Welpen FÜNF (!!) versch. Rassen abzugeben....

• Ein fassungsloses und grummeliges Hallo.... :|

Ich habe gerade auf der Inetseite der Lübecker Nachrichten den Tiermarkt durchgeschaut und finde dort eine Anzeige in der steht "Doggen-Welpen, Labrador-Welpen, Schäferhund- und Bordercollie-Welpen vom Bauernhof zu verk." dann mit Telefonnummer.....

Direkt darunter "Jack-Russell-Welpen + Border-Collie-Welp. + einige kleinbleib. Mischlingswelpen v. Bauernhof zu verk." NATÜRLICH die gleiche Telefonnummer wie oben....

Wie kann sowas denn bitte sein ? Grrr !! Welpen von was weiß ich wo bestimmt. :zensur:
    Natürlich weiß ich es nicht, aber naja, was denken wir alle bei solchen Anzeigen ? :( :

Hatte gerade schon überlegt, eig. müsste man da mal anrufen, hinfahren und dann ka....Zeitung einschalten oder Tierschutz oder so ranholen.

Nur habe ich leider keine Ahnung ob die was machen, was machen können, dürfen, würden.....

Natürlich wird man damit auch nicht alle Geschäfte mit solchen Welpen zerschlagen, aber vll wenigstens diesen.

Kann doch nicht sein sowas !!!
    Hat einer von euch Erfahrung mit sowas ? Also, ich habe nun so gar kein Plan an wenn man sich wenden könnte, bzw. wer bei sowas wirklich handelt, handeln kann/darf.

Natürlich könnte man dann jeden Tag bestimmt etliche solche Aktionen starten wenn man sich die Zeitungen durchschaut, aber in Ordnung ist es ja nun trotzdem nicht.
    Finde das ganz furchtbar sowas. :/

• Ich hab davon leider auch keine Ahnung.
    Erstmal den Tierschutz beauftragen, falls der nichts tut, Medien einschalten.
    Die haben dann gleich einen doppelten Skandal.

• Huhu,

ich versteh dich... Geht mir auch so...

Sammel paar Fakten und schick es an Tasso. Die geben es an ihre Rechtsanwälte zur Prüfung...

lg cinderella

• hi,

da wirst du nicht viel machen können, ausser dich ärgern.

hunde züchten ist in deutschland nicht verboten, auch wenn man 20 rassen gleichzeitig anbietet.

leider...

• Aber gilt das in dem Ausmaß nicht schon als gewerblich? Das sind doch schon gute Einnahmen, die müssten doch schon fast steuerpflichtig sein.

Da könnte man ja beim Finanzamt was machen.

• Zitat

Ich denke mal die sind so schlau und haben ein Gewerbe angemeldet. ;)

wenn sie aber kein gewerbe angemeldet hätten, dann wäre das auf jeden fall eine möglichkeit, da doch was zu machen.

ne gewerbeamtsanfrage kostet 10 euro :smile:

• wenn du denen via finanzamt an den karren pissen kannst, tu's auch. sonst kannst du höchstens infomaterial ausm netz runterladen und in der nähe verteilen...
    oder selbst eine kleinanzeige pro woche schalten mit "wer mehr als 2 rassen anbietet, ist unseriös. informieren sie sich vor dem welpenkauf unter http://www.infogedöns.de"
    aber wer weiß, wer das liest.
    ach, wie mich das alles nervt...mindestens 5 würfe gleichzeitig... das geht doch nicht.

:( :

• und was willst du jetzt machen?
    also ich würden den tierschutz anrufen.
    die sagen dann sicher vet.-amt anrufen.

berichte mal was drauß geworden ist.

• Ich habe die 2 Anzeigen mal an 2 Stellen geschickt.
    Hat das auch wer an Tasso weiter gegeben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!