HILFE!!! SCHOKOLADE ......

• Hi,
    mien Freund ist gerade nach Hause gekommen und hat festgestellt, dass unser Hund an unsere gut verpackten und weggelegten Schokoladenvorräte ran gegangen ist.
    Sie hat innerhalt von ca. 5-6 Stunden 1 kg Schokolade gfressen. Ich habe meinen Freund zum Tierarzt geschickt. Kennt sich jemand mit Schokolaednvergiftungen aus? Oder was kann mna mit ihr machen? Hab Angst das se jetzt Vergiftungserscheinungen bekommt :(

• EIN KILOOOO SCHOKOLADE :shocked:
    mein Gott wieviel bunkert ihr von dem Zeug zuhaus..

Schokolade kann zu Herzproblemen führen-
    wie groß/schwer ist der Hund?
    Für große Hunde wird es schon ab einer Menge von bis zu 250 gr., gefährlich.. :shocked:

Konntest du Symptome feststellen?
    (Symptome: Durchfall, Erbrechen, Zittern, Krämpfe, Lähmungen, Bewusstseinsstörung...)

5-6 Stunden war er allein und hat all das gefuttert- ihr könnt vom Glück reden, ihn noch lebendig vorgefunden zu haben..

Berichte wenn es was neues gibt bitte!
    Ich drück euch die DAUMEN!!!

• 1kg ist selbst bei nem Schäferhund der Milchschoki gefressen hat schon recht bedrohlich. Gut das ihr gleich zum Arzt gefahren seid, der kann euch am Besten helfen! Alleine sollte man bei möglichen Vergiftungen niemals rumdoktern, im schlimmsten Fall vergiftet man den Hund noch mehr.

• sie wiegt etwa 23 kg.
    Es handelt sich um alle möglichen Schokoladensorte von Rittersport u.a war dort auch Ritter Sport Diät Herb 75 gramm dabei, 250 G Goldschatz (Mittelherb) eventuell noch eine 100 g Herbe
    Der Rest Rittre Sport Joghurt (auch mit herber Schokolade), Ritter Sport karamell Nuss, und Alpenmilch in Cashkew

• Als Sam noch ein Welpe war und ca 5 Kilo wog hat er auch Schokolade gefressen. Das war eine Packung Merci. Keine Ahnung wieivel Gramm das sind... Wir sind nachts zur Tierklinik und man sagte uns, dass das schon eine gefährliche Menge war, weil in der Pachung auch Bitterschokolade war und die wohl noch giftiger ist.
    Beim Haustierarzt lachte man uns aus und meinte das wär nicht schlimm und voll übertrieben... naja direkt den Tierarzt für immer gewechselt ;)

Wenn dein Tierarzt keine Behandlung einschlägt, würde ich zumindest noch bei einem anderen anrufen und nachfragen ;)
    Ich drücke euch die Daumen und gute Besserung an den Hund!

• super vorrat.Respekt.

hoffe es ist alles gut gegangen.

• Zitat

Ich habe meinen Freund zum Tierarzt geschickt.

... na hoffentlich hast Du ihm auch den Schokoladenräuber mitgegeben ;-)

Spaß beiseite, das Thema ist wahrlich nicht lustig. Ich würde in diesem Fall auch den Tierarzt aufsuchen. Sicher ist sicher. Gut finde ich, dass sie bisher noch keine Symptompe zeigte.

Und künftig die Schokolade in den Kühlschrank legen ... ist bei den aktuellen Temperaturen eh besser.

Gute Besserung für Eure Hündin!

Liebe Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!