Wie teilt...
-
Betty1978 -
3. Juni 2010 um 22:05
-
-
Fiepen, durch die Gegend rennen, uns dabei anschielen und sich tierisch freuen wenn wir Richtung Tür gehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine machen da eigentlich gar nix, halten aber auch gut 16 bis 17 Stunden aus, da wird´s schon schwierig nicht zu gehen
Vor kurzem bin ich allerdings mal Abends (besser gesagt spät Nachmittags) auf der Couch eingeschlafen, da hat Louis mir dann gegen 22:00 die Pfote so oft auf´s Gesicht gepatscht, bis ich aufgewacht bin. Ob er da wirklich schon mußte oder sich nur gedacht hat es ist jetzt aber endlich Zeit für´s spazierengehen, weiß ich nicht
-
Unsere Hundis laufen dann auffällig aufgeregt umher und stellen sich winselnd vor die Terassentür.
Das kommt aber nur mal bei Durchfall vor, denn ansonsten haben beide eine "Monsterblase",d.h. sie halten gut 12 Stunden aus.LG
Kruemechen -
wenn unsere dicke dringend muss dann wird sie unruhig, rennt von einem zu anderen, starrt einen an..stupst schonmal.
ansonsten reicht ihr das wenn wir unsere gewohnten zeiten einhalten -
Gizmo hat sich früher, wenn er Durchfall hatte, grundsätzlich vor mich hingesetzt und mich hypnotisiert (schwanzwedelnd). Auch wenn ich schlief. Dann pustete er mir ggf. noch leicht ins Gesicht.
Shima (die erst seit 2 Jahren da ist) hat irgendwann angefangen, an die Terrassentür zu klopfen. Das höre ich glücklicherweise fast überall. Gizmo hat diese Variante inzwischen übernommen.
LG
cazcarra -
-
Pi kann Skadi irgendwie ewig einhalten, da kann ich mich nicht dran erinnern, dass Skadi sich (nach der Welpenzeit) noich irgendwann mal hat melden müssen bzw. dies getan hat.
Nur Durchfall ist so ne Sache. Da rückt Skadi mir auf die Pelle und hechelt total penetrant.
Mehr leider auch nicht. Wenn sie (bzw. ich) Pech hat/habe und bei ihr stellt sich nachts ohne Vorwarnung Durchfall ein, mag es sein, dass ich ihre Hilferufe lustig verpenne... und morgens ein nettes breiiges Resulat auf dem Teppich vorfinde :/
Ist aber GsD schon ewig nicht mehr vorgekommen. -
Hallo!
Wenn Othello mal außer der normalen Zeit muß weil Durchfall oder Übelkeit dann läuft er immer von mir zur Tür wartet kurz da und wieder zu mir und wieder zur Tür.
Sollte es mitten in der Nacht sein und ich schlafe fängt es genauso an nur irgendwann kommt noch akustische Untermalung dazu und das kann man beim besten Willen net verschlafen. Ich werd meist schon wach wenn er blos neben dem Bett steht und mich anguckt.MfG und so...
-
Bei uns ist es so wie bei Faesa.
Müßen unsere, jammern sie oder sind unruhig. Ich versuche aber auch, so zu gehen, dass sie sich nicht melden müßen.
-
Lennie meldet sich auch nur im Durchfall-Fall. Dann sitzt oder liegt er furchtbar hechelnd neben mir und läuft wirklich erst los wenn ich die Tür auf mache. Ich glaube er hat angst, wenn er losläuft kann er nicht mehr einhalten.
Butch tapert unruhig durch die Gegend und wenn wir das nicht direkt registrieren, beginnt er zu fiepen.Im Normalfall melden sie sich nicht.
-
Tilly geht auch zur Tür und setzt sich dorthin, wedelnd, mich fixierend. Bemerke ich das nicht gleich, dann kommt sie zu mir, setzt sich vor mich, wedelt, wenn ich das immer noch nicht registriere, weil ich in die Arbeit vertieft bin, dann kann es sein, dass sie sich auf den Teppich setzt und pischert
Bin daran aber dann auch selber schuld.
Meistens bemerke ich das schnell genug, vorallem weil ich erst draußen Schuhe anziehen muss etc. Da wird sie dann etwas hektischer. Sind wir dann draußen hab ich oft das Gefühl, sie veräppelt mich. Denn oft ist es gar nicht sooo eilig
Aber es gibt auch andere Zeiten, da schafft sie es nicht bis nach hinten in unseren Teil des Gartens, dann wird der Rasen der Nachbarin begossen
Da sie erst so kurze Zeit bei mir ist, bin ich wirklich total begeistert über ihr Verhalten diesbezüglich. Nur am 1. Tag hat sie reingepischert und am nächsten Morgen wollte sie sich auf dem Teppich lösen. Hah, gepackt und runtergebracht. Seither meldet sie sich *freu*.Fiby, meine 1. Hündin hat sich auch immer vor die Türe gesetzt, bemerkte ich das nicht gleich, dann fiepte sie los. Bei Durchfall durfte ich mir nicht mal ne Jacke anziehn - ganz toll im Winter *seufz* - aber sowas ist eben dringend und sie hasste es in der Wohnung. Die musste reinlich sein. Und so ein Ich-melde-mich-Verhalten finde ich super. Genau wie beide immer Grün unter sich haben müssen. Straße oder Asphalt o.ä. nee, geht gar nicht.
VG G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!