• Zitat

Dann geht es dir also nur darum, das Futter voluminöser zu machen, mit mehr KH und Füllstoffen? Fett ist ein sehr vernünftiger Energieträger, und wird vom gesunden Hund auch gut, aber eher langsam verdaut. Volumenmässig (Schüttgewicht) kommt das Fresh übrigens dem MarkusMühle sehr nahe.

Ich möchte dieses Futter nicht voluminöser machen! Mehr Füllstoffe??? Wieso??? Fett als Energieträger hin oder her. In Kombi mit zu hohen Protein und Fettwerte ist langfristig ein Belastung für den Stoffwechsel, Leber, Nieren usw. relativ gewiss. Erst recht, wenn der Hund keine Möglichkeit hat, diese Energie beim Sport und Spiel wieder loszuwerden!
    Und dieses Futter hat auch NICHT ANSATZWEISE die Zutaten eines Produktes aus dem Hause M.M.

• Was hat das Volumen mit dem Inhalt zu tun?

Und was denn nun?
    Reduzierte Fettwerte machen Müllschlucker, aber 16% sind zu hoch?
    Ein Futter mit 16 statt 12% Fett hat gerade mal 20 Kalorien pro 100g mehr, da muss man nicht großartig Menge reduzieren. :???:

LG
    das Schnauzermädel

• Zu dem Futter, ich habe den Thread hier nicht gelesen: Es gibt zig Gründe, warum ich dieses Futter nicht füttern würde, einer davon ist, dass es synthetisches Lysin und Methionin enthält, was für eine minderwertige Proteinquelle spricht... sowas braucht kein Mensch (und schon gar kein Hund..)
    :roll:

• schnauzermädel ich glaube du hast etwas aus meinen bisherigen Aussagen falsch interpretiert. Ich kann deinen letzten Eintrag auch nicht mehr folgen und verstehen.
    Ist bestimmt nur ein dummes Verständigungsproblem! Kannst du bitte deine Bedenken erneut bzw. vielleicht anders formulieren?

• Zitat

Ich möchte dieses Futter nicht voluminöser machen! Mehr Füllstoffe??? Wieso??? Fett als Energieträger hin oder her. In Kombi mit zu hohen Protein und Fettwerte ist langfristig ein Belastung für den Stoffwechsel, Leber, Nieren usw. relativ gewiss. Erst recht, wenn der Hund keine Möglichkeit hat, diese Energie beim Sport und Spiel wieder loszuwerden!
    Und dieses Futter hat auch NICHT ANSATZWEISE die Zutaten eines Produktes aus dem Hause M.M.

Ich habe vom vergleichbaren Schüttgewicht gesprochen, nicht von den Zutaten.... ;) Umsetzbare Energie sind übrigens auch recht ähnlich, trotz unterschiedlicher Zusammensetzung. Ein Hochleistungsfutter ist es nicht, die haben noch ganz anders Fett und Protein.

Wo hast du mal Studien, die zeigen, dass diese durchaus mässigen Protein- und Fettwerte den Stoffwechsel ungebührlich belasten? Und wieso sollten schneller verdauliche KH statt Fett den Hund satter machen? Die Quellen würden mich echt interessieren.

• meiner einer bekommt fresh als leckerchen zur belohnung und hierfür wird es von meinem sehr gern genommen. für mich ist es praktisch, weil es nicht so schmiert wie wenn ich käse- oder frischfleisch-/wurstwürfel in der tasche habe.

für die hauptmahlzeiten würde ich jedoch sowieso nicht auf fertigfuttermittel zurückgreifen. auch nicht auf dieses.

• Zitat

hat schon einer seine bestellten proben bekommen??

Bis jetzt noch nicht...hab sie allerdings auch erst am Wochenende bestellt, und ne Lieferung von CH nach D wird ja auch nochmal etwas länger dauern...sofern da überhaupt was kommt... :???: Ich konnte nicht wirklich herausfinden, ob das Angebot mit der Probe überhaupt auch für Deutschland gilt...andererseits hätten sie sich dann ja auch die Länder-Auswahlmöglichkeit bei der Anfrage sparen können...

• ja ich hatte auch man WE angefragt,aber ich denke auch das es länger dauert.naja mal sehen. :/

• meine probe ist da! das ging voll schnell, hat bei mir nur 3 tage gedauert!
    hab den sack aber noch nicht aufgemacht! aber alleine die verpackung findet mein verfressener hund hoch interessant :p
    das wird es dann hier als belohnung und so geben...
    berichte dann morgen mal...
    lg lena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!