Mit GPS dem Hund auf der Spur
-
-
Zitat
Meine Paula legt es zwar nicht darauf an auszureissen, aber wenn ich nicht aufpasse, marschiert sie einfach drauf los.
In dem Fall würde ich allerdings auch unbedingt dran arbeiten, daß dir deine Paula möglichst nicht mehr abhanden kommt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In dem Fall würde ich allerdings auch unbedingt dran arbeiten, daß dir deine Paula möglichst nicht mehr abhanden kommt
Ich weiß ja nicht, was die Paula für ein Hund ist, aber mit meinem Beaglechen ist das nicht so einfach... -
Zitat
Ich hab mal gehört,dass es auch solche Chips geben soll,ähnlich wie der Tasso Chip,womit man die Hunde ordnen kann
Soweit ich weiss gibt es noch keine GPS Microchips auf dem Markt die implantiert werden....nur solche die man extern am Tier befestigt.
-
Hhm ,ich meine allerdings mal was davon gehört zu haben,aber das ist doch mal eine Marktlücke,gell?
-
Zitat
gibts da n link dazu? und wie funktioniert sowas??
LG
MissaDu wirst lachen, es funktioniert tatsächlich nach dem Handy-Prinzip: Das Ortungsgerät ist quasi ein Mobiltelefon in Hundehalsbandform (ich brauch dafür sogar eine SIM-Karte). Immer wenn ich wissen will, wo Paula gerade ist, rufe ich sie an, bekomme gleich eine SMS mit den Koordinaten als Antwort und kann mir ihren Aufenthaltsort auf einer Landkarte in meinem Handydisplay anzeigen lassen.
Ist auch dann ziemlich praktisch, wenn ich wissen will, ob mein Hundesitter tatsächlich die große Gassirunde geht und nicht nur die kleine... -
-
Zitat
gibts da n link dazu? und wie funktioniert sowas??
LG
Missakleiner geht's glaube ich kaum noch:
http://www.shop-alarm.de/GPS_M…ender_im_Mini-Format.html -
Zitat
Hhm ,ich meine allerdings mal was davon gehört zu haben,aber das ist doch mal eine Marktlücke,gell?
Und alle paar Monate frickelt man das raus & wechselt die Batterie?Oder man läd die Akkus per Induktion, dann muß sich der Hund nur jeden Abend eine Stunde neben das Ladergerät legen
ZitatIst auch dann ziemlich praktisch, wenn ich wissen will, ob mein Hundesitter tatsächlich die große Gassirunde geht und nicht nur die kleine...
Ganz ehrlich: das würde ich mir als Sitter nicht gefallen lassen. So viel Vertrauen muß schon sein. -
Zitat
Nö, das ist mein Teil:
http://www.geodog.deSo wie ich das sehe hat dein GPS-Halsband einen eigenen Funkempfänger. Das musst du in Deutschland womöglich anmelden. Mein Ortungshalsband funktioniert mit einem ganz normalen Handy.
-
Zitat
Du wirst lachen, es funktioniert tatsächlich nach dem Handy-Prinzip: Das Ortungsgerät ist quasi ein Mobiltelefon in Hundehalsbandform (ich brauch dafür sogar eine SIM-Karte). Immer wenn ich wissen will, wo Paula gerade ist, rufe ich sie an, bekomme gleich eine SMS mit den Koordinaten als Antwort und kann mir ihren Aufenthaltsort auf einer Landkarte in meinem Handydisplay anzeigen lassen.
Ist auch dann ziemlich praktisch, wenn ich wissen will, ob mein Hundesitter tatsächlich die große Gassirunde geht und nicht nur die kleine...Bei meinen Transpondern gehoert ein Handteil in Handygroesse dazu das gleich die Koordinaten anzeigt.....der Transponder selbst hat auch ein starkes rotes LED Licht das man via Handteil aktivieren kann und Nachts meilenweit sehen kann.
Hecuda...gehoert hab' ich von den Chips auch schon,......nur scheint sie noch niemand komerziell anzubieten.
-
Zitat
Ein Bekannter hat mir vor ein paar Wochen ein GPS-Halsband für den Hund zum Testen gegeben. Hat mir auch gerade erst wunderbar aus der Patsche geholfen, weil meine Paula ohne mich Spazieren war. Sie wieder aufzustöbern war wirklich ein Klacks.
Ich finde das Teil ziemlich praktisch (ich weiss immer, wo mein Hund ist) und möchte es ungern zurückgeben, bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das wirklich 300 Euro wert ist.
Hat jemand von euch auch Ortungsgeräte oder -halsbänder? Gibts Vergleichbares günstiger?also es gibt geschirre, die kosten weit aus weniger, aber vielviel genau kann ich dir auch nicht sagen....
hatte da mal eine tolle seite..wo die seht günstig waren.
es gibt auch gps anhänger, die kannst du ans halsband hängen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!