HILFE!!! SCHOKOLADE ......

• Zitat

Gut finde ich, dass sie bisher noch keine Symptompe zeigte

Puh, ich weiß nicht - gerade das finde ich eher beunruhigend. Das Zeug muss raus aus dem Hund!
    1kg finde ich wahnsinnig viel.
    Unser Schlingel klaut ja auch gerne mal Schokolade. Sie verträgt es gar nicht und die ganze Soße kommt vorne und hinten wieder raus.
    Unser TA sagte, so lange der Hund es schnell los wird, ist es nicht so schlimm.
    Wenn die Schoki verdaut wird und die Giftstoffe in den Körper gelangen, kann der Hund Herzprobleme bekommen. Bis dahin dauert es aber ne ganze Zeit. Die Symptome sind dann u.a. Unruhe, Herzrasen und Hecheln.

• Ich nehme mal an, dein Freund hat den Hund mit zum TA genommen, oder?
    Der TA wird ihm (dem Hund ;) ) dann wahrscheinlich Brechmittel spritzen.
    Damit gehts dem Dieb dann n bissl dreckig, aber die Gefahr wäre wenigstens gebannt...
    Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird =)

• Ohje ohje.....da kann ich gut mitfühlen. Man macht sich immer wahnsinnige sorgen, wenn so etwas passiert. Ich drücke die Daumen, das alles gut geht.

• Was genau sagt denn die TK? Haben sie den Hund nicht zur beobachtung da behalten? Meine beiden haben auch des öfteren leider schon mal Schoki geklaut und ich war jedes mal in Megapanik, allerdings war es nicht mal herbe Schokolade, also ich finde das auch sehr beunruhigend, aber vielleicht machen wir Dich jetzt auch zu verrückt. Erzähl doch mal genau welche Anweisungen Ihr bekommen habt? Ein Brechmittel hilft ja nur innerhalb der ersten 40 Minuten, danach ist das Zeug eh schon in die Blutbahn gegangen.
    LG

• puhhhhhhh 1 kg schokolade?? :shocked:

ich drücke die daumen das alles gut wird.
    halt uns aufm laufenden..

• Zitat

Meine beiden haben auch des öfteren leider schon mal Schoki geklaut und ich war jedes mal in Megapanik...

Das ist etwas, was ich überhaupt nicht verstehe :-/
    Das passiert mir einmal, aber sicher kein zweites Mal.

Ich denke, da der Tierarzt gleich aufgesucht wird, kann dieser gleich handeln und dann wird das schon wieder *zuversichtlich bin*.

Liebe Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!