Problem in unserer Stadt

• Hallo
    wir hier in unserer Stadt haben große Probleme mit einen sehr bösen menschen...
    Es gibt ein Mann der fährt immer mit sein Fahrrad und seinen hund

spazieren doch der Mann ist kein hunde liebhaber er hasst jeden anderen hund und provoziert sie wirklich derbe.

Jeder hunde besitzer in unserer stadt kennt den mann und hasst ihn auf
    anhieb.
    Meine freundin wurde von Ihm beleidigt auf derbste und Ihrem hund hat

er pferffer spray ins gesicht gesprüht. Die beiden werden nun seit 3 Jahren von diesen mann gestorkt.
    Al das ging schon vor gericht und der Mann bekamm recht weil er einfach

gelogen hat und erzählt hat der hund wollt ihn beissen.
    Vitenirär amt war bei Ihr extra um zu prüfen ob der hund gefährlich ist.

(War der hund natürlich nicht)
    Nun hat er heute auch meinen hund angesprüht gott sei dank nicht in die

Augen getroffen mein hund war abgeleint und lief da hin. Dieser mann benutzt jeden vorteil im gesetz für sich das finde ich scheise...

Ich weis nicht ich könnt so viel schreiben aber ich will gerne wissen kann

man etwas gegen ihn machen wegen storken oder absichtliches

provozieren der hunde.
    Er macht ja so zu sagen die hunde mit absicht agresiv...

Ich wer für jede hilfe dankbar....

• Hallo,
    also, ein Stalker ist dieser Mann ja sicher nicht.

Als erste Maßnahme würde ich meinen Hund immer anleinen, wenn der Mensch auftaucht.

Dann würde ich mal versuchen, mit anderen "Geschädigten" zu sprechen und ggf. gemeinsam zum Amt gehen und nach Möglichkeiten fragen. Mit dem Mann selbst reden fällt ja wohl aus, oder?
    Wie macht er denn fremde Hunde aggressiv? Oder ist es sein Hund?

MvH Hetti

• Nein der Hund ist nicht das ziel.
    Er wird agressiv gemacht in dem der Mann die besitzer Anpöpelt und beleidigt, die hunde mit spray ansprüht, extra an den hunden vorbei fährt und wenn die dann auf ihn reagieren schreit er sie mit blöde töle oder sonstiges an... Er lässt es aber auch nicht sein und geht auch nicht aus den weg er kommt dann die selbe strecke zurück und provoziert sie wieder...
    gut freies land aber man muss es ja nicht übertreiben oder???

• Zitat

Nein der Hund ist nicht das ziel.
    Er wird agressiv gemacht in dem der Mann die besitzer Anpöpelt und beleidigt, die hunde mit spray ansprüht, extra an den hunden vorbei fährt und wenn die dann auf ihn reagieren schreit er sie mit blöde töle oder sonstiges an... Er lässt es aber auch nicht sein und geht auch nicht aus den weg er kommt dann die selbe strecke zurück und provoziert sie wieder...
    gut freies land aber man muss es ja nicht übertreiben oder???

Dann würde ich mich bei der Stadt, insbesondere OA, kundig machen, ob dieser werte Herr noch anderes "auf dem Kerpholz" hat und mich über ihn beschweren...

Eine Anzeige bei der Polizei wegen Belästigung kann auch nicht schaden.

• Ich kann mir da nur vorstellen, dass sich so viele Leute wie möglich zusammentun, möglichst gemeinsam gassi gehen, damit immer Zeugen für das Verhalten des Mannes da sind. Evtl. mal ne Videokamera mitnehmen und die Geschichten aufzeichnen (wobei das grenzwertig ist, wegen der Persönlichkeitsrechte).

Wenn ihr dann einige Leute zusammenhabt: Anzeige wegen Beleidigung erstatten.

Der werte Herr scheint sich ja sehr sicher zu fühlen, sonst würde er nicht immer weiter so machen.

Dass ihr eure Hunde bei Sichtung des Menschen anleint ist selbstverständlich. Am besten dann auch - soweit es möglich ist - aus dem Weg gehen.

Wir haben hier im Wald eine "Dame" mit Rottweilerhündin (armes Viech, darf nie zu anderen hin....). Die ist ebenfalls rundum bekannt und jeder geht ihr aus dem Weg, weil sie sich schon mit vielen angelegt hat.

Gruss
    Gudrun

• Fotographieren und Anzeige erstatten, dann dem Rechtsschutz übergeben und die Sache hat sich.
    Wichtig dabei ist ausschließlich die Dokumentation in Form von Bildern.

• Problem dabei er macht das selbe weil er der meinung ist er hat recht...
    Er nimmt kamera mit und filmmt zwar nur blödsinn meiner meinung nach(auf der wiese unsere hunde angeleint und er filmmt und sagt ich sehe das ihre hunde ohne leine sind) da fragt man sich ist der blöd...
    naja man sollte echt mal im ordungsamt anrufen und mal darüber reden was man machen kann aber ich denk die können auch nicht viel machen

Wir sind hier am ende unserer kräfte...

• Hallo,

gibt schon wunderliche Typen. Zeugen finden,gemeinsam Gassirunden machen und Anzeige machen,bei erneuten Vorfällen. Sei dreist und behaupte du hättest Pfefferspray in die Augen bekommen.

Viele Grüße

• Zitat

Als erste Maßnahme würde ich meinen Hund immer anleinen, wenn der Mensch auftaucht.

Und als nächstes dieser Person wenn möglich aus dem Weg gehen, auch wenn man hierzu die Straßenseite wechseln muß und ich würde mir andere Uhrzeiten aussuchen.

Würde er allerdings folgen, dann würde ich umgehend die Polizei verständigen. Die kommen doch recht schnell, wenn man sagt man wird verfolgt und belästigt :pfeif:
    Würde er sich an meinen Hunden zu schaffen machen, müßte er erst an mir vorbei. Wegstoßen und die Hunde in Sicherheit bringen und Anzeige wegen Tierquälerei erstatten

Zudem würde ich Flyer aushängen und vor dem Mann warnen, mit anderen sprechen und sich gemeinsam beim Ordnungsamt beschweren. Auch wegen den Beleidigungen würde ich mich kundig machen, Zeugen sind natürlich immer gut.

Zitat

Problem dabei er macht das selbe weil er der meinung ist er hat recht

Kann er ja, aber auch ich habe das Recht mein Eigentum zu beschützen. Außerdem haben Tiere auch Rechte und wenn jemand unnötig Hunde mit Pfefferspray besprüht, dann ist das Tierquälerei.

Zitat

da fragt man sich ist der blöd

Der ist garantiert krank, einsam, verbittert und fürchterlich bösartig. Mit Sicherheit ist er auch noch minderbem....

Zitat

naja man sollte echt mal im ordungsamt anrufen und mal darüber reden was man machen kann aber ich denk die können auch nicht viel machen

Nicht nur "man sollte" sondern man muß und wenn es sein muß die solange mit Anrufen und Briefen nerven bis da jemand regelmäßig vorbei fährt und die Sache kontrolliert.

• OT:
    Bitte benutze doch ein paar Satzzeichen :gott:
    Deine Texte sind unheimlich schwer zu lesen, weil du kaum Satzzeichen benutzt und sich dadurch alles ziemlich durcheinander liest.

OT ende

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, versuche Beweise zu sichern (Kamera, Bilder, Filmchen) und wende ich ans OA.

LG Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!