Reifen etc. als Zugtrainingsvorbereitung
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sarah war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte damit, dass die unterschiedliche Motivation untereinander nicht "bewertet" werden sollte....
nun, da liegt es aber an den Leuten, die bewerten bzw. andere Leute verändern wollen
wozu braucht man dann ne Auflistung?
jedem, der hier regelmäßig mit liest, sind Hunde, Motivation, Zuggerät etc. bekannt, denn so groß ist dieser Bereich nicht -
Zitat
... jedem, der hier regelmäßig mit liest, sind Hunde, Motivation, Zuggerät etc. bekannt, denn so groß ist dieser Bereich nicht
Genau! Und daher sind die meisten Threads nur noch zum reinen Selbstzweck da. Getreu dem Motto:"Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!" Zudem wenig Neues. Und wenn, wird's zerrissen oder ist zu viel "Just for fun" etc. - Langweilig! -
Warum bekomm ich dann keine Antwort, wenn ich genau nach dem Winkel zwischen Hund und Zuggerät frage?? Das Zugseil soll parallel über dem Boden laufen. Welche Abweichungen wären noch akzeptabel und warum??
-
Andreas,
was schlägst du also vor?
-
-
Zitat
Warum bekomm ich dann keine Antwort, wenn ich genau nach dem Winkel zwischen Hund und Zuggerät frage?? Das Zugseil soll parallel über dem Boden laufen. Welche Abweichungen wären noch akzeptabel und warum??
Solange du keine Rennen fährst, kann da auch gerne n Winkel (nicht zu steil) drin sein
Die Kraftübertragung von Hund auf Gefährt ist bei Zugseil in Verlängerung des Hunderücken halt am besten: Einfachste Vektorenphysik
m.a.W. du bist bei gleichem Kraftaufwand des Hundes schneller....P.S.
Mach am besten einen eigenen Thread auf, selbstverständlich wird dir hier als Anfänger geholfen werden, selbst dann, wenn deine Frage schon häufig gestellt wurden. Wir sind uns dafür nicht zu schade... Ich persönlich mich freu jedenfalls, wenn du Interesse an diesem schönen Sport hast -
Zitat
wie soll es wer beurteilen, wenn man das Geschirr nicht kennt, was du dir anfertigen lassen hast?
davon hängt es auch an
mit Fotos wäre da sicherlich geholfen
-
@ bungee: Ich? Gar nichts! Warum auch? NMJ!
Ach, doch eine Sache noch:
Zitat...dir hier als Anfänger geholfen werden, selbst dann, wenn deine Frage schon häufig gestellt wurden. ...
Anstatt einmal die Suchfunktion zu nutzen, schreibt jeder seine Fragen in einen Thread. Dadurch mutiern viel zu viele Thr. zu Grundsatzfragenbeantwort-Threads, weil's so schön einfach ist und weniger Mühe macht. - Wäre eine Moderatorenaufgabe, aber ich wiederhole mich. -
ok, verstanden!!!.... sehe ich auch so, dass die Suchfunktion etwas zu wenig benutzt wird.
Andererseits sind die Threads oft auch so lang - z.T. auch zugespammt - dass du, bis du mal ne Antwort auf ne konkrete Frage erlesen hast, ne Woche lesen darfst.
-
Wie hier
eigentlich gibts um die Reifen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!