-
-
Wir fahren jetzt seit ein paar Monaten einen Citroen C5 Kombi und sind mehr als begeistert. Sehr viel Ladefläche, Schäferhund und Hovawart passen lässig rein, als Diesel mit 100.000 auf der Uhr und einem Alter von 7 Jahren hat der uns 5.450,- gekostet.
Wunderbares Auto! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hallo,
ich habe jetzt die zehn seiten nur grob überflogen, aber eins ist mir im gedächtnis geblieben: ein alter corsa entspricht nicht deinen sicherheitsdenken? fünfjährige corsas sind mit allen airbags und sonstigem schnickschnak ausgestattet. da bist du sehr wohl sicher. und wenn dir 150 tausend km nicht zu viel sind, bekommst du einen fünfjährigen für 3-4 tausend euros!!! dafür brauchst du villt nichtmal nen kredit aufnehmen?
überlegs dir!
Ähm, 5 Jahre sind nicht alt?
Ich habe nun einen Opel Meriva im Auge.@Skoda: Ich will auch!!!
Aber unter 5000 gibt es hier einfach keine Skodas und ich kann nicht bis Mänchen fahren, um so eines zu finden.
Das ist kein Hund, sondern nur ein Auto.
Trotzdem kriege ich einfach nur die Krise momentan.
*sfz*
Naja, ich werde mich weiter umschauen, aber irgendwie bezweifle ich, dass ich nochmal was brauchbares finden werde.
Den Focus werde ich mir trotzdem näher ansehen. -
Hallo,
ich habe einen Skoda Fabia Kombi und bin super zufrieden.
Viel Platz, nicht zu groß, sparsam, und vor allem günstig.LG Jen
-
Zitat
Hallo,
ich habe einen Skoda Fabia Kombi und bin super zufrieden.
Viel Platz, nicht zu groß, sparsam, und vor allem günstig.LG Jen
Möchte ich ja auch haben, aber als Neuwagen isser einfach nicht drin und her in der Gegend (also im 50km Rahmen gesucht) gibt den keiner für 5000€ ab ;-(
-
Was ist eigentlich mit nem Omega? Gibts inzwischen doch auch günstig, und bei Suche auch richtige Schnäppchen.
Ach ja, und nen Ford Scorpio?
-
-
Zitat
.Nein, 5 Jahre ist doch kein Alter für ein Auto *wunder*
-
war im Juli auch auf Autosuche weil mein Astra mit seinen 13 auch den Tüv nur mit zuviel Kosten geschafft hätte.
Hab dann auch geguckt, hatte den Skoda Fabia Kombi und den Peugeot 206sw in der Auswahl. Wollte einen Kleinwagen als Kombiversion, wo die 2 Monster Platz wie im Astra haben.
Ist dann der 206 SW geworden, hat noch einen niedrigen Einstieg hinten im Kofferraum und die Rückbank kann man zu einer ebenen Fläche umlegen.Hab dann einen Quicksilver (ist sozusagen ne "bessere" ausstattung mit Klima, 4 Airbags, 110ps) mit 41000km und 5 Jahre alt für 6200 bei nem Händler gekriegt (sogar noch von 6400 runter gehandelt )
Hab dann vor der Probefahrt bei einer Werkstatt in der Nähe angerufen, dass sie mir da mal drübergucken, der hat das dann sogar kostenlos gemacht und ihn schnell auf die Bühne rauf
Hat dann gesehen, dass die hinteren Bremsen nimmer so sind. Das hab ich dann dem Händler gesagt, und der hat die mit neu gemacht ^^Hab auch bestimmt nen Monat oder so regelmäßig autoscout + mobile abgegrast und bin dann ne Stunde hingefahren.
Mein Astra ist mit nem Exporthändler auf den Weg in die Türkei, hab 400 noch gekriegt.
-
Hmm dann will ich auch mal, vielleicht gibts die Angebote in DE ja auch...
Meinen bisherigen (Cevrolet Kalos) hab ich neu vom Händler, nennt sich Drittelfinanzierung (also ein Drittel beim Kauf und dann je nach einem Jahr wieder ein Drittel), somit war der Preis auch machbar und eben Neuwagen.
Platzmäßig, für einen Hund absolut ausreichend, find ich, technisch kann ich nach 5 Jahren sagen, absolut in Ordnung, ich hatte außer Verschleißteilen keine Ausgaben, ich fahr auch Autobahn (leg täglich 120km zurück) und hatte nen Verbrauch von 6,7l Benzin (bei 94 PS), und trotz höherer Sitzposition und Aufbau ist die Windanfälligkeit nicht soviel höher.
Auch gebraucht könntest schauen, in der Liste wär der noch mit 5500, privat kriegst ihn meist unter 5000.
Vielleicht wärs ja für dich eine Option -
Zitat
Bei Italienern, Franzosen und Koreanern kann man beim Alter nicht vom selben Verhältnis, wie bei BMW, Mercedes, Audi oder Volvo sprechen... 5 Jahre sind also relativ. Ein 5jähriger Fiat oder Hyundai mit 120.000 km würde mich auch zurückhaltender stimmen, als eine 5 Jahre alte Mercedes C-KLasse mit 120.000 km, der Mercedes is da ja gerade mal eingefahren
-
Zitat
Bei Italienern, Franzosen und Koreanern kann man beim Alter nicht vom selben Verhältnis, wie bei BMW, Mercedes, Audi oder Volvo sprechen... 5 Jahre sind also relativ. Ein 5jähriger Fiat oder Hyundai mit 120.000 km würde mich auch zurückhaltender stimmen, als eine 5 Jahre alte Mercedes C-KLasse mit 120.000 km, der Mercedes is da ja gerade mal eingefahren
Öhm, schon mal nen 5 Jahre alten Hyundai gefahren?
Meiner ist was älter und das Vorgängermodell wurde noch älter bei mir. Nix Rost. Motor schnurrt wie ne Katze, sehr laufffeudig. Verschleisserscheinungen? Mein Vorgänger hatte mit 11 Jahren noch das Original- Auspuffrohr.
Beim jetzigen, 7 jährig wurden z.Bsp. die vorderen Bremsscheiben erst bei 160000km gewechselt.
So viel zum Thema Koreaner altern schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!