SV-Papier nachträglich???Bei Kauf nicht vorhanden???
-
-
Haben uns heute Schäferhundwelpen angesehen, aus dem Internet, sahen - wie so oft - auf den Bildern gut aus. Angeblich rote SV-Papiere, geimpft, entwurmt, 9 Wochen alt, im Haus aufgewachsen. Als wir ankamen: Das Haus - ein altes Gehöft - wie bei Rumpels hnter der Ecke, ein Mann, offensichtlicher Alki, holte mal seine Schwägerin, die uns die Welpen samt Mama in einem arg kleinen Zwinger zeigte "ich habe die Hunde gerade rausgebracht". Is klar, ne?!
Hübsche Welpen, meinen Meinung nach nicht entwurmt, angeblicher "C"-Wurf.
Auf die Frage nach einem Kaufvertrag sagte man uns, das man diesen ggf. nachschicken müsse, da sie sowas noch nie gemacht hätte. Es war auch nicht die Rede davon, uns irgendeinen Impfausweis etc. mitzugeben. Auch die SV-Papiere würden nachgeschickt, die wären noch nciht ausgestellt. Nahdem wir gesehen haben, das die Ohren voller schwarzer Milben waren, haben wir uns glücklicherweise gegen diese Welpen entschieden, aus Mitleid nimmt man kein Tier.
Nun denn man endlich meine Frage: Ist es so, das die Papiere erst so lange nach der Geburt ausgestellt werden? Knn ich mir garnicht vorstellen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe keine Ahnung wie schnell das Zuchtbuchamt vom SV ist, bei meinem Verein kann es schonmal passieren, dass man bis zur ersten Ausstellung noch keine Papiere hat, weil das Ausfertigen so lange dauert.
Aber den Wurfabnahmebereicht vom Zuchtwart, den hat jeder Züchter zu diesem Zeitpunkt da, weil keine Welpen vor der Endabnahme abgegeben werden dürfen. Und den kann und sollte man natürlich einsehen.
Beim DSH ist es ja noch mehr Papierkram, der Tätowierer/ID-Bauftragte vom SV muss bei der Kennzeichnung dabei sein und Papiere ausfüllen, die DNA-Probe musste genommen werden, also sollten genug Unterlagen da sein, wenn die Papiere es noch nicht sind.LG
das Schnauzermädel -
Wieder so ein Fall ... :zensur: , ich könnt ... :zensur: .
Lass bloß die Finger davon. Oh Gott die armen Würmer - schrecklich ... :explodieren:
Traurige Grüße
Kruemelchen -
Zitat
Nun denn man endlich meine Frage: Ist es so, das die Papiere erst so lange nach der Geburt ausgestellt werden? Knn ich mir garnicht vorstellen...
Doch, ist so, bzw. oft so. Je nachdem wie schnell der Verein bzw. Dachverband ist.
Wir haben Louis´ Pedigree mit ZB-Nr.auch erst ca. 2 Wochen nachdem wir ihn hatten bekommen. -
Was Du gesehen hast, wie die Welpen aufwachsen, ginge das durch eine Wurfkontrolle vom Verein?
Zur eigentlichen Frage: im letzten Jahr hat z.B. der DCC seine Ahnentafeln erneuert, sprich hübsch neues Design und hing wohl noch mehr Arbeit dran. Geordys Ahnentafel kam dann mindestens 8 Wochen nach seinem Einzug hier. Kann also durchaus mal passieren.
-
-
Zitat
Doch, ist so, bzw. oft so. Je nachdem wie schnell der Verein bzw. Dachverband ist.
Wir haben Louis´ Pedigree mit ZB-Nr.auch erst ca. 2 Wochen nachdem wir ihn hatten bekommen.
Erst 2 Wochen...
Von meinem süssen Schnauzermädel kamen die Papiere im November, geboren wurde sie Anfang Mai, gekauft am 26.7.
LG
das Schnauzermädel -
Bei mir war es bei allen drei DSH so, dass wir beim Ansehen der Welpen die Papiere einsehen konnten. Die Welpen waren entwurmt, geimpft und gechipt. Impfpässe lagen auch vor.
Die Papiere sind uns später per Post zugesandt worden, da sie vorher noch zum SV gehen. Bei 9 Wochen alten Welpen hätten die Papiere eigentlich zur Einsicht vorhanden sein müssen.
Was du schreibst, kingt nicht gut.
Arme Würmchen.LG Ute
-
Zitat
Erst 2 Wochen...
Von meinem süssen Schnauzermädel kamen die Papiere im November, geboren wurde sie Anfang Mai, gekauft am 26.7.
LG
das Schnauzermädel
Ok, ok, das "erst" war etwas unglücklich gewählt
-
Zitat
Nahdem wir gesehen haben, das die Ohren voller schwarzer Milben waren, haben wir uns glücklicherweise gegen diese Welpen entschieden, aus Mitleid nimmt man kein Tier. hilfe
Es schaffen nicht viele, dem Blick der ach so süßen Welpen zu widerstehen, auch wenn es vernünftiger wäre.Wenn Euch die Zustände dort so schlecht vorkommen, wäre's vielleicht eine Idee das mal zu melden (Zuchtverband zum Beispiel).
-
Gratuliere zu Eurer Entscheidung. Die Papiere, ja das kann dauern. Aber Impfausweis und Wurfabnahme müssen da sein, ebenso wie der Kaufvertrag. C-Wurf und haben noch nie einen Kaufvertrag gemacht???
Würde die Verhältnisse dort auch mal an den SV melden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!