Meine Hündin ist unberechenbar
-
-
...jetzt weiß ich auch, wo der andre Thread herkommt
*winkewinke*..
Man muss bei Hunden unterscheiden zwischen "der Mensch meint das doch total lieb", "der Mensch geht doch total ruhig auf den Hund zu" und "der Mensch ist doch gar nicht bedrohlich" und dem, wie der HUND diesen Menschen wahrnimmt.
Meine Mutter ist berüchtigt dafür, dass sämtliche Hunde sie abgöttisch lieben. Als sie meiner zum ersten Mal begegnet ist, konnte ich grade noch so einen erheblichen Zwischenfall vermeiden, weil das grundsätzliche Verhalten meiner Mutter für meinen Hund eine einzige Kampfansage war. Und da waren auch viel "ruhiges" Bewegen dabei... aber gepaart mit dem falschen Timing und dann am besten noch Blickkontakt kann den falschen Hund schlichtweg anschalten.
Sucht euch wen, der den Hund lesen kann und euch erklären, woran es hängt. "Unnormal" ist das gar nicht unbedingt. Es gibt genug Hunderassen, bei denen es der Normalzustand ist, dass ein vom Herrchen/Frauchen genehmigter Mensch in dem einen Augenblick völlig okay ist, schmusen darf etc. derselbe Mensch aber ohne das okay vom Hundeführer genauso ein potentieller Feind wär wie jeder beliebige Fremde..
-
6. Juni 2010 um 15:34
schau mal hier:
Meine Hündin ist unberechenbar - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ihr Lieben,
vielen Dank für all eure Ideen und teilweise wirklich ausführlichen Texte!!!
Ich konnte einige Anstöße gewinnen und es ist immer hilfreich, Erfahrungsberichte von anderen in ähnlichen Situationen zu hören!Wir werden jetzt noch ein bisschen recherchieren was Trainer und Methoden angeht und uns dann mit einer Trainerin(was mir irgendwie wichtig wäre) in Verbindung setzen.
Ich werde dann berichten wie es so läuft!Mir ist auch klar, dass es an unserem Reaktionsverhalten liegen kann...Aber wenn man vorher nur "unproblematische" Hunde hatte, kennt man sich mit so einem Verhalten einfach nicht aus...
Wir sind aber trotzdem positiv gestimmt...wenn ich mir ihre Veränderung in dem halben Jahr bei uns anschaue, hat sich schon einiges extrem verbessert.
Also nochmal vielen Dank für eure Kommentare!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!