Wau! Mein neuer polnischer Tierheimhund: Ich berichte

• Total hübsche Hündin!

Und sie scheint es ja wirklich gut getroffen zu haben bei dir!

Ich wünsche euch viel Freude beim gemeinsamen Erkunden der Gassiwege und verlauft euch nicht. ;)

• Hallo liebe Mitleser!

Tag 3 war -überraschenderweise :hust: - toll!

Aber erstmal zu euch:
    -> schwarzfuß, du immer mit "mehr bilder, mehr bilder"... ;) ich hab Internet mit UMTS-Stick und hier nur GPRS-Empfang, d.h. etwa ISDN-Geschwindigkeit (riiiiiiichtig langsam) machnchmal überleg ich sogar, ob ich was googlen will, weils einfach sehr lange dauert, von Bilder hochladen ganz zu schweigen....

-> nischen und janepepe: die Idee mit einer extra Rubrik finde ich super, ich würds allerdings auf "Gebrauchthund" erweitern.
    Wann ist ein Hund "älter"? Kommt ganz auf die Sichtweise an: Wenn man ihn seit kleinauf hat, wird er erst älter, wenn er auf einmal Senior-Futter braucht. Wenn er "fremd" ist, zählt man eher die noch verbleibenden Jahre, ist dann Einstellungssache wie viele "Restjahre" einem lang vorkommen. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

-> nischen: falls du das noch liest, bevors los geht, ich bin auch für dich aufgeregt *daumendrück*

Unser Tag begann um halb sieben mit Hintern wedeln, da sind wir gleich los und haben ne große Runde gedreht und uns nicht(!) verlaufen. Auf dem Rückweg hab ich nen tollen Stock für Czarna gefunden, den hat sie auch prompt nen Kilometer nach Hause getragen :D
    Weil das "Hier" so super klappt wollte ich das noch ausweiten, und hab das "Wäsche" aus der Leine genommen, Palstek am Hund, Schlaufe für mich, Zack, schon hatte ich ne Schleppleine. Und? Ich liebe diesen Hund! Kommt immer. Obwohl ich dazu sagen muss, dass unsere größten Ablenkungen aus einem besonders wohlschmeckenden Kuhfladen und einer richtig interessant riechenden Stelle bestanden :D Ist halt ländlich... Ich hoffe, wir treffen irgendwann nochmal ein Reh oder so.
    Sitzenbleiben klappt jetzt schon gut ne halbe Minute. Und heute abend musste sie sogar ne ganze Sekunde vorm Fressen warten.
    Ach ja, ich hab bei "Sitz" und "Hier" auch gleich "Und los!" mit eingebaut, erfordert ne ganze Menge Timing, aber ich hoffe das zahlt sich aus.

Am 15.06. haben wir einen OP-Termin, da kommt die ganze Mammaleiste raus. Die TAhelferin sagte, ich soll was zum Anziehen für Czarna mitbringen, das den ganzen Bauch bedeckt. Keine Halskrause? Da muss ich ich nochmal schlau machen. Aber ich bastel auf jeden Fall schonmal ein T-Shirt um. N bisschen Angst hab ich schon, dass was schief geht, aber hey, wir dürfen zusammen aufwachen, ist das nicht toll? Ich hatte da so Fernsehbilder vor Augen, wo man den Hund abgibt und am nächsten Tag wiederbekommt, meine Große kann am gleichen Tag wieder mit nach Hause. :smile:

LG "vom Dorf" und euch allen eine schöne Nacht!

PS: Heute hab ich meinen ersten richtigen Schnauzenstubser bekommen, ob Czarna wohl gemerkt hat, dass ich mich heimlich "n Keks" gefreut hab?
    PPS: Morgen kommt sie das erste Mal richtig mit zur Arbeit, da bin ich mal gespannt...

• Ja ich les es noch! =)
    Muss heute den Arbeitstag noch überstehen.

Es freut mich zu lesen, dass auch euer dritter Tag ein voller Erfolg war. Da freu ich mich schon so richtig auf unser langes Wochenende.

Einen Thread haben wir übrigens schon aufgemacht:
    https://www.dogforum.de/ftopic110036.html

Vielleicht könnte Janepepe ja einen Mod bitten den Titel noch leicht zu verändern.
    Würd mich freuen wenn du auch dabei bist!

• Wow 3 superschöne Tage... wünsch euch 2en, dass das immer so weitergeht... bin gespannt wies weitergeht!! :smile:

Hab meine Maus auch erst ein halbes Jahr und sie mit 6,5 Jahren von einer Familie übrnommen, die sie ins Tierheim geben wollten... :roll:

• Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hallo Czarna

das ist ja eine tolle geschichte, da kann man sich beim lesen richtig mitfreuen

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

für die bevorstehende op drück ich euch schon mal ganz fest die daumen, dass alles gut geht.

bin schon gespannt auf weitere berichte von euch zweien

• Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus.

Macht richtig Spaß zu lesen, wie sie sich bei dir einlebt.
    Aber über ein paar mehr Bilder hier, würden sich bestimmt auch noch andere freuen (nicht nur ich)
    Also her mit den süßen Bildern deiner Maus :D

Für den OP Termin wünsche ich dir schon mal alles gute, ist zwar noch etwas hin aber etwas Glück kann nie schaden :reib:

• Zitat

Ja ich les es noch! =)
    Muss heute den Arbeitstag noch überstehen.

Es freut mich zu lesen, dass auch euer dritter Tag ein voller Erfolg war. Da freu ich mich schon so richtig auf unser langes Wochenende.

Einen Thread haben wir übrigens schon aufgemacht:
    https://www.dogforum.de/ftopic110036.html

Vielleicht könnte Janepepe ja einen Mod bitten den Titel noch leicht zu verändern.
    Würd mich freuen wenn du auch dabei bist!

Kann man den Beitrag nun lesen? Irgendwie sah man oben nix... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!