Beiträge von kimbatrinity

    Hallo Zusammen,


    ich habe da mal eine Frage.


    Ich habe einen 3 jährigen unkastrierten Pudelrüden (38cm, 8KG).


    Wir haben vor, uns in absehbarer Zeit einen Zweithund dazu zu holen, entweder soll es ein Bolonka Zwetna oder ein Toy-/Zwergpudel werden, also etwas noch kleineres.


    Jetzt frage ich mich lieber jetzt schon vorab, welches Geschlecht besser wäre.
    Er ist mit Hündinnen absolut verträglich und liebt sie alle.
    An Rüden hat er seit einigen Monaten entweder kein Interesse, was über ein kurzes Hallo hinaus geht,
    oder er kann sie nicht leiden und pöbelt sie an(wenn ich es ihm nicht verbieten würde).
    Gespielt wird mit Rüden leider so gut wie gar nicht mehr.


    Ein Rüde als Zweithund wäre natürlich praktisch, da dann keiner von beiden kastriert werden müsste. Ich mache mir aber Gedanken, dass sie sich als erwachsene dann nicht mehr verstehen könnten bzw. frage mich, ob er mit einer Hündin nicht glücklicher wäre.


    Achso, Hündin und Rüde, beide intakt, wären wir logistisch nicht in der Lage zu händeln!!!


    Es steht noch nicht fest, ob Welpe oder Adult, aber Tendenz geht zu einem Welpen...


    Ich freue mich über jeden Tipp, Gedankengang etc.


    LG jen

    Guten Morgen,


    ich habe jetzt mit der SV Ortsgruppe gesprochen, bei der ich im Juni die Prüfung laufen werde.
    Nach Rücksprache mit dem Prüfungsleiter wurde mir nun gesagt, das ich von dieser SV OG eine blaue Leistungskarte bekommen werde, obwohl ich nicht in deren Verein bin.


    ich brauche mich nun wohl nicht weiter drum kümmern und alles wird gut.


    danke und liebe Grüße


    Jen

    Naja, ich kenne ja niemanden von dem Verein.


    Ich suchte einen Verein, der zum VDH gehört.
    Ich habe einen Pudel, also habe ich geschaut, ob es da was gibt.
    Habe dann über Tante google den DPK gefunden und bin dort eingetreten.
    Dann habe ich bezahlt und meinen Mitgliedsausweis bekommen.
    Und jedes Quartal bekomme ich eine Zeitung.


    Mehr hatte ich damit bisher nicht zu tun, daher habe ich keine Ahnung, wie die anderen Mitglieder, die auf Turnieren starten das machen :|

    hm, hatte heute 3 Leute am Telefon, die mir alle was anderes gesagt haben.
    Einer sagte, die stellen keine aus und ich müsste die beim dvg oder war es dhv beantragen.
    Ein anderer sagte ich könnte mal den Ausbildungszuständigen anschreiben. Der ist aber gerade im Ausland...


    Aber egal, ich suche heute abend meine Mitgliedsnummer raus und schreibe den per mail an. Wenn er mir keine Leistungskarte ausstellen kann wird er mir das schon sagen.
    Bis Juni werde ich die doch irgendwie kriegen, denke ich...

    Ok, habe mittlerweile rausgefunden, das ich diese verdammte Leistungskarfte brauche.


    Habe aber auch rausgefunden, das der dpk keine Leistungskarten ausstellt.


    Ok, die Prüfung Samstag knicke ich. da mein hund eh noch nicht perfekt vorbereitet ist, ist mir das zu stressig weiter rumzutelefonieren. ich hatte jetzt 10 verschiedene leute an der Strippe.


    Aber wo, zum Geier, beantrage ich jetzt meine Leistungskarte für meine Prüfung im Juni wenn der dpk keine Leistungskarten ausstellt?


    zu hilf....

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine sehr dringende Frage.


    Ich habe gerade das Angebot bekommen, sehr kurzfristig diesen Samstag, also übermorgen meine Begleithundeprüfung zu laufen in einem SV in der Nähe.


    jetzt habe ich folgendes Problem:


    ich bin Mitglied im DPK (Deutscher Pudel Klub), habe aber noch keine Leistungskarte beantragt.
    Mir kann keiner sagen, ob ich am Samstag die Prüfung laufen darf ohne Leistungskarte, weder der austragende SV, noch mein Verein (DPK), weil der Zuständige gerade im Urlaub ist.


    Gibt es da eine Möglichkeit über eine Bescheinigung, die ich danach mit dem Antrag der Leistungskarte einreichen kann oder muss ich auf die Prüfung verzichten?


    Oder wisst ihr zumindest, wer mir das verbindlich sagen kann?


    Vielen vielen Dank im Voraus


    Jen

    Hi,


    werde am Wochenende konzentriert starten. Muss mich erstmal seelisch und moralisch darauf einstellen, das es wohl während des Trainings kontraproduktiv ist, wenn wir nachts im bett oder auf der couch kuscheln :(


    ich halte euch auf dem Laufenden


    LG

    Danke für die Tips bisher
    HHer Dackeline


    teilweise könntest du recht haben, aber er bleibt auch bei mir in der Wohnung problemlos "alleine", wenn mutters hundi auch da ist. Es liegt also eher nicht an der Wohnung, sondern an der Gesellschaft.
    Ach so, ich hatte meine mutter gebeten es bei ihr mal zu testen. d.h. meinen , wie gewohnt, in ihr schlafzimmer sperren, damit er die katzen in ruhe lässt (das kennt er) und dann mit ihrem hund die wohnung verlassen.
    tja, hund war ruhig und entspannt.
    Mutter hat sich schon gewundert, dann aber bei ihrer rückkehr festgestellt, das sie aus versehen eine der katzen mit ins schlafzimmer gesperrt hat. tja, versuch ungültig...