Was machen Eure Hunde bei der Hitze?

• Okay bis gleich :D

Ich liebe ja die sonne, bin halt ne richtige südländerin :p

• Hallöchen,

bei uns sind heute aktuell 30°C.
    Mein Wuffi liegt in der hintersten Kellerecke auf einem Hocker, den er irgendwie für sich entdeckt hat. Vor einer Woche hat er nochmal eine Komplettschur bekommen und kann damit die Hitze noch etwas besser vertragen.
    Ansonsten gehen wir immer viel Baden mit ihm, spaziegen gehts nur besondern früh oder erst am späten Abend.

Sonst kann man ja dem Hund nicht viel Gutes tun gegen die Hitze. Gestern hat er noch ein Kongeis bekommen, das kam auch sehr gut an. :D

• Zitat

Okay bis gleich :D

Ich liebe ja die sonne, bin halt ne richtige südländerin :p

ok, ich bereite schonmal eiswürfel vor =)
    ich liebe auch die sonne, keine frage und das wetter ist mehr als top :gut: . aber wer schon schön wenns hier in der wohnung nich so unerträglich warm wäre. mein freund und ich haben schon überlegt ob wir uns nicht lieber in den hausflur zum schlafen legen :^^:

• Wir waren heute schon um 06.00 Uhr spazieren und dann erst wieder gegen 21.00 Uhr eine Runde.
    Gefressen wird bei uns so gut und schnell wie immer, die beiden können es nicht abwarten, bis die Teller unten stehen.
    Beide wollen sich in die pralle Sonne legen, aber ich scheuche sie nach ein paar Minuten wieder in die "kühle" Wohnung (jetzt schon 28 Grad).
    Schwitzende Grüße
    Christine

• Bei uns ist alles wie immer.
    Hund läuft wie wild rum, spielt und macht blödsinn, während Herrchen und Frauchen rum sitzen und schwitzen.
    Die Wärme scheint ihn nicht wirklich zu stören und das bei 32 Grad in der Wohnung, einfach verrückt.

• Zitat

Gefressen wird bei uns so gut und schnell wie immer, die beiden können es nicht abwarten, bis die Teller unten stehen.

Kann ich von uns leider nicht sagen. Sonst frisst er seine Portionen immer gut, aber in diese Wärme bleibt immer die Hälfte drin. :???:

• Gestern Morgen bin ich mit beiden an den Baggersee gelaufen. Dort konnten sie sich abkühlen. Da wir 37 Grad gestern hatten (gefühlt wie 42), haben wir nicht mehr viel gemacht. Die Hunde lagen im Flur und Keller und sind Abends mal kurz in das Kinderplanschbecken gesprungen- mehr nicht.

Heute morgen um 7h war ich draußen und selbst da hatten die Herren schon gut zu kämpfen.

• Meine Große frisst heute auch nichts mehr und hat schon Durchfall von der Hitze. Beide haben die halbe Nacht durchgehechelt.
    Unser Haus ist noch nicht isoliert, oben, wo wir schlafen, ist es unerträglich warm. Ich schätze mal, weit über 30 Grad in der Nacht.
    Ich hatte schon größte Sorgen, dass meine beiden hier im Haus einen Hitzschlag bekommen.
    Im Moment gehts etwas besser ... aber beide schlafen nur ...
    Draußen waren wir um 8 ... das ging gerade noch so, und beide waren lang im Bach.

• Also wir gehen in diesen abartig heißen Tagen auch nur noch im Wald spazieren und ansonsten nur klitzekleine Runden. Im Wald ist es echt erträglich, da kann man sich auch mehrere Stunden aufhalten, aber überall sonst... :hot2:

Meine beiden fressen ganz normal, aber sollte meine Goldie-Dame irgendwann mal freiwillig was übrig lassen, mach ich mir wirklich Sorgen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!