• als ich letztens mit dem bus heim gefahren bin, haben sich zwei frauen unterhalten ...

die eine meinte: in ein paar wochen bekommen wir vielleicht welpen ... weiß nicht genau, wie lang ne schwangerschaft bei nem kleinen hund dauert.

darauf die andere: oh je, wie ist denn das passiert?

da wieder die eine: naja, mein mädel war heiß ... und es is nix passiert, die hat die ganze zeit mit dem nachbarsrüden gespielt ... und dann ist es an einem tag passiert!
    naja, werd ja dann sehen, ob was kommt oder nicht! mein erstes mädel hat ja auch schonmal welpen gehabt, aber da hab ich das decken nicht mitbekommen ... einmal welpen bekommen ist ja gut für die!

:???: ich hab im vorbei gehen dann gesagt, dass ich das unmöglich finde, die THs sind doch schon so voll! sie hat nur blöde geguckt ... dann musste ich aussteigen!

sowas, da ... grrrrr!

wird wohl ne mischung aus ein paar kleinen Rassen ... bestimmt süß, aber naja ...

LG

• ne sorry aber die Frau hatte ja null Ahnung und wusste nicht mal was genau ihre Hündin so "treibt". Geht ja mal gar nicht! Und dann einfach so schauen was passiert... omg :???:

• Grad bei Kleinhunden ist das aber gang und gäbe, weil es so viele "will mal als Spielzeug haben"-Käufer gibt und so ein kleiner Hund, der braucht ja nicht viel und kostet nicht viel, und besser als ein Hamster isses auch, weil der muss nicht im Käfig sein...
    Und dann wundert man sich, dass die alle Patella und Glubschaugen haben, und wie die Rassen eigentlich aussehen, weiß auch keiner mehr!

Neneneeeee echt nicht! *würg*
    Grüßle
    Silvia

• ich glaube ihre ahung tendiert gegen minus-unendlich! :hust:

vorallem kann man sich dabei wohl nicht sicher sein, ob die kleinen vor der abgabe, ne ta-praxis von innen zusehen bekommen!

das meine ich ... sowas kann einfach nicht angehen! und das dann noch im tv veröffentlich, sodass alle kleinen mädchen gerne "babys" haben möchten (liegt ja irgendwie in der natur von uns frauen!)

mir wäre diese ganze "körungsgeschichte" (shows und ausstellungen sind eh nix für uns!) auch einfach zu viel und ohne zuchtverband dahinter kommt es einfach nicht in frage ... das macht doch nur unsre rassen kaputt!

lg

• Ich kann da nur von "meiner" Rasse sprechen und da geb ich auf Showhunde gar nichts ....

Zum einen hab ich einen anderen Geschmack als so mancher Richter und zum anderen ist das, was meine Hündin zum Beispiel weit abwerten würde, im Standart der reinste Witz :hust:

• das mit dem "einmal sollte eine hündin junge haben" bekam ich auch grad vor 2 tagen ZWEIMAL um die ohren.

luna wird am donnerstag kastriert und da meinten unabhängig voneinander 2 damen "ja hatte sie denn schonmal junge?? eine hündin soll doch wenigstens EINMAL junge gehabt haben!"

auf meine frage "warum?" kam aber nix...

(daher mal blöd gefragt: wo kommt diese irrwitzige meinung denn bloss her??)

• Meine Oma ... ja tatsächlich meine Oma ... hat auf der Strass mal eine Diskussion mit einer Frau genau zu diesem Thema geführt ... die Dame meinte, eine Hündin müsse aus gesundheitlichen Gründen einmal Wlpen bekommen ... ausserdem würde sie es "erwachsen" machen ... die Hormone richtig regeln ... etc. ... meine Oma hat voll Kontra gegeben ... was für ein Schwachsinn das wäre, es gäbe schließlich auch genug Frauen, die keine Kinder haben und trotzdem uralt werde ... darmals war mir das peinlich, heute bin ich stolz auf meine Omi!

(Sie hatte eine kleine fuchsfarbene Pinscher-Dame ... sie ist mit 15 kastriert worden ... notgedrungen ... und mit 18/19 leider verstorben!)

Was nun die "wirklichen Gründe" dieses "Greüchtes" sind ... :???: ... keinen Plan!

LG

• Wen alle beteiligten Hunde (also Rüde und Hündin) alle vorgeschriebenen (und eventuell noch mehr) Untersuchungen haben, selbst einen Abstammungsnachweis haben, der belegt, dass die Vorfahren den selben Kriterien entsprochen haben, eventuell Daten über Wurfgeschwister vorhanden sind, dann habe ich nix dagegen einzuwenden außerhalb eines Verbandes zu züchten.

Kommt halt praktisch selten vor.

• Zitat

Na, das sind ja mal echt gute Gründe ! *Ironieschauer* :/

Ja etwa nicht? :D

WEnns nach meinem Sohn (5) ginge, hätten wir definitiv nicht nur ein paar Hundwelpen sondern auch Baby Meerschweinchen und Babykatzen und Fische und Schlangen und Affen und Nilpferde und Kühe und Ziegen ............ und und und

Soll man seinem Kind etwa nicht jeden Wunsch erfüllen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!