Urlaub mit zwei Hunden unmöglich?

• Hallo Ihr,

ich bin gerade so sauer :zensur: !! Habe bei mehreren Ferienwohnungsanbietern angefragt (u. a. auch bei Urlaub mit Hund) und es wurde mir IMMER gesagt, dass eine Anreise mit zwei Hunden nicht möglich ist, obwohl Hunde im Objekt ausdrücklich erlaubt sind. Ich habe zwei kleine Hunde - einen Malteser und einen 14 kg schweren Mischling. Ist es denn da wirklich so ein Unterschied, ob ich jetzt mit einem großen Hund oder zwei kleinen anreise?
    Ich würde diesen Sommer einfach gerne eine Woche an den Bodensee fahren und beide Hunde mitnehmen. Aber anscheindend ist mir das nicht vergönnt.
    Ist ein Urlaub mit zwei Hunden denn unmöglich? :gott: Wo habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht auch mit mehreren Hunden?

Liebe Grüße,
    Laura

• Huhu,

wäre ein Ferienbungalow auf nem Campingplatz ne Option für dich? Campingplatz-Betreiber sehen das meiner Erfahrung nach relaxter, wäre also vielleicht ne Überlegung wert.

Ich bin kein Fan von Campingplätzen und ich schlafe überhaupt nicht gerne im Zelt, aber wenn mir danach ist, einfach mal rauszukommen, schnapp ich mir meine beiden Hunde und geh auf nen Campingplatz. Ich hatte da bisher noch keine Probleme, muss ich sagen...

LG
    Shalea

• Danke schonmal für die Tipps,

Nordsee fände ich persönlich mehr als spitze, mein Freund will da aber nicht hin. Und auch ein Campingplatz kommt für ihn leider nicht in Frage.
    Ich find´s nur einfach dämlich zu sagen, dass zwei Hunde ein Problem darstellen, einer aber nicht. Ärgert mich einfach.
    Und ich würde schon ganz gerne noch in Urluab gehen, auch jetzt, da ich zwei Hunde habe.
    Vielleicht hat ja noch jemand am Bodensee gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,
    Laura

• Hallo Kay,

vielen lieben Dank. :gut: Die zweite Wohnung ist uns leider etwas zu weit vom Bodensee entfernt. Bei der ersten habe ich aber bereits angefragt und warte auf Antwort. Ich lasse euch dann wissen, was sich ergeben hat.

Liebe Grüße,
    Laura

• http://www.meersburg-fewo.de/
    Ich weiß zwar nicht, wie es aussieht mit 2 Hunden, aber ich weiß dass dort schon min. 1 Hund mal in der einen Ferienwohnung war.

Besitzer haben selbst nen Hund (Achtung nicht grade das kleinste Exemplar) ;)

Zum See runter musst du 3 Berge laufen bzw. bei geschicktem Laufen nur 2 =)

• Hallo nochmal,

aaaaaaaaalso, ich hab jetzt nochmal bei dem Reiseveranstalter nachgefragt. Es ist nun doch möglich, zwei Hunde mitzunehmen, allerdings in eine etwas größere Ferienwohnung. Wir haben nun umgebucht. Müssen nun zwar eine Woche früher fahren, da die größere Wohnung nur dann frei ist, aber immerhin! :gut:
    Bin nun doch beruhigt. Auch wegen euren guten Tipps, die doch zeigen, dass ein Urlaub auch mit zwei Hunden möglich ist :D

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße,
    Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!