Wie viel soll ich dem Gassigänger geben?
-
-
ich denke, man sollte den preis auch am hund festmachen. die familie, von denen ich 10 euro bekomme, haben drei unerzogene wolfsspitze, die von leinenführigkeit nochnie was gehört haben. es ist immerwieser stressig und schwierig mir ihnen zu gehen, aber das geld kann ich besonders jetzt gut gebrauchen. ich kann aberauch den gedanken nicht ab, wenn ich nicht mit ihnen raus gehe, sind sie über 12 st drinnen.
würde ich nur mit einem, guterzogenen hund gehen, würde es sicherlich mehr spaß machen und ich ware auch mit weniger zufrieden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
In der Schweiz hab ich mal von 35CHF die Stunde gehört.
Das wär mir zu teuer.Kommt darauf an wo dzu wohnst.
Für Zürich könnte ich mir das schon vorstellen.
Ich zahle 15 CHF pro Hund für eine Ganztags-Betreuung.
-
ich habe mal einer dame geschrieben die eine betreuung für ihre jagdhunde suchte.
mein angebot: ich beschäftige sie gerne mit spezifischem ATJ oder eben je nach rasse auch mit dummarbeit, fährtenarbeit o.ä. und würde dafür so ca. 5€ pro stunde nehmen. (es ging um 2x die woche 3 stunden) da kam nur zurück das wäre ihr jawohl viel zu teuer, sie hätte jetzt eine schülerin aus der nachbarschaft gefunden welche es für 8€ macht (die vollen drei stunden!) und das wäre ja schon eher viel, 5€ pro stunde seien doch etwas übertriebennaja... ganz allgemein habe ich einen anderen nebenjob gefunden, der wesentlich besser bezahlt ist
das war nicht die einzige schlechte erfahrung als gassi-gänger... das ist nicht meins.
ich denke ich würde so um die 8€ pro stunde nehmen, in münchen natürlich was mehr
kommt aber auch immer drauf an was man eben will, der eine will nur was günstiges, der andere will wirklich lieber jemanden der auch richtig noch trainiert usw. und das kostet dann meist mehr
-
Meine Güte! Bei meinem Nebenjob als Altenpflegerin bekomme ich für körperliche Schwerstarbeit und echte seelische Belastung grad mal 12 Euro die Std. Also ich denke für 5 - 8 Euro sollte man sich vernünftig um einen Hund kümmern können...Zu Hülf was sind denn das für Vorstellungen? Ich könnte mehr gar nicht bezahlen wenn ich das 5 Tage die Woche bräuchte...
-
Zitat
Meine Güte! Bei meinem Nebenjob als Altenpflegerin bekomme ich für körperliche Schwerstarbeit und echte seelische Belastung grad mal 12 Euro die Std. Also ich denke für 5 - 8 Euro sollte man sich vernünftig um einen Hund kümmern können...Zu Hülf was sind denn das für Vorstellungen? Ich könnte mehr gar nicht bezahlen wenn ich das 5 Tage die Woche bräuchte...
ich bin auch altenpflegerin und du hast recht.. mehr als 10 euro geht ned, haben eh kaum geld..
Bianca, amy ist angst-aggressiv ja, aber man kann sie immer von der leine machen, auch fremde denn sie stürmt nicht zu anderen hunden hin sondern hört wenn man sie ruft..
auch leinenaggressiv ist sie nicht
und da wo ich wohne trifft man kaum wen.
an der leine geht sie auch in der regel auf keinen los.. -
-
ich glaube manche haben die vorstellung das mein hund auf jeden hund zustürmt mit der absicht den zu zerfleischen
anleinen muss man sie wenn ein hund kommt den wir nicht kennen, das stimmt.. außer es sind große rüden.
wenn sie an der leine ist geht sie ohne theater auch dicht an den hunden vorbei und wenn man sie schnüffeln lässt passiert auch nichts außer sie wird bedrängt..
sie hört sonst wirklich gut, mit keksen sowieso
jeder kann sie ableinen.. auch das jagen ist kein problem.
-
Setz doch mal eine Anzeige in die Zeitung, da meldet sich bestimmt jemand !
Schreib doch das du jemand suchst, der Spaß daran hat Mittags eine Stunde mit deinem Hund spazieren zu gehen,gegen eine kleine Entschädigung!Und die Leute,die sich dann melden,tun das weil sie das gerne machen!
Viel Erfolg, ach, und ich bin immernoch der Meinung..10 Euro finde ich viel zu viel!
-
Sine, ich erinnere mich gut an Deinen Thread, deshalb habe ich das zu Bedenken gegeben.
Ganz ehrlich, ich vertraue Bibo nur drei Personen an und die kennen Bibo von klein auf und sie ist auch Angst-aggressiv.Es waren nur meine Bedenken und ich hoffe, daß Du jemand findest, der sich schon ein bißchen mit Hunden auskennt.
Gruß
Bianca -
Ich würde auch eine Anzeige aufgeben und 8 Euro die Stunde /1 Stunde tgl. oder so angeben. Dabei schreiben, keine Kinder unter 16 (oder was Du meinst) und dann werden sich sicherlich schon Leute melden, die gerne ein bisschen Geld nebenbei verdienen und einen schönen Job dafür haben.Alle anderen Preise um mit einem Hund (ob ängstlich oder nicht) spazieren zu gehen finde ich utopisch und völlig unangebracht. Ganz ehrlich, mehr würde ich ums verrecken nicht bezahlen. Wenn ein Gassigänger mehr verlangt als z.B. examinierte Pflegekräfte beim Zweitjob bekommen, läuft irgendwas falsch
Ich denke auch für 8 Euro, findest Du jemand kompetenten, der Spass am Hund hat!
-
Hi,
also ich weiß ja nicht, was ihr alle für Vorstellungen habt, was man in München so verdient, aber da ich ja in München wohne und bei den Mietpreisen ein Nebenverdienst ganz nett gewesen wäre, hab ich mich mit der Thematik "Nebenjob" mal näher auseinander gesetzt und hab irgendwann festgestellt, dass mir die Zeit mit meinen Hunden mehr wert ist als 7€ die Stunde z.B. in nem Biomarkt zu verdienen. Wenn man sich hier auf das eine oder andere Inserat meldet, kommt auch gern mal einer und bietet 6€ und sorry, aber wie ich schon geschrieben habe... meine Zeit mit den Hunden ist mir dann einfach mehr wert. Ok, wir können uns dann eben keinen Urlaub oder irgendwas leisten - Pech.
Ich kenne deinen Hund nicht, aber so wie du sie beschreibst, klingt das ja wirklich machbar. Ist bei deiner Haftpflichtversicherung (bist du versichert?) das Beaufsichtigen durch Fremde mit versichert?
Ansonsten hat sich für mich die Frage auch schon gestellt, aber da ich es mir mit meinem Rüden nicht leisten kann, an jemanden zu geraten, der sich auch nur an die kleinste Vereinbarung nicht hält, hab ich es gelassen... Sie halten die Zeit, in der ich arbeite, aus und sobald ich nach Hause komme ist Action angesagt.
Frohes Schaffen bei der Suche!
LG
Shalea - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!