Sammy knurrt und fletscht die Zähne!!! :-(
-
-
Mal ganz langsam Leute, auch die Taktik mit dem Schlüsselbund kann ganz böse nach hinten losgehen.
Bitte gebt solche Tipps nicht, wenn ihr den Hund nicht kennt, denn er droht schon extrem und das wird seinen Grund haben.Poddi: Kennst Du die Huschu, die ich gepostet habe?
Die Trainer haben oft selbst Hunde, die sie aus dem TS übernommen haben.Gruß
Bianca -
6. Juni 2010 um 18:59
schau mal hier:
Sammy knurrt und fletscht die Zähne!!! :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
jupp bibi. deshalb meinte ich ja, dass man sich das vom trainer zeigen lassen sollte (evtl entschließt sich der trainer für eine andere methode).
wer weiß, was da im argen liegt.ich wünsche dem TS, dass er bald einen guten trainer findet!

-
Zitat
Mal ganz langsam Leute, auch die Taktik mit dem Schlüsselbund kann ganz böse nach hinten losgehen.
Bitte gebt solche Tipps nicht, wenn ihr den Hund nicht kennt, denn er droht schon extrem und das wird seinen Grund haben.Sehe ich auch so. Mir blieb fast das Herz stehen als ich das gelesen habe. Es ist durchaus möglich, dass das der letzte Reiz ist, der zum Beißen fehlt und deswegen würde ich davon die Finger lassen.
-
Zitat
Bitte gebt solche Tipps nicht, wenn ihr den Hund nicht kennt, denn er droht schon extrem und das wird seinen Grund haben.
Eben, mein Reden!
Der Grund muss herausgefunden werden - alles andere wäre Symptombehandlung, die nach hinten losgehen kann.
Nach hinten deswegen, weil der Hund ggf. unsicher ist, mit Schlüsselbund, Wurfketten und Trainings-Discs und co. wird es möglicherweise noch schlimmer. -
Die Huschu, die ich gepostet habe, arbeitet auch mit Trainingsdisk, aber eben dosiert und zur richtigen Zeit, beim richtigen Hund.
Das sollte und darf man nicht verteufeln, allerdings rate ich davon ab, sowas selbst auszuprobieren, denn vorher sollte der Hund von einem Trainer angeschaut werden, ob man wirklich so arbeiten muss.
Vielleicht sind es ganz andere Dinge, die geändert werden müssen.Gruß
Bianca -
-
hm was mich interessiert- einfach interessenshalber: wie geht man bei einem hund vor, der einen droht bzw anknurrt, wenn man mit ihm gassigehen will
irgedwann muss der hund doch raus. -
Zitat
hm was mich interessiert- einfach interessenshalber: wie geht man bei einem hund vor, der einen droht bzw anknurrt, wenn man mit ihm gassigehen will
irgedwann muss der hund doch raus.Bei unserem Hund waren kritische Situationen die, wo er sich in die Enge gedrängt fühlte (durch die Umgebung oder den Menschen) und da unser Flur klein und dunkel war, haben wir halt für das Anlegen des Geschirrs und das Anleinen einen größeren Raum gewählt.
Als es Zeit war, rauszugehen, sind wir in einen anderen Raum gegangen ... haben uns hingehockt ... Leckerli in die Hand ... Hund gerufen. Wenn er kam, bekam er das Leckerli und dann wurde ihm das Geschirr angelegt. So kam es gar nicht dazu, dass der Hund sich gezwungen sah, zu knurren.
An Tagen, wo er nicht so gut drauf war, kam dann doch ein Knurren oder Fletschen und wir mussten auch immer damit rechnen, dass er versucht, herumzufahren und in die Hand zu beißen. Da wir das wussten, kam es in dieser Situation aber nie zum Biss, jedoch von uns ein scharfes NEIN!
Wäre das nicht gegangen, hätte ich dem Hund im Haus Geschirr und 1-Meter-Leine angelassen. Rund um die Uhr.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Poddi: Kennst Du die Huschu, die ich gepostet habe?
Hallo, ich habe davon gehört, sind das nicht die Damen, die das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde verfasst haben?
Sie haben einen geradezu grandiosen Ruf, aber ich war leider noch nicht da. -
Also ich will hier nicht pampig wirken und auch niemanden angreifen, falls das so rüber kam, dann SORRY!
-
Zitat
Hallo, ich habe davon gehört, sind das nicht die Damen, die das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde verfasst haben?
Sie haben einen geradezu grandiosen Ruf, aber ich war leider noch nicht da.Ja, die sind das

Petra Führmann hat selbst Problem-Hunde aus dem TS.
Bitte kontaktiere die mal, vielleicht können die Euch helfen.Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!