hund stößt luft aus
-
-
Hallo alle zusammen,
ich habe eine 10jahre alte Riesenschnauzer-Labrador Mischling.
sie hat am Tag 3bis 4mal husten Anfall kann man es nicht nennen, es hört sich an als ob sie etwas im Hals sitzen hätte und es mit einen festen Luftstoß raushusten möchte aber sie hat nichts im Hals war deswegen auch schon beim Tierarzt er sagt er würde nichts sehen und es sei normal.
ich kann es mir nicht vorstellen das es normal ist sie hat es z.b.
- wenn sie liegt von jetzt auf gleich
- wenn sie treppen läuft egal ob hoch oder runter
- nach dem trinkenich weiss echt nicht mehr weiter
hoffe ihr könnt mir helfen
danke und liebe grüße schon mal im voraus
aus Mülheim an der Ruhr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
wie lange geht das denn schon?
wurde das herz mal abgecheckt? -
Ich würde auch das Herz untersuchen lassen. Hat der TA das Herz denn mal abgehört?
-
Stößt sie Luft aus oder zieht sie Luft rein und schnorchelt dabei ?
Rückwärtsniesen ? -
Herz war/ist auch mein erster Gedanke.
Am besten du lässt einen Herzultraschall machen in einer Tierklinik oder einer Spezialpraxis.
So bekommst du eine sichere Diagnose, Beratung und Therapievorschläge.LG, Friederike
-
-
Also wenn ich mir die drei punkte durchlese kommt mir einiges bekannt vor. Jessy hat zwar auch bissl mitn Herz zu tun aber eigentlich nicht soo gavierend. Da es nicht zu groß ist kann bei ihr aber keine bronchialreizung vorliegen. Bei ihr ist es wohl eine Kehlkopfundichtheit, oder der Schluckapperat funktioniert nicht mehr so perfekt. Habe aber noch keine videoanalyse gemacht, aber bleibt ja nicht viel differenzialdiagnostisch. Also trotzdem mal herzschall und wenn da nicht so viel ist, dann eventuell das in betracht ziehen. bei uns is statts treppensteigen beim freudigen rumlaufen möglich.
-
danke AxelS,
schon ca.5jahre dazu muss ich sagen das ich sie auch erst vor 5jahren aus dem tierheim geholt habe und damals wurde sie komplett durchgecheckt und der arzt hat nichts gefundenund vor ca.6monaten war ich auch dort und ebenfalls das gleiche ergebnis
danke -
dskagcommunity danke für die antworten werde am freitag nochmal zum arzt gehen und ihn auf die punkte die du mir geschrieben hast mal anhalten
danke schonmal im voraus -
Zitat
Stößt sie Luft aus oder zieht sie Luft rein und schnorchelt dabei ?
Rückwärtsniesen ?hätte ich jetzt auch gesagt
sieht es so aus?
http://www.youtube.com/watch?v=1UyBrb0Hhpkjacky hat das auch
-
ich glaub auch, dass es rückwärtsniesen sein könnte. mach dich erst mal nicht verrückt.
schau mal bei y**tube nach 'reverse sneezing'. das sieht oft dramatisch und anfallmäßig aus, ist aber meistens undramatisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!