immer nur "heititeiti" und positive Energie?
-
-
Friede Freude Eierkuchen gibt es bei uns auch nicht immer.
Für erwünschtes Verhalten wird er immer positiv bestärkt, entweder durch ein Leckerli oder durch ein besonders schönes fein, hast du gut gemacht, super, spitze, klasse etc.
Naja und wenn er unerwünschtes Verhalten zeigt oder das Kommando nich in angemessener Zeit ausführt, gibt es logischweise eine Konsequnenz, ich habe lang gebrauch um dahinter zu kommen was bei unserem Hund am Besten wirkt. Natürlich fallen diese Konsequenzen in der Schärfe dementsprechend aus, je nach Bock den er geschossen hat.
Ich denke schon das er mit diesen Konsequenzen was verknüpft, nur bin ich da auch desöfteren am pennen, das muss ich zugeben
Wir könnten uns viele der Konsequenzen ersparen, wenn ich einfach aufmerksamer wäre, z.B. weis ich wenn wir spazieren gehen (mit Leine) und wir treffen einen anderen Hund, dann bleibt er einigermaßen Leinenführig, doch nicht so wie es sein soll, und anstatt dass ich ihn auf mich fixiere, verpenne ich den Augenblich, Hundi zeigt unerwünschtes Verhalten und ich muss ihn tadeln...naja und dann bin ich angepisst, aber nicht nur für ein paar Sekunden, sondern schon ein paar Minuten, nicht wegen ihm, sondern wegen mir und er merkt das natürlich...Manchmal muss Frauchen eben auch noch erzogen und getadelt werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier immer nur "heititeiti" und positive Energie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
...es gab keinen anderen Weg mehr.
Wenn ich sowas lese, kriege ich echt die Krätze.... :/
Es gibt IMMER einen anderen Weg. Die meisten wollen ihn nur nicht gehen.
-
Zitat
-
Zitat
...dann krieg die Krätze...interessiert mich nicht...Du kennst meinen Hund nicht...Du kennst mich nicht...also lass es!
Natürlich gibt es Vorweg einen anderen Weg...der hat aber nicht funktioniert, obwohl ich das richtige Timing hatte...ABER nicht die ERFAHRUNG...das ist der ausschlaggebene Punkt.
Entweder redest Du in einem ordentlichen Ton mit mir oder lass es bleiben...
-
Zitat
Ich weiß, was Du meinst...und es stimmt man muß sich reflektieren...gerade beim Meideverhalten.
Das ist bei meinem Hund mit der Leinenagression genauso.
...ich mußte auch eingreifen , weil sich dieses Verhalten gefestigt hatte...es gab keinen anderen Weg mehr.
Man muß es danach wieder "Ausschleichen"...und das ist DAS, was schwierig ist...den geeigneten Moment und das geeignete Konzept zu finden.Ich denke, du hast Charlottes Beitrag etwas falsch aufgefasst.
-
-
Zitat
...dann krieg die Krätze...interessiert mich nicht...Du kennst meinen Hund nicht...Du kennst mich nicht...also lass es!
Natürlich gibt es Vorweg einen anderen Weg...der hat aber nicht funktioniert, obwohl ich das richtige Timing hatte...ABER nicht die ERFAHRUNG...das ist der ausschlaggebene Punkt.
Entweder redest Du in einem ordentlichen Ton mit mir oder lass es bleiben...
Ui, wie angepißt... Wirst schon wissen warum. Getroffene Hunde bellen.
Bist wohl noch stolz drauf, was? Und super: EINEN anderen Weg hast Du davor ausprobiert, bevor Du zur Meidemotivation gekommen bist. Klasse.
Und ja, über sowas rege ich mich auf, denn der arme Hund kann nix dafür. Der muß es ausbaden. Und in meinen Augen ist es einfach unfair dem Tier gegenüber.
-
Zitat
Ui, wie angepißt... Wirst schon wissen warum. Getroffene Hunde bellen.
Bist wohl noch stolz drauf, was? Und super: EINEN anderen Weg hast Du davor ausprobiert, bevor Du zur Meidemotivation gekommen bist. Klasse.
Und ja, über sowas rege ich mich auf, denn der arme Hund kann nix dafür. Der muß es ausbaden. Und in meinen Augen ist es einfach unfair dem Tier gegenüber.
...wenn Dein Umgangston zu Deinen Hunden genauso ist, wie Der den Du gerade anschlägst...dann will ich meine Meinung darüber nicht kundtun, das wäre alles andere als Unhöfflich!...wer hier wen anpisst, ist ja wohl klar...mach ruhig so weiter
-
Habe ich Dich beschimpft? Beleidigt? Dir was Unwahres vorgeworfen? Ganz sicher nicht, deswegen verstehe ich grad nicht, was Du meinst...
Ich habe meine Meinung zu Deinen Beiträgen geäußert. Sonst nix. Wenn Du solche Rückmeldungen nicht verträgst, dann geh halt anders mit Deinem Hund um oder behalt es für Dich. Du kannst nicht im Ernst glauben, daß Du hier solche Phrasen dreschen kannst
Zitat...es gab keinen anderen Weg mehr.
und dazu dann keiner Stellung nimmt.
Dieser zitierte Satz sagt mehr über Dich aus, als alles andere, was Du hier schreiben könntest oder schon geschrieben hast.
Gewalt fängt da an, wo Wissen aufhört.
-
Manchmal.....manchmal wäre es toll, wenn unsere Hundis hier selbst schreiben könnten. Wäre auch viel einfacher, alles zu lesen:
User 1: *grrrrhhhh*
user 2: *bürstehochstell*
user 3: *lefzenhochzieh*Da bräucht man bloß die passenden Smileys und könnte glad 20 Beiträge auf eine Site packen.
Halt, einen Smiley hab ich noch vergessen:
DEN hab ich witzigerweise in einem anderen Hundeforum gefunden.... -
Zitat
Habe ich Dich beschimpft? Beleidigt? Dir was Unwahres vorgeworfen? Ganz sicher nicht, deswegen verstehe ich grad nicht, was Du meinst...
Ich habe meine Meinung zu Deinen Beiträgen geäußert. Sonst nix. Wenn Du solche Rückmeldungen nicht verträgst, dann geh halt anders mit Deinem Hund um oder behalt es für Dich. Du kannst nicht im Ernst glauben, daß Du hier solche Phrasen dreschen kannst
und dazu dann keiner Stellung nimmt.
...oh ja natürlich,...dieser EINE Satz besagt, ich habe meinen Hund geschlagen, getreten,angeschrien, runtergedrückt, Schnauzgriff angewendet, am Fell geschüttelt
...hab ich was vergessen?
...interpretiere nicht so ein Blödsinn in einen Satz rein
Aber Recht hast Du, ich hab nicht geschrieben, WIE ich es gemacht habe ...doch hab ich weiter vorne im Thread.
...ich hab zu Hause ein negatives Signal aufgebaut, indem ich sie rausgeschickt habe, in sie reingelaufen bin und eine KLARE Körpersprache aufgebaut habe...das gleiche habe ich draussen gemacht, was ich mich VORHER nicht getraut habe.Dieser zitierte Satz sagt mehr über Dich aus, als alles andere, was Du hier schreiben könntest oder schon geschrieben hast.
Dein Tofall sagt auch Einiges über Dich aus...mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.
Gewalt fängt da an, wo Wissen aufhört.
Und wer sich so unhöfflich ausdrückt, kann meiner Meinung nach andere Lebewesen auch nicht mit Respekt behandeln...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!