Wie kann ich mich als Chef etablieren???
-
-
Hi,
ich glaube das alte Thema "meine Hunde schaffen es dass ich sie bald hasse" ist zu ausgelutscht, weil niemand antwortet.
Mein Trainer redet ja immer davon, dass bei uns die Rangordnung gestört ist d.h. die Hunde sind Alpha und denken sie müssen das Rudel führen weil ich es nicht kann.
Mit verschiedensten Regeln für die Rangordnung sind wir innerhalb der Wohnung auch schon relativ weit gekommen, nur draussen wirds immer und immer schlimmer!!!!!!!!!!! Also ich meine damit die Leinenaggression anderen Hunden gegenüber!!!
Wie kann ich meinen Hunden zeigen, dass ich hier der Chef bin, und nicht die???????????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie kann ich mich als Chef etablieren??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sollte dir das nicht dein Hundertrainer erklären können
Wenn nicht würde ich mir nen anderen suchen...
-
Indem du ,wenn dein Hund einen andren Hund sieht und du merkst er fixiert ihn und es läuft auf ne Pöpelei raus, sofort die Richting wechselst und den Hund komentarlos aus seinen Vorhaben rausziehst!
Kommt er mit dir mit und hält Blickkontakt Zu Dir, loben, loben, loben!
So hat es bei meinem Rüden wunderbar funktioniert!Vile Glück!
-
Zitat
Indem du ,wenn dein Hund einen andren Hund sieht und du merkst er fixiert ihn und es läuft auf ne Pöpelei raus, sofort die Richting wechselst und den Hund komentarlos aus seinen Vorhaben rausziehst!
Kommt er mit dir mit und hält Blickkontakt Zu Dir, loben, loben, loben!
So hat es bei meinem Rüden wunderbar funktioniert!Vile Glück!
Und anstrürmende Hunde blockst, sodaß sie nicht auf Deinen Hund bzw. Deine Hunde einstürmen können.
Birgit
-
Zitat
Sollte dir das nicht dein Hundertrainer erklären können
Wenn nicht würde ich mir nen anderen suchen...
Ja schön wärs. Hätte ich nicht schon komplett bezahlt würde ich mir auch nen anderen suchen, aber nun sind noch 5 Std. offen.
Er hat mir nach und nach für drinnen diverse Regeln beigebracht für die Rangordnung, damit ich ihnen zeige, dass ich über ihnen stehe.
1. Die Hunde erst begrüßen wenn sie sich beruhigt haben, ich rufe sie dann und streichle sie, mindestens 5 Minuten warten!
2. Beim Füttern lege ich die ins Platz, stelle die Näpfe auf den Boden, sie dürfen erst hin wenn ich ihnen sage, dass sie dürfen.
3. Wenn wir rausgehen, bleiben die solange drinnen sitzen, bis ich sie rufe!
4. Wenn sie streiten (z.B. beim Spielen) gehe ich einfach dazwischen ohne großes Gelaber.
5. eigentlich sollte ich meine Hunde auch nur noch streicheln, wenn ich sie rufe und sie dann kommen, aber diese Regel habe ich wieder abgeschafft, weil sie mir sinnlos erscheint.Drinnen klappts auch schon viiiieeel besser, nur draussen gar nicht.
Nachdem ich mir ja auch hier Tips geholt habe, wie ich bei einer Leinenbegenung reagieren soll habe ich letzten Freitag bei der letzten Stunde dass auch so gehandhabt. Hund kam entgegen, ich habe meine ganz kurz genommen, und bin möglichst schnell weitergegangen damit die gar nicht erst die möglichkeit haben sich so aufzuregen. Ging auch erstaunlicherweise recht gut. Nur er ist wieder der Meinung, dass das Quatsch ist, ich soll stehen bleiben, die am Geschirr packen und hinter mich ziehen damit ich Führung übernehme. Er redet immer nur vom Führungübernehmen, aber wenn ich merke, dass sie schneller runterkommen wenn ich einfach schnell weiter gehe????!!!
Ich meinte ja grundsätzlich, mit welchen Alltagsgeschichten kann ich denen noch demonstrieren, dass ich der Chef bin?
-
-
Mit ruhiger, souveräner Ausstrahlung und indem Du ihnen alle Entscheidungen abnimmst.
Klingt jetzt lapidar dahin gesagt, aber so ist es halt :ua_nada:
Wenn es drinnen schon gut klappt mit diesen Regeln (die für mich zwar hauptsächlich Tricks sind, aber ok) brauchst Du noch mehr Zeit. Draussen sind die Hunde in einem höheren Erregungslevel. Sie müssen das erst drinnen verinnerlichen, dann wird´s auch draussen besser.
Wie ist das denn bei Euch, führen die Hunde Kommandos drinnen unverzüglich und nach einmaligem sagen aus?
-
Sei ruhig, abgeklärt und souverän in deinem Auftreten..Unsicherheit überträgt sich sofort. Und meiner Meinung nach ist das einzige was Zählt, Regeln aufzustellen und sie absoult konsequent und mit Konsequenz meine ich ohne eine einzige Ausnahme, durchzusetzen...Das was ich einforder, muss halt in jedem Fall umgesetzt werden. Was du speziell ändern musst, kann ich dir schlecht sagen, da musst du dich selbst reflektieren. Insgesamt ist das ein Prozess der sicher ne Weile dauert, da dich deine Hunde kennen und genau Wissen wie weit sie gehen können und das musst du erstmal durchbrechen damit sie verstehen dass die Welt plötzlich anders funktioniert. Und wie gesagt Regeln aufstellen und einhalten...also Disziplin
-
Was möchtest Du jetzt von uns hören?
Du bist mit dem Trainer im´n dem Punkt unzufrieden, also wirst Du auch mit ihm reden und ihm gegenüber Deine Einstellung und Deine Meinung vertreten müssen.
Birgit
-
Zitat
Wie ist das denn bei Euch, führen die Hunde Kommandos drinnen unverzüglich und nach einmaligem sagen aus?
Ich würde sagen, bei 9 von 10 mal machen sie es gleich!
Ich bemühe mich wirklich Ruhe und Souverenität auszusstrahlen, aber immer wenn ich ihnen richtig vertraue (wie erst heute wieder, Danke Chicco, anderer Hund kam uns entgegen ich kannte den Hund, hab gefragt ob ich ihn losmachen kann, der andere Typ sagt ja, alles ok die schnuppern ich will weiter gehen, auf einmal macht Chicco so einen Stress, dass ich dachte, der Große zerreist den jetzt glei in der Luft) zerstören sie innerhalb von Sekunden mein Vertrauen und meine Ruhe. Der Trainer sagt immer, ich soll sie immer ignorieren wenn sie so abgehen, aber ich denke mir, dass interessiert die doch dann gar nicht ob wir heim gehen oder nicht, bis wir daheim sind haben die eh vergessen was war, also würde ich sie am liebsten packen (nicht schlagen natürlich) aber die packen notfalls auf den Boden legen und sagen "So und jetzt ist schluss mein Freund"
-
Zitat
Was möchtest Du jetzt von uns hören?
Du bist mit dem Trainer im´n dem Punkt unzufrieden, also wirst Du auch mit ihm reden und ihm gegenüber Deine Einstellung und Deine Meinung vertreten müssen.
Birgit
Das habe ich ihm schon gesagt, aber er arbeiten nunmal so.
Ich wollte hören, wie ihr euren Hunden die Rangordnung täglich zeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!