Hundetaugliches Auto

• ich finde den Innenraum, die Verarbeitung und den Lack vom Berlingo besser als vom
    Kangoo... der hat für mich doch eher den Charme des R4 (falls den jemand noch kennt) , also eher "Blechkiste" in groß ;)

• Neu

Hi

hast du hier Hundetaugliches Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

oder mal anfragen, ob dir ne Mietwagengesellschaft günstige Konditionen macht, wenn du sozusagen einen Dauervertrag machst.
      Meistens ist sowas ja durchaus Verhandlungssache ;)

mit dem mietwagen habe ich echt schon mal überlegt... lohnt sich sowas auch für lange strecken :???: ?! oder wird's da wieder zu teuer?!

@ topic:

meine freundin hat einen VW caddy, der ist auch super :gut: da ich mich aber nicht auskenne kann ich dazu nichts näheres sagen, aber da passen hinten bis zu 4 sehr große hunde rein.

• @kyuketsuki: Wenn du dir nicht direkt nen eigenes Auto kaufen willst und trotzdem immer mobil sein möchtest, es aber nur hin und wieder brauchst, ist auch Carsharing ne Option.

http://www.cambio-carsharing.de

• Gibt´s bei Euch nicht auch ein Stadtteilauto? (Das Kind kann auch einen anderen Namen haben)
      Bezahlst einen bestimmten Grundbeitrag im Monat und wenn Du ein Auto brauchst meldest Du es an, nutzt es, zahlst pro gefahrenen km einen kleinen Betrag und stellst es vollgetankt wieder auf einen dafür vorgesehenen Parkplatz.

Ist sehr viel billiger, hast immer ein fahrtüchtiges Auto ,daß auch noch vollkaskoversichert ist.

Ideal, wenn man nur hin und wieder einen fahrbaren Untersatz braucht.

LG Maria

• ob greenwheels, cambio, sixti car club, stadtmobil, die variante von der deutschen bahn oder oder oder ...ist am ende alles "carsharing" und durchaus ne gute sache

• Ich kann mich Sambär nur anschliessen !!
      Der Dacia Logan ist super !!
      Bin gerade dabei ihn mir in der "Ambiance" Variante zusammen zu sparen...... :D
      Da kostet er zwar leider schon so um die 12.000 Euro, aber bekommen kann man ihn ab 8000....

Echt ein super Auto. Total viel Platz eine "Bekannte" (kenne sie eigentlich gar nicht, aber man sieht sie immer auf unser täglich Runde mit ihrem Rudel laufen) hat einen und bekommt hinten vier (!!!) große Hunde rein und die sind echt nicht gequetscht.

Die Wagen haben Renault Motoren drin, ist glaube ich ne Tochterfirma, wie auch immer ein echt schönes Auto !!! :gut:

• Moin,

Zitat

Und die Online-Versicherungen da stufen einen automatisch mit 140% ein, wenn man es als Erstwagen anmeldet (mein altes Auto ist nicht auf mich zugelassen)

Vielleicht hatte ich ich etwas zu umständlich ausgedrückt (war ja noch früh)

Wenn ich nach einer Versicherungssumme für ein Auto suche gehe ich z.B. auf diese Seite http://www.huk24.de

Dort gebe erst mal meine Fahrzeugdaten und meine Versicherungsdaten ein. Irgendwann kommt dann ein Versicherungsbetrag zusammen. Dann gebe ich die Daten eines Wunschfahrzeuges ein und lasse mir mit den gleichen Versicherungsdaten den Versicherungsbetrag ausrechnen. Dann weiß ich ungefähr, wie teuer (oder günstig) ein bestimmtes Auto ist.

Als ich meinen Führerschein neu hatte und Opas Auto geerbt hatte, war das Auto auf mich angemeldet und die Versicherung lief auf meine Mutter. Ist zwar eine Haltergemeinschaft, was sich in den Beiträgen niederschlug, aber so konnte ich als Führerscheinanfänger gleich mit 30% loslegen.

@bungee...jaaaaaaaaaaaa den R4 kenne ich auch noch. Meine Mutter hatte den als Küchenauto in Knallegrün mit Entenaufklebern drauf. Auf der Rückbank gab es sogar Anschnallgurte - allerdings ohne Aufrollfunktion - aber Anschnallgurte für die Rückbank waren DIE Neuerung vor 30 Jahren

Der Kangoo - den habe ich als recht klapperig in Erinnerung, da ist der Berlingo um längen besser. Allerdings hat mein Mann beide als Firmenwagen gehabt - da wird dann gerne schon mal die billigste Version gekauft.

Der Dacia... wie sagte unser DF-Autoguru (Patrik - JimmyJazz) mal... es ist eben ein günstiges Auto. Ein Freund von uns fährt den Dacia auch - er sieht es ähnlich - günstiges Auto, einfache Technik, wenig Schnickschnack.

Mir selber währe er zu einfach - ich habe gewisse Anforderungen an ein Auto, das müsste ich bei Dacia alles extra kaufen und würde dann auf ein Preis kommen, wo ich auch andere Autos für bekommen könnte. Zudem mag ich den Dacia nicht leiden - ich finde ihn einfach nur hässlich.

Unser nächster Wagen wird auf jeden Fall ein Kombi. Klappe auf, Hund rein, Klappe zu. Obwohl ich auch gerne wieder einen SUV hätte...

Mal schauen...

• Ich hab mir vor ein paar Wochen 'nen Opel Astra H Caravan zugelegt.
      Baujahr 2009, 9000 km, über den Preis reden wir lieber nicht. ;)

Aber es gibt bestimmt massenhaft ältere Astra's zum Verkauf.
      Ich finde Kombi's total super, nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Praktischen her gesehen - suuuper viel Stauraum für die Einkaufstaschen! :p

Ich finde Opel richtig gut, habe vorher einen Corsa gehabt und war auch mit dem super zufrieden.
      Und ich bezahle jetzt sogar weniger an Versicherung, weil die Schadensfreiheitsklasse beim Astra noch wieder anders eingestuft ist.

• hallo, ich fahre einen fast vier jahren alten seat leon, habe ihn mir damals gekauft, da musste ein hund platz haben. echt super... nur kam vor fast zwei jahren der zweite hund. und jetzt seit diesem jahr fährt der hund meines freundes auch mit, fazit: viiieeeeeeel zu klein.
      ich habe zusammen mit meiner mom jetzt fast ein halbes Jahr nach einem auto gesucht. wollte ein höheres, da lucky beim sitzen 80 cm braucht... naja im august kommt mein neuer peugeot partner, war einfach das besste angebot, brauche keine verschleisteile bezahlen, keine kundendienste, und das vier jahre lang...ich freue mich total auf das neue auto. nur mein schönes auto gegen so eine kiste :( : was macht man nicht alles dafür, dass es wir bequemer haben :lol: ahja mein freund hat seit einem monat den seat alhambra einfach super hundeauto.
      was auch noch ganz schön ist, eine freundin hat seit dieser woche den fiat doblo, finde den auch echt toll. sie ist total begeistert. der ist vier jahre alt und hat 8000 euronen gekostet, gibts bestimmt auch billiger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!