Blöde Frage: Haaren Labradore?

• Unsre Happy ist zwar nur ein Labbi-Mix, aber sie haart absolut übel. Wenn man sie streichelt liegt gleich der ganze Boden rumrum total voll und auch so siehts trotz mehrmals täglichem Saugen bzw. Fegen in der Bude aus wie Sau.

Habs deshalb jetz aufgegeben das täglich mehrmals zu machen :lachtot:

lg Lily

• Gegen einen haarenden Labbi kommen selbst drei Border Collies nicht an!

Und dann pieksen die sich noch überall rein... bei den Langhaarigen sammeln sich zumindest die Fellknäule irgendwann in einer Ecke und man kann sie aufheben...

• Wir haben zwar auch nur einen Labby mix aber der haart das ganze Jahr über ohne Ende, und wie flying paws schon geschrieben hat, pieksen die Haare ganz ordentlich, aus unserem Sofa bekommen wir sie garnicht mehr raus, ich hatt sogar schonma 2 Haare die sich in meinen Fußknöchel "reingefressen" haben....war auch nicht sehr angenehm :headbash:

• Oh man der arme Hund und die armen Kinder. Manchen Eltern gehört echt in den Hintern getreten. Kaninchen weg und Meersäue her, Berner weg und Labbi her.. Tiere sind doch keine Flohmarktartikel die man weggibt wenn man keine Lust mehr darauf hat :sad2:

• Aber da draußen sieht man doch täglich die tollen kinderwagenbegleiter, die ein halbstündiger spaziergang körperlich schon fast überfordert. gegen die hormone kann man kastrieren, gegen haaren kann man rasieren, gegen das beißen die zähne kürzen.... und wnen all das nicht reicht, kann man ihn immer noch an der autobahn anbinden und auf dem rückweg abholen..... :/

Und jetzt noch einen ernsthaften satz: mein labbie-mix haart wie s**

• Solche Leute, da könnte ich zum Hulk werden! :zensur: :schockiert: :hilfe: Kann echt kaum in Worte fassen, was ich bei solchen Leuten empfinde, egal um welches Tier es geht. Das sind genau die Leute, die ihr Tier aussetzen und seinem Schicksal überlassen "Irgendwer wirds schon richten". Der Berner war sicherlich n Weihnachtsgeschenk...

...Ich geb dem armen Tier noch ein gutes Jahr maximal, dann ist der auch zu groß und zu kräftig und dann fällt in China n Sack Reis um, weshalb der Hund dann gehen muss und drei Wochen später gibts dann wieder was neues Kleines (bis das dann auch wieder ausgewachsen ist). :gott:

...fressen Meerschweinchen eigtl kein Heu oder warum wurden die gekauft?

Erinnert mich an ne entfernte Bekannte, ihr kleines, verwöhntes Plach von 4 Jahren (ich liebe Kinder allgemein, aber ich HASSE die übertrieben Verwöhnten unter ihnen) wollte unbedingt n Hasen haben, gesagt, getan, Hase gekauft. Der Kleine vollkommen überfordert mit dem Tier, hebt und packt das Tier dermaßen blöd, dass es ihm nur wehtun kann und der Knaller: Er lässt das Tier fallen und das arme Ding fällt vom ersten Stock runter auf die Kellertreppe - und hat das noch überlebt. Was macht die Mutter? "Ach, der berappelt sich schon wieder", also nich zum Tierarzt. Tage später war das Tier tot. Und dann? Plach kriegt ein neues Haserl, damit er nicht so traurig ist. NICHTS gelernt, echt nicht. :zensur:

• Hallo,

ja ich kann es auch nur bestätigen Labbis Haaren und das wirklich nicht zu knapp. Einmal Labbi-Graulen und man sieht aus wie sau.

Ich muss gestehen das sich die Situation für mich auch etwas merkwüridg anhört, bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt. Aber wenn ich von meiner Hündin ausgehe haben die Kiddis irgenwann keine Chance mehr den Hund zu halten wenn er Älter wird. ( da muss ich schon ganzschön gegenhalten wenn meine unbedingt wo hin will :ops: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!