Karottenpellets?

• Roh, geraspelt auch mit Öl vertragen meine beiden das überhaupt nicht, kommt hinten so raus wie vorne rein. Ich brauche also gekochte. Ich dachte halt, dass diese Fertigen irgendwie schnell und einfach zu machen sind....und mir gehts nicht so um Würmer sondern darum, dass ich hörte, sie schonen Magen und Darm

• Neu

Hi

Schau mal hier: Karottenpellets?* Dort wird jeder fündig!

• Meine Hündin bekommt fast täglich Olewo Karotten zu ihrer Barf Mahlzeit. Vorher hatte sie oft Probleme mit der Verdauung, mit Olewo ist das alles kein Problem mehr. Probier es doch einfach mal aus ob es deinem Hund gut tut. Du kannst natürlich auch frische Möhren dünsten und/oder pürieren aber wenns schnell gehen soll ist Olewo allemal ok.

• Seit wir Olewo füttern haben wir KEINE Probleme mehr mit Dünnsch...! Selbstgekochte und auch rohe Karotten brachten leider nicht das "Resultat".

• Moin,

wir verfüttern auch regelmäßig OLEWO. Vor allen bei Durchfall haben die sich als Zaubermittel bewährt. Aber auch täglich lassen die sich gut verfüttern. Ist gut für die Darmflora usw.

Zudem lassen sich die OLEWOs besser lagern als frische Karotten und der Zeitfaktor bei der Zubereitung spielt bei uns auch eine große Rolle.

Wenn es ganz schnell und bequem sein soll - Babynahrung aus dem Glas - Karottenmus. Hat auch den Vorteil, dass man die Gläser notfalls an einer gut sortierten Tankstelle bekommen kann :smile:

• Wir haben ne ganze Weile die Karottenpellets von "Schecker" dazugefüttert. Leider hat RÜBE davon einen ziemlichen Rotstich im Fell bekommen. Seit rd. 14 Tagen gibt's die jetzt nicht mehr und wir werden sie nur noch als "Geheimtipp" bei evtl. Durchall einsetzen.

• Ich bekomme jetzt mal von meiner TÄ eine Probe von den Vet Concept Pellets, ansonsten kauf ich Olewo. Muss da eigentlich dringend Öl rein? Weil da hab ich Schiss, dass da direkt auf das Öl wieder Durchfall kommt....

• Hallo,

ja...nein...jein.

Öl ist schon wichtig, weil es sonst mit der Aufnahme eines bestimmten Stoffes (Vitamin A ??? - keine Ahnung ob DAS jetzt richtig ist) schwierig wird. Das ist bei Mensch und Tier so.

Aber es sind ja keine Massen an Öl - ein Esslöffel Olewo auf eine Tasse warmes Wasser quilt zu einem Brei auf, der die Tasse füllt. Da gibt es dann einen Schuss Öl zu.

Ich gebe zu, das Öl vergesse ich gerne - aus reiner Schusseligkeit - und der Durchfall ging trotzdem jedes mal bei Leja weg.

Aber besser ist es mit Öl - der Nährstoffe wegen

• Die von Olewo sind gut, wir haben jetzt aber mal die von Schecker "Dogreform Karotten Granulat" bestellt. Sind günstiger, aber auch reine Karotten ;-)

Wir haben den Tip vom Züchter bekommen, dass dies eben gut gegen Parasiten ist und für den Darm etc.

• In Karotten ist Beta Carotin enthalten.
      Eine Vorstufe zu Vitamin A.
      Beta Carotin wird mit Hilfe von Fett zu Vit A umgewandelt.
      Vit A ...genauso wie Vit D - E - K ist ein fettlösliches Vitamin.
      In der Regel ist aber im Futter genügend Fett vorhanden (wenn man die Pellets/Karotten zusammen mit dem Futter gibt), um das umzuwandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!