Sammy knurrt und fletscht die Zähne!!! :-(

• Hallo Marc,

deine Freundin sollte nur darauf achten, sich nicht beim Füttern doch über Sammy zu beugen - dazu tendieren wir Menschen ja schnell, wenn wir aus der Hand füttern.

Besser ist es, neben Sammy zu stehen/zu sitzen - weder frontal vor ihm, noch in Blickkontakt.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg beim Training und Sammy und euch alles Gute!

• Zitat

Hallo Marc,
    deine Freundin sollte nur darauf achten, sich nicht beim Füttern doch über Sammy zu beugen - dazu tendieren wir Menschen ja schnell, wenn wir aus der Hand füttern.

Nein sie saß vor ihm auf dem Boden und er stand vor ihr. Und er bekam nur das was sie ihm gab, bis der Napf leer war. Immer aus der Hand.

• Hallo,

sei mir nicht böse, aber so wie Du es beschreibst mit der Handfütterung würde ich niemals vorgehen.

Deine Freundin soll sich auf einen Stuhl setzen, oder eben stehen bleiben, auf den Boden würde ich mich nicht setzen. Das kann sehr gefährlich werden, da sie sich auf eine Ebene mit dem Hund begibt.

Wenn sie sich einmal schnell nach vorne beugt während der Hund gerade aus der Hand frisst, dann könnte er sich schon bedroht fühlen und schnappen. Dies wäre dann in Gesichtshöhe!
    Muss nicht mal böse vom Hund gemeint sein, aber es ist eine Gefährdung, die ich nicht eingehen würde.

Ebenso ist es komisch, dass das Verhalten ein paar Wochen/Monate gut ging und dann plötzlich wieder auftrat.
    Ob das jetzt nur mit der Dunkelheit zusammenhängt würde ich stark bezweifeln, zwar nicht ausschließen, aber mich nicht zu sehr darauf versteifen.

Sich jetzt etwas schön zu reden wäre fatal und macht es nicht besser, ist aber menschlich!
    Ich verstehe, dass man Erklärungen sucht, denn ohne ist man im Ungewissen und das ängstigt. So sind wir Menschen eben.

Bitte, bitte mach keine Selbstläufer und hol Dir Hilfe in Form eines Trainers, mehr kann ich Dir nicht raten. Deine Trainerin wird auch nicht sauer sein, denn das ist ein Notfall...
    Vielleicht hilft es Dir auch wenn Du einen anderen Trainer zu Rate ziehst, denn so hast Du zwei Meinungen.

Außerdem würde ich heute einen Termin bei einem Tierarzt machen und die Augen untersuchen lassen, gegebenenfalls noch ein Blutbild machen lassen mit den Schildrüsenwerten.

Liebe Grüße

Steffi

• Ich bin jetzt gerade sehr erstaunt über das was du schreibst.

Entweder hast du vorher die ganze Sache sehr aufgebauscht und das Verhalten des Hundes war garnicht so, wie du es dargestellt hast oder ihr unterschätzt jetzt die Problematik ganz gewaltig.

Geh mal wirklich in dich und überlege was zutrifft. Wenn es nämlich letzteres ist, handelt ihr grobfahrlässig und dann Prost Mahlzeit

• Zitat

Meine Freundin hat heute damit angefangen ihn aus der Hand zu füttern, ich denke dass das ein erster Schritt ist, die Bindung der beiden aufzubauen.

Habt Ihr schon mal was von Tellington gehört? Für den Bindungsaufbau eine super Sache. Stärkt die Bindung.

Aber wer hat euch denn gesagt, dass Ihr Bindung aufbauen sollt?
    Habt Ihr mal bei einem Hundetherapeuten angerufen und gefragt, was Ihr machen sollt? Links habt Ihr ja ausreichend bekommen.

Hat Sammy nochmal so ein Verhalten (Couch) gezeigt?

Die Sache mit der Dunkelheit finde ich echt merkwürdig. Ich meine, meine Hunde verhalten sich draußen bei Dunkelheit auch anders, aber drinnen oder zu mir :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!