Meine Hündin ist unberechenbar

• Zitat

Den Maulkorb kennt sie schon.

Super!

Zitat

Behalten wollen wir sie definitiv.Das steht garnicht zur Frage.Es ist für mich keine Alternative, einen schwierigen Hund zurückzugeben...Dann hätte sie ja garkeine Chance mehr.

Ja, so sieht es in der Realität aus.

Zitat

Über einen Trainer habe ich auch schon nachgedacht.Aber bei einem Honorar von ca. 40 Euro die Std., wären da nicht viele Einheiten drin.Möchte gutes Futter und TA-Kosten-Polster nicht hinten anstellen.
    Einige werden das nicht verstehen...
    Wenn ich mehr Geld hätte, wäre schon längst einer da...
    Vielleicht werde ich mal ein paar wenige Std. nehmen, damit mal ein Profi draufschaut...Aber mehr...Naja... :|

Du wirst nicht drumherum kommen - lieber mal aus Kostengründen minderwertiger füttern, als solche Probleme zu behalten.
    Da musst du nun Kosten und Nutzen abwägen, wenn beides finanziell schwierig wird.
    Was nutzt es dir, wenn sie supertolles Futter bekommt, aber andere Leute angeht?
    Dann spare an dieser Stelle, ist doch kein Dauerzustand.
    Ein Hund kann etwa 15 Jahre alt werden - das unter diesen Umständen?
    NOCH hast du gute Chancen, mithilfe eines Trainers das/die Problem/e in den Griff zu bekommen.
    Alleine wird das nix, da bin ich mir sicher.
    Tipps via Internet sind in diesem Fall verantwortungslos.

Gruß
    Leo

• Das braucht er auch nicht einmal zu haben.

Leider ist es oft so, daß viele Hunde sich in ihrem Verhalten bestätigt fühlen, wenn sie bellen, und der Mensch "beruhigend" auf sie einreden.

Bitte,
    such Dir einen Trainer, der Euch allen helfen kann.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Huhu

haben uns ja schon länger nimmer gesehen. Das ist ja wirklich frustrierend was du da schreibst. Ich komme ja aus der gleichen Region aber "guter Trainer" ist meiner Meinung nach immer subjektiv. Mit unserer Trainerin aus Karlstadt haben wir im Einzeltraining seit Januar sehr viel erreicht. Hatten vielleicht so 7 Einzelstunden. Allerdings lagen unsere Problemschwerpunkte auch woanders (Leinenziehen, abrufen). Wenn es dich interessiert, kann ich dir gerne den Kontakt sagen. Einzelstunde kostet 21 Euro. Bei Hausbesuch + km.

Lg Julia

Hey Julia...ja frustrierend, das ist es wirklich...Sie kann so süß sein...Aber das macht mich einfach fertig.Ich wusste ja schon von meinem vorigen Hund, das Hundehaltung in gewisser Weise einschränkt...aber so war das einfach nicht absehbar...

Hat deine Trainerin vielleicht eine Internetseite?
    Ansonsten wäre es super wenn du mir die Kontakdaten schonmal schreibst...werde mal mit meinem Freund sprechen und mich noch ein bisschen weiter umhören...Vielleicht gibts ja auch n empfehlenswerten Trainer um die Ecke...

Grüße an Amy!!!;)

• Also, ich weiss dass es schwierig ist einen Rat zu geben. Möchte es trotzdem versuchen. Seppi war 3 Monate wild ohne menschlichen Bezug, wurde mit Hundefalle gefangen, super ängstlich - vor allem hier in der Stadt.

Wir haben ihn jetzt 4Monate - und ein Rat der Trainerin war: Der Hund muss wissen, dass Du der Chef bist, stark bist (d.h. Konsequent dem Hund gegenüber sein, zwar mit Geduld aber Konsequent) unser Hund hat so nach und nach fast alle Ängste verloren. Beim Verhalten, was uns nicht gefällt, für kurze Zeit auf sein Platz, mit Sichtkontakt aber auf sein Platz.
    Fremden bzw. nicht immer zum Haushalt gehörende Personen sage ich sie sollen ihn ignorieren und auf keinen Fall Blickkontakt suchen, was ich festelle die Leute immer wieder falsch machen. Und es hilft.

Wünsche Dir viel Glück und Geduld, und auf keinen Fall Unsicherheit!

• Zitat

Eigentlich geht er nur "seiner Wege"...Wenn er vom Rauchen reinkommt, geht sie ihm entgegen...Er bleibt dann stehen und lässt sie an seinen Händen schnuppern.
    Von sich aus geht er NIE frontal auf sie zu.
    Wenn sie bellt redet er entweder im normalen Tonfall auf sie ein oder redet garnicht mit ihr.
    Mein Stiefvater ist ein ruhiger "Vertreter", hat keine laute (unheimliche) Stimme etc. ...

Wie bereits geschrieben wurde ist es aus der Ferne unmöglich ihr Verhalten zu beurteilen, auch wesshalb sie so auf Deinen Stiefvater reagiert. Das können Verknüpfungen sein, welche nie ganz nachvollzogen werden können.

Ich finde es super, dass Du Dich nach einem Trainer umsiehst und drücke Euch die Daumen, dass Ihr den Weg findet.

Viel Glück !

• Danke euch allen erstmal für eure Antworten...

Ich werde wohl einsehen müssen, dass es ohne Trainer nix wird...Wir machen uns immer mehr kaputt.(Doppelte Bedeutung)

Aber wie wäre das am Besten?Wir müssten zum einen bei uns daheim üben aber eben auch bei meinen Eltern.
    Wir wohnen in Würzburg,meine Eltern bei Frankfurt...(Ca 1 1/2 Std. Fahrtzeit)
    Wo sucht man da den Trainer?Oder 2?Oder größere "Vereinigung" mit landesweiten Zweigstellen?

• Dann schalte mal bitte deine Email frei dann schick ich dir die Daten. Möchte das nicht öffentlich machen. Bei ihr kriegst du auf jeden Fall erstmal ein einstündiges Beratungsgespräch zum kennenlernen. Das war auch kostenlos. Da wird erstmal erörtert wo die Probleme liegen, wie euer Tag aussieht usw. ohne gleich loszulegen oder sich gar zu etwas zu verpflichten.

Lg

• Ich würde mir einen Trainer suchen, welcher als erstes bei Euch zu Hause und in Eurer direkten Umgebung die Situation anschaut. Vor Ort könnt Ihr mit ihm/ihr dann die ganze Lage besprechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!