Hund geht nicht an der Leine!

  • Zitat

    der Hund macht mich einfach nur ballaballa!


    Eigentlich ist er total lieb, aber er hat da so seine Macken und die sind für mich unerträglich: HASST andere Rüde, knurrt manchmal Fremde an, wenns klingelt - der HORROR, und zieht halt an der Leine


    aber so ist er ein total verschmuster, lieber und würd einer Fliege nie was zu leide tun (sag ich jetzt einfach mal, wissen tut mans ja nicht), er hört eigentlich ganz gut (vorallem mein Vater - Herrchen) und ich komm als 2.stelle.


    Hallo Seepferdchen....
    die ganzen Eigenschaften die Du hier vom Hund aufführst, lassen für mich nur den Schluss zu, dass da noch weit mehr im argen liegt als "NUR" die Leinenführigkeit...
    Dein Hund, oder der von deinem Papa, hat schon eine Aggression gegen Artgleiche mit dem Trend zur Aggression gegen Menschen....aus der Angst oder der Unsicherheit heraus....
    Du schreibst, dass Du NUR die Nummer 2 bist !!!! Warum machst Du Dich dann nicht zur Nummer 1 ?????
    Versuch es mal mit Aufmerksamkeitsübungen....Leinenfolgetraining......
    wenn Du erst mal die Aufmerksamkeit von ihm hast, ist es ihm schnuppe ob oder wer da draussen noch alles rumläuft....dann ist auch das ziehen weg !!!!
    Viel Glück

  • Die anderen Sachen, die du angesprochen hast - Fremde anknurren, andere Rüden hassen - ist das nur bei dir so oder bei deinem Vater auch?
    Habt ihr den Hund denn von klein auf? Wurde die Leinenführigkeit trainiert?

  • Zitat

    ja, aber es geht um mich und nicht darum, was mein vater macht! ich nehm kein Stachelhalsband!!!!!!!


    Ja, richtig, es ist ja auch nicht der selbe Hund. Für mich hört sich das schon wieder nach kleinem Mädchen mit viel zu großem Hund an. Willkommen im Club der ungünstigen Ausgangssituationen. Viel Erfolg.

  • Zitat

    storyboard: ist gut. Auf dein KOMMENTAR kann ich verzichten


    Natürlich. Jeder würde gerne auf das Verzichten, was er nicht gerne mag - oder nicht hören oder lesen mag. Ich sag dir was: Ich versuche Menschen, die offenbar vollkommen merkbefreit durch die Welt laufen, nur zu helfen, weil deren Aktionen sich auch auf mich niederschlagen. Jede Aktion, die ein Hund macht und die in der Öffentlichkeit breit getreten wird, macht es verwantwortungsbewussten Hundebesitzern immer schwerer.


    Ganz abseits davon wäre es mir im Grunde genommen gleich, ob dich dein Hund frisst. Frei nach Darwin warst Du dann halt keine von den Stärkeren.


    Falls Du übrigens nur lesen möchtest, was dir gefällt, wäre der Kauf eines netten Kinderbuchs übrigens besser als in einem Forum zu schreiben.


    Hals- & Beinbruch


    storyboard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!