einer Essenz "tierischen Nebenprodukten" ist grundsätzlich besser weil der Hund dadurch nicht aus dem Maul riecht?
Jeder Hund ist anders und es gibt nicht nur schwarz und weiß! -
ich hab keine Ahnung, wieso man sich deswegen hier direkt so angegriffen fühlt, echt nicht.
Tut mir ja leid, aber mein Hund bekommt vom Nassfutter Durchfall, und sei es noch so eine Marke wie Terra Canis oder sonst was.
Er isst es auch nicht gerne, nur mische ich es ihm ganz selten mal drunter, weil ich es seltsam finde, dass er sowas nicht gerne isst.Ich hatte vor Benji 14 Jahre lang einen Hund, bei ihm gabs das Selbe.
Und ich kenne genug Hundehalter, die mir das genauso schildern.Also-> meine Meinung !
ZitatAlso Nassfutter kommt bei uns so gut wie gar nicht vor!
Es ist in hohen Mengen gar nicht gut und der Hund stinkt danach richtig schlimm aus dem Hals.Wie ich bereits sagte, Benji verträgt es nicht in hohen Mengen!
Was war an der Aussage so schlimm?
Ich hab nicht behauptet, dass JEDES Futter bei JEDEM Hund so wirkt.Glaub, hier wurde was missverstanden !
-
Wenn du geschrieben hättest "mein Hund verträgt es nicht und stinkt davon aus dem Maul" dann okej. Hast du aber nicht.
Und soZitat -
-
So meinte ich das aber, sorry

-
Zitat
Näh, das ist die neue Serie von VW
Ihr seid böse :rofl2: Aber da bin ich wohl :ss:
NATÜRLICH meinte ich Select GolD
Nicht das beste NAfu auf dem Markt, aber absolut akzeptabel und Preis-Leisung ist ok... -
Zitat
Also Nassfutter kommt bei uns so gut wie gar nicht vor!
Es ist in hohen Mengen gar nicht gut und der Hund stinkt danach richtig schlimm aus dem Hals.
Gaaaaanz selten gibt es mal eine HALBE DOSE, aber mal ehrlich, so eine ekelhafte Pampe würde ICH auch nicht essen!(auch wenn ich finde - jaaa, haltet mich für bekloppt!- dass Hundefutter und Katzenfutter gut riecht ;-) )
Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen- absoluter quatsch, das NaFu schlecht sein soll. Im Gegenteil: Es is "Natürlicher" wie manche Krokette und nur weil du Nassfutter "eklig" findest und als "Pampe" bezeichnest, sollte dein Hund nicht drunter leiden müssen und demnach ggf. nur Trockenfutter bekommen müssen.
Es gibt sehr wohl ganz gute Dosen. Eine Auswahl wäre:
*TERRA CANIS
*HERRMANNS
*GRANATA PET
*CHEWIES
*PFOTENLIEBE
*RENSKE
Bei uns gibts morgens Trofu und abends abwechselnd ne gute Dose oder frisches..
Was auch gut is: Reinfleischdosen und dazu Gemüsepampe. Da haben wir die Dosen von
*LUNDERLAND
*HUNGENBERG
Lass dich bitte nicht von der NaFu-Gabe abbringen. es IST gesund und dein Hund freut sich sicher darüber.
-
-
Wenn ich eine Dose Terra Cannis aufmache, könnte man meinen das ist Menschenfutter, riecht sehr gut und sieht super aus

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!