Eure Erfahrungen mit TH und TS??
-
-
Bei unserem (großen) örtlichen Tierheim werden keine Tiere an Tiermedizinstudenten vermittelt. Begründung: die haben so wenig Zeit und machen außerdem ständig "böse Versuche" mit den Tieren...
Ja klar hol ich mir da ständig niedliche Kaninchen für meine Sektionsübungen....Doofies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jeder Depp kann in D Vorkontrollen machen. Niemand prüft, ob derjenige überhaupt ein bisschen Ahnung von der Materie hat. Wenn Du dann Pech hast, gerätst Du an jemandem, dem passt Deine Nase oder Antworten nicht und schon kannst Du Deine Bewerbung abhaken.
-
Ich hab TH-Erfahrungen in beiden Richtungen gemacht.
Allerdings kommt für mich ein Tier aus dem Tierheim aus rechtlichen Beweggründen praktisch nicht in Betracht.
Mich zu Lebzeit des Tieres von der Gnade des Tierheimes und beliebiger darin befindlicher Menschen abhängig zu machen, weil die jederzeit das Tier zurückfordern können - und zwar ohne Begründung und ohne jedwede Angriffsfläche für mich juristisch wie anderweitig - widerstrebt mir komplett.
Einen solchen Vertrag würde ich in absolut keinem anderen Kontext unterzeichnen und das würde, denke ich, auch sonst kein vernünftiger Mensch.
Wieso also ausgerechnet an dieser Stelle plötzlich an das Gute im Menschen - just am Tierheimmenschen - glauben.
Für mich ein NOGO.
Ich gehe ohnehin davon aus, dass ich aus keinem Tierheim einen Hund bekäme, wenn ich ehrlich wäre und angeben würde, dass ich SD machen möchte, sofern es dem Hund liegt.
-
Zitat
Jeder Depp kann in D Vorkontrollen machen. Niemand prüft, ob derjenige überhaupt ein bisschen Ahnung von der Materie hat. Wenn Du dann Pech hast, gerätst Du an jemandem, dem passt Deine Nase oder Antworten nicht und schon kannst Du Deine Bewerbung abhaken.
Richtig!
Auch ein Punkt der unbedingt beachtet werden muss.
"Hundeprofi" ist ja nunmal kein Ausbildungsberuf.
-
ich hab mich jetzt hier komplett durch alle Beiträge gekämpft und es enttäuscht mich was ich da lese...
Man kann ja nur noch geduckt und mit Angst vor dem "nicht-genug-sein" ins TH gehen und sich nicht freuen, dass man einem Tier helfen kann...
-
-
@ Fusselflitz:
Ganz genau - das ist es auch, was mich, ebenso wie die meisten meiner Freunde, dann letztendlich generell von der Übernahme eines TH-Hundes abgeschreckt hat: daß wir uns auf eine Weise vertraglich hätten binden müssen, die in keinem anderen Kontext je in Frage gekommen wäre - und das auch noch an selbsternannte Fachleute, mit denen wir normalerweise eher keine Geschäfte gemacht hätten! -
ich habe nur schlechte erfahrungen mit TH und TS!!!
zum einen wären das meine erfahrungen als ich nach meinem ersten hund geschaut habe, wo es dann sofort hies:
- student? können sie vergessen!
- alleinlebend? können sie vergessen!
- hochhauswohnung im 11. stock? können sie vergessen!!!
- OHNE GARTEN??? können sie vergessen!!!
- erst 20? können sie vergessen!das waren so die kauptkriterien
kein TH oder TS wollte es überhaupt in betracht ziehen mir einen hund zu geben.
die anderen schlechten erfahrungen sind die "knebelverträge" die es leider all zu häufig gibt. die anderen schlechten erfahrungen sind jene, die ich mit den ratten meiner schwester hatte.nein! ich lehne TH und TS bis auf sehr, sehr wenige ausnahmen ab!!! :|
-
Zitat
ich hab mich jetzt hier komplett durch alle Beiträge gekämpft und es enttäuscht mich was ich da lese...
Man kann ja nur noch geduckt und mit Angst vor dem "nicht-genug-sein" ins TH gehen und sich nicht freuen, dass man einem Tier helfen kann...
Der Thread ist ja noch nicht so alt
Und es gibt ja auch einige positive Berichte.
Ich denke, daß sich negative Dinge sehr stark einprägen, ist nun mal so.Ich werde aus persönlichen Gründen nie wieder einen Hund aus dem TH haben, denn ich lebe allein, arbeite Vollzeit bzw. bin demnächst arbeitslos. Dann einen Hund zu bekommen, grenzt wohl eher an ein Wunder.
Aber ich finde es auch wichtig, daß man weiß, auf was man sich in vielen TH´s oder auch Orgas einläßt.
Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, daß meine gesammelten Spenden für eine Orga nicht mehr gut genug waren, weil bekannt wurde, daß meine Hündin im SD gegangen ist. Die haben in ihrem Vertrag stehen, daß die Hunde keinen VPG machen dürfen, sorry, aber geht es noch? :zensur: -
Zitat
Nochmal wegen der Namen.
Klar es gibt Leute, die haben auch gute Erfahrungen mit den und den gemacht, allerdings kann es genauso gut sein, daß eben andere Leute genau mit dem TH oder TS keine guten Erfahrungen gemacht hat.
Und wenn das TH oder der TS/Orga hier positiv erwähnt wird, dann kann es halt passieren, daß ein anderer dann den Beitrag zitiert und seine negative Geschichte erzählt.
Und um das zu vermeiden, nochmal die Bitte, schreibt keine Namen hier rein.
Wenn Interesse besteht, schaltet Eure Emailadresse frei, dann könnt ihr in Kontakt treten.
Wäre echt lieb, wenn das beherzigt würde, denn es wäre nicht der erste Thread, der wegen Rufschädigung geschlossen werden muss und genau aus dem Grund eben auch die Bitte, keine Namen zu nennen.DANKE!!!!
Ok
Ich dachte nur...man nennt ja Futter, Trainer, Tierkliniken(oft mit Links) und sonstwas auch hier im Forum, sofern man sich positiv äußert wirds hingenommen.
Aber gut, ich halt die Gosch -
Zitat
Mich zu Lebzeit des Tieres von der Gnade des Tierheimes und beliebiger darin befindlicher Menschen abhängig zu machen, weil die jederzeit das Tier zurückfordern können - und zwar ohne Begründung und ohne jedwede Angriffsfläche für mich juristisch wie anderweitig - widerstrebt mir komplett.Einen solchen Vertrag würde ich in absolut keinem anderen Kontext unterzeichnen und das würde, denke ich, auch sonst kein vernünftiger Mensch.
Echt? D steht drin dass sie einem einfach so den Hund wegnehmen koennen?! Mal Vater fragen, das kann nicht rechtens sein..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!