immer nur "heititeiti" und positive Energie?



  • ...hast recht :D ...ich hab jetzt auch keinen Bock mehr darauf...das war das Letzte was ich dazu geschrieben habe =)

  • Wer interpretiert da jetzt wo was rein? Wo bin ich denn unhöflich?


    Ich sag ja: Du wirst schon wissen, warum Du Dich so angegriffen fühlst. Ich frage mich, warum Du zu Hause nicht ein POSITIVES Abbruchsignal aufgebaut hast?


    Ich begreife es halt einfach nicht, wieso man lieber in den Hund rein läuft, ihn rausschickt und übern Haufen rennt, anstatt mal an der Wurzel des Problems anzusetzen. Du hast nur die Symptome beseitigt. An dem Grund für das Verhalten hast Du überhaupt nichts geändert. Für mich wäre das total unbefriedigend und, ich sags nochmal: unfair dem Hund gegenüber.


    Mein Tonfall? Du machst Dich grad lächerlich. Ich schreibe hier Worte. Über meinen Tonfall kannst Du Dich so gar nicht äußern. Und erst recht nicht, wie ich mit irgendwelchen Lebewesen so umgehe. Zumindest renne ich keinen über den Haufen, schicke ihn raus oder sonstwas, wenns nicht läuft, wie ICH das will.


    Und zu der Sache mit der Gewalt: das ist das Gleiche wie mit der Belohnung: Der Hund entscheidet, was Gewalt ist. Und wenn Du es schaffst, daß er Angst hat, etwas zu tun, weil sonst dies oder jenes geschieht, dann ist das sehr wohl Gewalt. Auch ein böses Wort kann Gewalt sein. Das nennt man dann allgemein zwar eher Psychoterror, aber für mich ist auch das Gewalt.


    Und anscheinend ist in Deinen Augen alles unhöflich, was Deine Vorgehensweise kritisiert. Denn nix anderes mache ich.


    Naja, Zickenterror? Mir wäres egal, ob da jetzt Mann, Frau oder Zwitter schreibt. Oder meinst Du, wenn ein Mann solche Sachen schreiben würde, würde ich das unkommentiert lassen? Derweil: was ist zickig? Wenn man nicht nur lieb und nett ist und den anderen nach dem Mund redet?

  • Zitat

    Wer interpretiert da jetzt wo was rein? Wo bin ich denn unhöflich?


    Tanja.......wenn zu mir jemand sagt das er bei meinen Aussagen "die Kraetze bekommt" dann ist das unhoeflich in meinen Augen.

  • Zitat

    sag mal fräuleinwolle, hast du irgendwie heute schlecht geschlafen?
    ich finde sehr wohl dass du dich etwas im ton vergreifst.


    Wo?



    Weißte, wenn Mücke hingeht und sagt, sie selber macht es so und so, weil so und so. Dann ist das für mich ok. Dann sage ich, man könnte auch nen anderen Weg gehen, aber sie hatte Gründe für ihren Weg und ok. Sie steht dazu, beschönt es nicht und gut ist. Sie käme allerdings auch nie auf die Idee, das als "METHODE" hinzustellen und zu sagen: es gab keinen anderen Weg.


    Sinaline tut dies hier immer wieder. Ging nicht mehr anders. Gab keinen anderen Weg. Und dann baut sie ein Abbruchsignal negativ auf und vorallem in welcher Art und Weise und sagt dann total frech: Gab keinen anderen Weg. Das ist meiner Meinung nach einfach nur total daneben. Das ist sowas von unfair und respektlos dem Hund gegenüber.


    Wenn sie sagen würde: Ja, gab andere Wege, habe ich aber nicht auf die Reihe gekriegt, war mir zu blöd, zu viel, zu kompliziert. Dann fände ich das immer noch saublöd. Aber das wäre wenigstens ehrlich. Zumal ich mich echt frage, wieso ein Abbruchsignal negativ einfacher oder besser aufgebaut ist als ein positives... Hat das nicht vielleicht einfach nur etwas mit der inneren Einstellung des Hundehalters zu tun? Daß er eben mit Strafe lieber arbeitet als mit Lob? Ist das nicht schon sehr aussagekräftig?


    Ok, das sind jetzt Spekulationen. Aber einzig unhöflich hier, fand ich die Bemerkungen von sinaline, wie ICH wohl mit anderen Lebewesen umgehe usw. nur weil ich ihren Ausspruch kritisiert habe.


    Und wie lautet eigentlich der Titel dieses Threads? Muß ich denn toxisch lieb sein, egal was andere hier von sich geben und mir an den Kopf ballern?


    Ich bin nicht lieb, ganz sicher nicht. Aber wenigstens ehrlich. Zu mir selbst genauso wie zu anderen.

  • Zitat

    Tanja.......wenn zu mir jemand sagt das er bei meinen Aussagen "die Kraetze bekommt" dann ist das unhoeflich in meinen Augen.


    Das war auf die Aussage bezogen, nicht auf sinaline.
    Wenn jemand sagen würde: Ausländer raus! dürfte ich doch auch sagen, da kriege ich die Krätze, oder? Und hier nicht? Wo ist der Unterschied?


    Das eine ist gesellschaftlich anerkannt, das andere nicht, weil???

  • @ Dust Bunny
    also ich persönlich verstehe unter einer höflichen konstruktiven diskussion zwischen erwachsenen menschen etwas anderes als das hier.


    aber jeder wie er meint.
    wie man in den wald ruft, so kommts zurück ...

  • Weißt du ich hab auch eins mal negativ abgebrochen.


    Joker hat immer nach Fliegen geschnappt, als ich das sah, hab ich erst versucht es positiv abzubrechen, hätte sicherlich nach ner Zeit geklappt, definitiv!


    Aber als er dann auf der Terrasse nach ner Wespe geschnappt hat, hab ich es sofort negativ abgebrochen indem ich einmal was lauter wurde und ihn kurz ins Fell gegriffen habe.
    Sorry aber da gingen alle Alarmsignale bei mir an und da es für ihn zur LEBENSGEFAHR werden kann, nach ner Wespe zu schnappen, konnte ich da auch nicht auf den positiven Weg warten.


    ich gebe Dir recht, dass man mit viel Zeit und Geduld wohl jedes Problem auch über einen rein positiven Weg lösen kann, aber in manchen Situationen hat man diese Zeit nicht.
    Ich wollte nicht, dass Joker mal in nem unachtsamen Moment ne Wespe verschluckt und dann an ner Halsschwellung erstickt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!