Soll ich oder soll ich nicht?
-
-
Ich verstehe, was du meinst. Aber er ist weder krank und zusätzlich sehr jung. Außerdem werde ich die Wohnung eh bald wieder wechseln und auch die Betreuer im TH meinten, dass das wirklich kein Problem sein dürfte obwohl ich es ausdrücklich erwähnt habe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Kannst du nicht erstmal warten bis du in einer anderen Wohnung bist?
6. Stock finde ich auch unzumutbarEr ist jung, er ist gesund.Das ist doch schön
Willst du das gefährden?Eine Wohnungssuche mit Hund dauert manchmal über mehrere Monate!
Daran kannst du dich nicht festbeißen.
Ich würde meinem Hund den 6 Stock keine 2 Wochen zumuten wollenLiebe Grüße
-
Ich finde 6.Stock und 45qm auch heavy und er wird auch super viel Bewegung brauchen.
Vielleicht für eine kurze Übergangszeit bis du was anderes hast, aber sonst nicht -
Warum habt ihr ein Problem mit nem Cocker im 6. Stock???
-
6. Stock sind pro Stock ungefähr 20 Stufen, also 120 Stufen.
1 x rauf und runter = 240 Stufen
4 x am Tag ......ca. 1.000 Stufen! Jeden Tag!NEIN, ich halte das für JEDEN Hund (den ich nicht dauerhaft! trage) für zuviel.
Was heißt eigentlich "sehr jung"?
-
-
einen Cocker kann man aber locker hoch und runter tragen. bzw. runter tragen. hochlaufen ist nämlich kein Problem, im Gegenteil.
45 qm finde ich voll ok...
-
Zitat
einen Cocker kann man aber locker hoch und runter tragen. bzw. runter tragen. hochlaufen ist nämlich kein Problem, im Gegenteil.
45 qm finde ich voll ok...
Wenn man tatsächlich immer nur den Cocker dabei hat. Was aber, wenn man mal eingekauft hat ... Einkäufe und Cocker?
Oder wenn der Cocker klitschnass und voll versifft ist?
Und auch Durchfall stelle ich mir da recht heftig vor.
Auch gibt es Hund - es stand schon irgendwo - die beim Tragen nicht still halten.Die 45 qm sind ok, aber die Stufen finde ich einfach zu heftig.
-
Ich würde einem Hund den 6. Stock nicht zu muten. Bei aller Liebe nicht.
Bei uns war mal eine Spendenaktion für einen Hund, der war im 5. Stock, für OP Kosten, der hatte den Rücken kaputt, konnte kein Wasser mehr halten und wird nie mehr normal laufen können.
-
Naja, also hochlaufen ist nicht schlimm und Einkäufe bringt man ja rein, also hoch. Und das Runterbringen von Dingen UND Hund muß man dann halt nacheinander managen, sollte auch kein Problem sein. Durchfall schon eher, das wäre aber auch mit Aufzug voll doof. Und auch bei Erdgeschoß habe ich mit Durchfall-Hunden Probleme. Ob das den Unterschied macht, ob man im Treppenhaus oder in der Wohnung wischt?
Nasser Cocker? Im Treppenhaus oder Keller Handtücher deponieren und auch da kommt wieder von draußen rein, läuft also hoch.
Und auch beim Hochlaufen kann man den Hund mit nem Geschirr unterstützen: Einfach ein gut sitzendes Geschirr an den Hund tun und mit der Leine den Hund ein wenig unterstützen.
Wieviel wiegt ein Cocker? so um die 10 kg, das ist wirklich kein Problem. Und wegen dem Zappeln: Das kann man doch gut üben, und auch da wieder: mit Geschirr hat man den Hund gut im Griff. Bei nem Cocker könnte man sogar noch überlegen eine Hundetragetasche anzuschaffen oder man gewöhnt den Hund an ne Reisetasche, da paßt ein Cocker locker rein, kann rausgucken...
-
Also ich war die ganze Zeit stille Mitleserin,
und ich finde der Cocker ist doch eine gute Alternative.Die Treppen hochsteigen ist ja nicht so ein Problem, der Hund ist sicher nicht jeden Tag vollgesifft und die Einkäufe werden auch nur hinauf getragen.... und nicht runter.
Hinauf gehen ist ja nicht so schlimm wie runter und wenn der Hund die Wohnung verlässt ist er sicher sauber und man kann ihn Hinuntertragen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!