• Ich habe grade die Suchfunktion benutzt, aber nur Canis Natural gefunden...

Kennt jemand das Swiss Natural Trockenfutter aus der Schweiz?
    Soll glaube ich so ähnlich gemacht sein wie das Platinum, also so halbweich - aber sicher bin ich mir nicht :???:

Siehe hier:

http://www.allfarm.ch/modules/wsShop…47&cat_id=62981

Kennt das jemand, hat es schon getestet oder füttert es?

Ich habe dort mit Freude festgestellt, dass ich auch von D aus eine Probe bestellen kann - habe das also auf der Website über das Formular gemacht und keine 5 min später eine Email bekommen mit der freudigen Mitteilung, dass ich nun eine Probe über 5kg!!!! :schockiert: von der Sorte "Fresh" zugeschickt bekomme - da habe ich mal gestaunt!

• meinst du dieses hier?

Zusammensetzung:
    70% frisches Geflügelfleisch, Kartoffelstärke, Fischöl, pflanzliche Ballaststoffe, Mineralstoffe, Vitamin- und Spurenelementvormischung, Lysin, Methionin, Knoblauch, B4, FOS, MOS

Gehalte an Inhaltstoffen:
    Rohprotein 26,0%
    Rohfett 16,0%
    Rohfaser 2,5%
    Rohasche 6,5%
    Kalzium 1,5%
    Phosphor 1,0%
    Natrium 0,3%
    Umsetzbare Energie 370 kCal/100g
    Umsetzbare Energie 15,42 MJ/kg

Gehalt an Zusatzstoffen:
    Vitamin A 10'000I.E./kg
    Vitamin D3 1'000I.E./kg
    Vitamin E 500mg/kg
    Vitamin E natürlich 247mg/kg
    Vitamin B1 5,4mg/kg
    Vitamin B2 5mg/kg
    Vitamin B6 3,7mg/kg
    Vitamin B12 600mcg/kg
    Vitamin C 100mg/kg
    Ca-Pantothenat 20,7mg/kg
    Nikotinsäure 20mg/kg
    Folsäure 0,4mg/kg
    Biotin 0,3mg/kg
    Cholin 1'724mg/kg
    L-Karnitin 500mg/kg
    Eisen als Eisenproteinat 80mg/kg
    Kupfer als Kupferproteinat 24,8mg/kg
    Mangan als Manganproteinat 22,4mg/kg
    Zink als Zinkproteinat 140mg/kg
    Jod 1,5mg/kg
    Selen als Selenhefe 0,1mg/kg
    Lysin 500mg/kg
    Methionin 200mg/kg

Fütterungsempfehlung:
    kleiner Hund 100-200 Gramm pro Tag
    mittlerer Hund 200-300 Gramm pro Tag
    grosser Hund 300-600 Gramm pro Tag

Für mich kein geeignetes Alleinfutter, obwohl ich es NICHT kenne und somit keine Erfahrung mit der Fütterung habe, weil:
    1. Nur eine Fleischquelle (Geflügel) / Proteinquelle (Kartoffel) [ für einen gesunden Hund echt MAGER]
    2. Protein und Fettwert für normale Hundehaltung VIEL zu hoch, es sei denn, dein Hund ist im Hundeleistungssport tätig (Schlittenhund, Rettungshund, usw.) oder verbringt den halben Tag mit viel Power draussen beim Spielen
    3. Was sind "plfanzliche Ballaststoffe"
    4. Zu viele künstliche Vitamine
    5. Angaben über Farb-Konservierungs-Lockstoffe, usw.

Aber am Wichtigsten: Auf der Website habe ich keine Infos gefunden, von wo die Rohwaren bezogen werden, bzw. welche Qualität sie aufweisen.

Zum Schluss muss man auch noch 5 kg zur Probe nehmen?????? Hoffentlich müssen die nicht auch noch BEZAHLT werden!!!!!!!!!!

EHRLICH--------NEIN auch wenn es sich um ein europäisches Futter handelt und ich gerne Produkte aus Öst. Schw. und Dt. bevorzuge!

• @Dobby
    Schönen Dank für die Info :gut: . Da ich Blue als Leckerchen Platinum gebe, habe ich mir auch mal eine Probe geordert.
    Die Qualität scheint m. M. nach ganz gut zu sein. Mal schauen was Blue dazu sagt.

Schöne Grüße
    flatbo

• ModernTalking73:

Ich konnte die Sorte nicht selber aussuchen, ich vermute das geht nach Zufallsprinzip..
    Und nein, bezahlen muss man das nicht, eine Bekannte hatte dort auch eine Probe bestellt, daher kam ich überhaupt drauf. Ansonsten wäre das auch nicht rechtens, es auf der Website als "Gratis-Muster" zu deklarieren.

Und danke für Deine Mühe, aber mein Hund ist sowohl ziemlich empfindlich mit Trockenfutter, heisst ich bin sehr dankbar für eine Protein- und eine KH-quelle die das Futter überschaubar machen, als auch ein Hochleistungshund :D

• Zitat

@Dobby
    Schönen Dank für die Info :gut: . Da ich Blue als Leckerchen Platinum gebe, habe ich mir auch mal eine Probe geordert.
    Die Qualität scheint m. M. nach ganz gut zu sein. Mal schauen was Blue dazu sagt.

Schöne Grüße
    flatbo

habt ihr da einfach ne mail hingeschrieben und gefragt?? weil so finde ich da gar nix. :???:

schonige grüße

• Dobby: Ich bin irgendwie blind :lol: , wo steht das mit der Gratisprobe?

Bin ähnlich empfindlich mit Trofu wie du und je weniger Getreide desto lieber, dazu 2 Hunde die sehr schlank sind und hohe Fettwerte auch gut vertragen ;)

• Ja, ich füttere es als Leckerli und als Zweitfutter - so habe ich in England nur Fertigfutter gefüttert, abends immer das. Ich bin sehr zufrieden damit, obwohl ich es bei einem gesunden Hund nicht als Alleinfutter geben würde - dazu ist es mir zu einseitig. Aber das Problem habe ich ja nicht, füttere ja normalerweise auch noch frisch.

Ich bin sehr zufrieden, denn es wird sehr gern genommen, ist nicht so KH-lastig wie die meisten Trofus, Vitamin- und Mineralzugaben sind in einem vernünftigen Rahmen, keine Farb- und Lockstoffe.... Ballaststoffe sind übrigens die üblichen Rübenfasern, konserviert ist es wie das Platinum mit Kaliumsorbat.

Ja, es ist wirklich halbweich und riecht auch recht intensiv - ideal zum Futter erarbeiten lassen. :p Herstellungsverfahren ist wie bei Platinum, es wird auch am selben Ort hergestellt, denn es gibt nur das eine Werk für dieses Verfahren. Die andern Sorten des Herstellers sind normale Extruderfutter und werden in der Schweiz hergestellt.

• Zitat

Auf der Startseite ist ein Fenster da steht "Gratis-Muster anfordern" oder sowas... :gut:

ich bin blind ich seh nix. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!