-
-
AHHH habe eben gerade eine Zecke entfernt und den Kopf abgerissen. und nu???
Lg Stefie und Bonny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nüschts!
Wenn nur der Kopf noch drin steckt, ist das unbedenklich!
-
Abwarten, höchstens desinfizieren, beobachten.
Evtl entzündet sich die Stelle ein wenig (geringe Rötung, ganz geringe Schwellung) Wenn es aber Ausmaße von in etwa halber Erbsengröße nimmt oder dunkelrot wird, dann würde ich zum TA fahren.
Meist werden die Köpfe vom Hundekörper von selbst abgestoßen.
Wenn der TA daran rumpult und den Kopf rausfriemelt, gibts ne viel "schlimmere" Wunde.Also, beobachte es gut und versuch, nur 1x oder 2x am Tag drauf zu gucken. So stellst du Veränderungen besser fest, als wenn du alle Stunde drauf guckst.
-
Na ja nen Bein war da auch noch ist jetzt auch nen bisschen dick.... ist im Gesicht. So nen Scheiss wie kann man nur so doof sein....
-
Manche Zecken verlieren halt schnell den Kopf
... ich hab letzte Woche eine Zecke sehr unglücklich entfernt, indem ich ihr zuerst alle Beine (einzeln) und dann den Po abgerissen habe. Das blöde Viech ist aber auch immer abgeflutscht.
Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen, weil das echt schon an Folter grenzte :| aber ich einfach zu doof war.
Ich würde desinfizieren und dann beobachten.
-
-
Wenn ihr euch das richtige Werkzeug nehmen würdet, dann würde das nicht passieren.
Holt euch die 2 kleinen grünen Zeckenzangen für 5.-Euro.
Bei Animal Food und Fressnapf sicher auch !
Drunterschieben, drehen und ziehen und fertig. -
Zitat
Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen, weil das echt schon an Folter grenzte :|
Na ja, irgendwo hört die Tierliebe auch mal auf
, obwohl ich zugeben muss
, dass ich mir sowohl bei den Fliegen, die torkelnd voll des Giftes auf der Fensterbank kreiseln, als auch bei den Motten, die am Köder festkleben, so auch meine eigenen Gedanken mache :|
Nichts desto trotz will ich weder Zecke, Fliege oder Motte bei mir haben.LG Britta
-
Zitat
Wenn ihr euch das richtige Werkzeug nehmen würdet, dann würde das nicht passieren.
Holt euch die 2 kleinen grünen Zeckenzangen für 5.-Euro.
Bei Animal Food und Fressnapf sicher auch !
Drunterschieben, drehen und ziehen und fertig.Die hab ich jetzt auch. Seither geht jede Zecke super raus und es bleiben auch keine Köpfe mehr stecken. Das Geld lohnt sich....
-
Was sind das genau für Zeckenzangen??
Ich hab so einen grünen Zeckenhaken, den find ich eigentlich ganz gut.
Nur ist es manchmal etwas mühsam bei Langhaar.Neulich hab ich mir auf der Messe so eine Zeckenzange geholt mit "Einhandbedienung" bei der sich unten die Greifer öffnen.
Hab sie direkt weggeworfen weil ich gar nicht richtig bis zum Kopf kam und die Zecke nur permanent quetschte, dass Blut rauskamIch hab heute eine Zecke rausgeholt, und da wo die Zecke war, ist jetzt ein richtiges Loch
Ist das schlimm?Ich würde gerne desinfizieren, allerdings weiß ich nicht, was ich da nehmen kann, nicht dass es dem Hund zuviel brennt.
-
Für sowas solltest du immer Betaisodona da haben.
Kannst nix mit verkehrt machen.Das sind so kleine grüne Kunststoff Haken, im Zweierpack...groß und klein für 5 Euro.
Was besseres um Zecken weg zu machen kenn ich nicht.Ich will dir jetzt nicht sagen was ich schon alles ausgegeben habe für die Zeckenentfernung....alles Mögliche, sogar dieses Vereisungsding aus der Apotheke für 20 Euro
Alles Schrott!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!