Hund geht nicht an der Leine!
-
-
Zitat
naja, ich weiss ja net.
einer 15 jährigen leinengerucke zu empfehlen ,dazu technisch noch so umständlich und unausgereift.-meinste wirklich?gruss krusti
Ich lese aus der Beschreibung nichts von "Leinengerucke". Das Prinzip ist nicht verkehrt, fruchtet aber nicht bei jedem Hund.
Hund soll damit begreifen, dass es nur voran geht bei lockerer Leine. Das bedeutet, wenn sich die Leine spannt, bleibt man stehen und wartet, dass das Tier bswp. einen Schritt zurück macht - Lob, da Leine locker - weiter geht´s.
Was ist daran falsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich lese aus der Beschreibung nichts von "Leinengerucke". Das Prinzip ist nicht verkehrt, fruchtet aber nicht bei jedem Hund.
Hund soll damit begreifen, dass es nur voran geht bei lockerer Leine. Das bedeutet, wenn sich die Leine spannt, bleibt man stehen und wartet, dass das Tier bswp. einen Schritt zurück macht - Lob, da Leine locker - weiter geht´s.
Was ist daran falsch?
ich lese das aber heraus.
wenn ich zb. nach diesem komandolosen stop and go -
einen wibelpeter 20 minuten vorm lidl anbinde...rafft er ga nix mehr.gruss krusti
-
ich weiß nicht, ob der Link schon gepostet wurde, aber es gab da mal nen netten Thread zum Thema Leinenführigkeit
https://www.dogforum.de/ftopic42028.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!