hund stößt luft aus

• Neu

Hi

hast du hier hund stößt luft aus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Manchmal sehen die Symptome gleich aus aber Ursache kann woanders liegen. Meine Hündin hustete sehr lange und danach war die Asthma festgestell.
      Das Herz würde ich im jeden Fall untersuchen lassen aber nur abhören reicht nicht. Dein TA hat eigentlich gar nichts unternommen, würde also TK bevorziehen.

• Zitat

Manchmal sehen die Symptome gleich aus aber Ursache kann woanders liegen. Meine Hündin hustete sehr lange und danach war die Asthma festgestell.
      Das Herz würde ich im jeden Fall untersuchen lassen aber nur abhören reicht nicht. Dein TA hat eigentlich gar nichts unternommen, würde also TK bevorziehen.

dann habe ich anscheinent einen schlechten tierarzt.
      weil ich war mit meiner dort und nach dem er das luft ansaugen gesehen hatte, wurde ich wieder nachhause geschickt.
      da könnte man nix machen und das wäre überhaupt nicht schlimm.
      sie wurde noch abgehört, aber nichts wurde festgestellt.

jeder sollte sowas beim tierarzt vorstellen.
      aber anscheint bringt das ja auch nicht immer was. :|

wie wurde das astma festgestellt?
      also mit welcher untersuchungsmethode? :smile:

• ach, jetzt macht euch doch nicht bekloppt.
      das kann hindeuten auf herz- oder atemwegsprobleme, das ist aber keineswegs die regel. meist ist es harmlos.
      stell's beim doc vor, aber in der regel wird das keine besondere oder gar schwerwiegende ursache haben, also kein grund zur panik. also kannst du erst mal ganz unbesorgt zum TA.

• Zitat

wie wurde das astma festgestellt?
      also mit welcher untersuchungsmethode? :smile:

Es war erst viel rumgedoktert, AB genommen, da kam zwar Besserung aber der Husten ist weiter geblieben. Bin zu TK, da haben sie geröngt, wieder AB gegeben, dann wieder zu meinem TA, das wars.
      Ich bin schon etwas mißtraurisch geworden, da wir schon einiges hinter uns haben. Aber der Hund auf Video hustet anders, vielleicht ist es nichts ernstes.

• Das hatte meine Fiby auch. War aber nix schlimmes. Nix mit dem Herz oder der Lunge. Ab und an und das hörte sich schlimmer an, als es war.

Mein TA hat das auch gehört und beruhigte mich. Einige Hunde haben das. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das auch vom Stress kommen könnte. Fiby war sehr hibbelig und sprang viel rum, draußen wie auch drinnen. Trotz dieses "schnaufens" wollte sie spielen und so.

Abchecken lassen würde ich das trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!