Agi Videos

  • Es gibt auch den Trick, die Sachen zuzuordnen, also vom Fuß zum Haaransatz...


    Fuß - Sprung
    Knöchel - Reifen
    Schienbein - Sprung
    Knie - Slalom


    Das mache ich auch, aber wenn ich dann laufe, bin ich immer so aufgeregt, dass ich das nicht mehr "abrufen" kann...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Agi Videos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ??? erkläre mal . das habe ich noch nie gehört.
      Knie - Fuß???


      Hä? Knie - Fuß? Wie kommste du denn da drauf?


      Sinn der Sache ist es, deinen Körperteilen die Hindernisse zuzuordnen! Du kannst von unten nach oben gehen (so mache ich es) oder von oben nach unten oder queerbeet (halte ich allerdings für unsinnig...)! Nimm einfach Körperteile die du dir merken kannst...
      Bei mir ist es
      Fuß Sprung
      Knöchel Reifen
      Schienbein Sprung
      Knie Slalom
      Oberschenkel Sprung
      Hüfte Sprung
      Bauch Sprung
      Rippen (Brustkorb) A-Wand
      Hals Tunnel
      Kinn Steg
      Mund Sprung (wie Bauch)
      Nase Tunnel
      Augen Sprung
      Stirn Sprung
      Haaransatz Sprung
      (für 15 Sachen - Belegt mit dem Parcours von Hecuda)


      Du kannst natürlich alle Körperteile nehmen die du willst, bzw. dir merken kannst ;)


      Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt, sonst musst du (müsst ihr) nochmal genau nachfragen ;)

    • Ich glaube es ist einfach eine der vielen Methoden sich die Dinge leichter zu merken, indem man ihnen Bilder gibt, sie mit anderen Dingen verknüpft oder ähnliches.


      Ich muss aber sagen: Mich verwirrt es immer mehr, als es mir hilft :D Find´s aber klasse, wenn andere so was wirklich können. Für mich bedeutet das einfach doppelte Lernarbeit und daher kann ich es nur bewundern ;)

    • @stresskeks- verstanden habe ich es jetzt, obwohl ich dich da bewundere! während des Laufes hätte ich nie und nimmer die Zeit mir diese Entsprechungen hervor zu kramen.


      Ich habe eher den Film im Kopf, dh ich mache bereits vor dem Lauf alle Bewegungen... mit geschlossenen Augen- der mentale Film halt. Sieht zwar etwas blöd aus, wenn man da so ohne Hund und Hindernisse rumläuft- aber es funktioniert - meistens :-)



      Nun die Anderen- wie merkt ihr euch denn so den Parcoures ???


      Vg skydep

    • Yep,
      ich mach das auch wie skydep. Augen zu, Hund irgendwo anleinen (sonst trete ich noch drauf!) und dann den Parcours "gedanklich laufen". Das hilft enorm. Bin nach der Begehung, vor dem Lauf immer sehr nervös :)
      Es hilft mir auch, wenn ich den Parcours in gerade Strecken und Kringel oder Bögen aufteile. Oder von Wechsel zu Wechsel... Gibt viele Methoden, kommt immer auf den Parcours drauf an.
      So wie Stresskeks es beschreibt, kann ich mir immer gar nix merken, nichtmal ne Einkaufsliste :)
      Grüßle
      Silvia

    • ich versuche mir ebenfalls die bewegungsabläufe zu "verinnerlichen". ich gehe also den parcours in sequenzen ab und führe ohne hund...


      die methode mit knie-fuß-knöchel-etc würd ich nur machen, wenn ich mir den parcours für ne schriftliche abfrage merken müsste ;)

    • Oh Gott, es war Sonntag soooooo schrecklich!!!
      Den Parcours hab ich mir gemerkt!
      Aber der Hund...
      Er war so aufgekratzt, hat nur die anderen angebellt....
      Haben erst beim Treibball und dann beim Agility versagt... :( :
      Video mag ich garnicht zeigen!

      • Neu

      schau mal hier: Agi Videos* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!