Sammy knurrt und fletscht die Zähne!!! :-(

• Bis jetzt ist alles super, wir machen mit der Trainerin ganz normal weiter. Bevor irgendwelche Leute hier wieder irgendwas interpretieren, was so nie geschrieben wurde. Wir trainieren gewaltfrei und taten das auch bisher, aber egal. Der ein oder andere liest eben nicht alles, oder will es nicht lesen.
    Auf jeden Fall hat er seitdem nicht mehr geknurrt, Zähne gefletscht etc. und am Dienstag werden die Fäden gezogen.

Im Moment ist alles prima, aber es liegt trotzdem noch eine Menge Training vor uns.

Vielen Dank an alle, die hier wirklich versucht haben Tips zu geben.

• Zitat

Lies mal bitte diesen Link, überhaupt ist diese ganze Seite sehr interessant.

Ich vermute, dass euer Hund diese Zeichen vor dem Knurren zeigen wird und ihr diese evt. missachtet bzw. falsch deutet.
    Dennoch muss unbedingt herausgefunden werden, was bei euch los ist.

Das sollte eben eine gute Trainerin machen.

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wi…gnale/index.htm

Vielen lieben Dank für den überaus interessanten Link! :gut:

• Kurzer Abschluss des Threads!

Sammy war heute das letzte Mal wegen seiner Pfote beim Tierarzt, es ist alles ok. Kein Verband mehr, kein Knurren mehr, kein Zähnefletschen mehr und zuletzt konnte ich auch an die verletzte Pfote wann immer ich wollte. Es gefiel ihm zwar nicht, aber er lies mich dran.

Vielen Dank Euch allen.

• Das freut mich.
    Und falls mal wieder eine Verletzung oder irgendetwas schmerzhaftes angesagt ist, hat der Hund hoffentlich dann schon mehr Vertrauen zu Euch - was ja erst im Lauf der Zeit wachsen kann.

LG, Chris

• Es geht leider schon wieder los, Sammy stellt meine Freundin regelrecht im Wohnzimmer. Aber leider nur sobald ich die Wohnung verlasse. Bei mir ist alles super, ich kann ihn streicheln, er ist lieb, aber meine Freundin verzweifelt fast. Es war heute so schlimm, dass er sie nicht mehr vom Sofa aufstehen lassen hat.
    Er stellt sich davor, stellt die Haare auf, knurrt und fletscht böse die Zähne. Aber nur bei ihr.

• Hi,

kannst du ihn denn abrufen und ihn erst mal auf seinen Platz schicken? Wenn er dich problemlos an sich läßt schau bitte mal noch, ob er vielleicht seine Fußballe aufgeratscht hat oder sonst irgendeine Wunde.

Vielleicht hat er ja wieder Schmerzen.

Hat deine Freundin irgendetwas gemacht? Ihn z.B. gerufen oder so etwas?

Ist er kastriert? Hat eure Tierärztin schon etwas dazu gesagt?

Deine Freundin soll ganz streng "Nein" sagen und ihn dann wieder ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!