Welche Rassen müssen zum Friseur??
-
-
Huhu, da wir uns bald einen Hund holen möchten , steht mir die frage: Welche Rasse muss oder sollte zum Friseur?? Wir möchten uns einen nicht allzugroßen Hund holen, wegen unserer kleinen Tochter! Er sollte halt Pflegeleich sein! Bürsten tue ich ja gerne...aber Friseur
Was ist mit den Rassen:
Cairn-Terrier
Westi
Shih Tzu
Bichon frise
HavaneserHoffe auf Antwort! Möchte mich nämlich gut erkundigen bevor wir einen kaufen!
LG Sonja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hund beim Friseur? Dann kann man sich gleich den Blumenkohl per Fleurop schicken lassen.
-
Ja das gibbet doch oder?? Hab auch gedacht: Häähh??
Wir wollten eigentlich einen kleinen Westi, habs meinem Vater erzählt und er sagte nur: Nee lass das mal, der Nachbar muss 2Mal im Jahr mit seinem Westi zum Friseur!! :shock:
Ich hab das vorher auch nicht gewusst deswegen dacht ich mal ich frag mal hier nach!!!
-
Zitat
Hund beim Friseur? Dann kann man sich gleich den Blumenkohl per Fleurop schicken lassen.
Wakan sei mal nicht so spitzfindig. Es muß ja nicht unbedingt alle zwei Tage Dauerwelle sein....
Was ist denn so schlecht am Blumenkohl per Fleurop??? Wer es sich leisten kann... :freude:
Schönen Tag dann noch
-
Manche Rassen müssen eben zum Friseur weil sie aufgrund der Fellbeschaffenheit regelmäßig getrimmt werden müssen. Allerdings kann man sich das auch zeigen lassen und dann selber machen.
Beim Westie weiß ich es jetzt nicht ganz genau, aber ich meine eigentlich dass die nicht zum Friseur müssen.
Liebe Grüße
-
-
Zitat
Huhu, da wir uns bald einen Hund holen möchten , steht mir die frage: Welche Rasse muss oder sollte zum Friseur?? Wir möchten uns einen nicht allzugroßen Hund holen, wegen unserer kleinen Tochter! Er sollte halt Pflegeleich sein! Bürsten tue ich ja gerne...aber Friseur
Was ist mit den Rassen:
Cairn-Terrier
Westi
Shih Tzu
Bichon frise
HavaneserHoffe auf Antwort! Möchte mich nämlich gut erkundigen bevor wir einen kaufen!
LG Sonja
Jetzt mal im Ernst. Habt Ihr überhaupt eine Ahnung von Hunden überhaupt oder bestrimmten Rassen? Es kann doch keinKriterium sein ob der Hund zum Friseur muss. wenn Kinder da sind würde ich in jedem Fall von sämtlichen terrierrassen abraten. es sei denn, Ihr kennt Euch wirklich aus. Auch das Ihr Euch so auf Fußhupen konzentriert gibt mir zu denken. Eine Shi Tzu könnt Ihr gleich vergessen.
Ehrlich gesagt schwant mir Fürchterliches für Euren zukünftigen Hund.
Ich würde mich freuen, könnten wir erstmal Eure Erfahrungen mit Hunden, persönichen Kriterien und Lebensumstände diskutieren. Dann versuche ich gerne Euch mit Vorschlägen, Fragen und etwas Fachwissen weiterzuhelfen.Ein Hund ist auch kein Auto das man mal eben so kauft. Die Beziehung und die Charaktere sollten schon passen.
Gruß
Wakan -
Trimmen kann man alle hunde selber und wenns kein Austellungshund wird dann reicht das auch, bei Yorkis ist z.B. eine Kurzhaarfrisur nicht nur praktischer sindern auch schöner.
Ich finde den Ton in manchen Antworten übrigens nicht so prickelnd, bitte lasst euch nicht davon entmutigen und stellt alle Fragen die ihr habt auch wenn sie noch so bloed scheinen moegen, besser ihr fragt nach und kriegt ein paar antworten.
Generell kann man auch terrier mit Kindern halten, die frage ob eine Rasse kinderfreundlich ist oder nicht, laesst sich nicht pauschal beantworten, es kommt immer auch auf die jeweiligen erfahrungen des einzelnen Hundes an. generell sind kleine rassen aber eher weniger für das zusammenleben mit Kindern geeignet da sie empfindlicher sind als die grossen. die koennen schon eher mal einen Knuff oder patschende Kinderhaende ertragen.
Soll es denn ein welpe sein oder ein erwachsener hund? Bei letzterem ist von vorteil, dass ein erwachsener hund für anfänger besser geeignet ist und das ihr in erfahrung bringen koennt ob der Hund mit kindern gut vertraeglich ist.
-
danke für die antworten!
Es sollte schon ein Welpe sein! So ganz unerfahren bin ich nicht (ich sag jetzt nicht das ist viiieel Ahnung hab :wink: ) haben früher von klein auf einen Dackelmischling Welpe aufgezogen und haben noch ein Jack Russel Mix wo er 2jahre war bekommen, der ist bei meinem vater geblieben als ich auszog! Nu ist er 9
Wusste das aber nicht mit den kleinen hunden und kindern!Danke für den tipp
LG Sonja
-
naja ich würde euch auch zu einem grösseren hudn raten.
terrier haben sehr starke chrakte rund müssne ordendlich erzogen werden, ausserdem haben sie nicht soo eine grosse reizschwelle wie einige grosse hunderassen.
ich bin mit einem bobtail aufgewachsen, der war 65 cm gross, aber als familien hund genial.. die fellpflege ist jedoch sehr aufwöndig.
wie wärs mit nem labbi oder wenns wirklich klein sein muss ein cocker spaniel oder ein dackel...
bitte informiert euch gut bevor ihr euch für einen hund entschliesst, bei rassebeschreiben steht immer mit drin ob die fellpflege aufwendig ist etc. -
Hallo Sonja, also die rassen die du aufgezählt hast müssen alle getrimmt oder geschnitten werden. Diese Hunde haaren idR nicht oder nur wenig da ihr Fell nicht dem jahreszeitlichen Fellwechsel unterliegt. Bei kurz-oder stockhaarigen muß man eben mehr bürsten. Da kannst du entscheiden was dir lieber ist. Man kann natürlich Terrier mit Kindern halten. Werden ja schon lange als reine Familienhunde gezüchtet. Erzogen werden muß jeder Hund. Ein seriöser Züchter wird dich auch beraten ob sein Welpe für euch geeignet ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!