Ein Stück Ohr ab...
-
-
Ich würde das heute der Versicherung melden und wenn du die TA rechnung hast, diese einreichen.
Danach siehst du ja was die bezahlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du schon bei der Versicherung nachgefragt?
Ich weiß es von meiner das die auch sachen übernehmen wenn der hund nicht angeleint war. -
Ich würde das Ganze auch über die Hundehaftpflichtversicherung abwickeln - dafür hat man sie ja.
Meine zahlt auch wenn der Hund "offline" war und z. B. auch, wenn jemand Fremdes mit meinem Hund unterwegs ist und was passiert. -
Daher gibt es ja die "billigen" und die etwas "teureren" Haftpflichtversicherungen
Ich hoffe du sagst nochmal bescheid was deine versicherung dazu sagt und wie es dem hund geht.
-
Hallo Andrea,
an deiner Stelle würd ich mich da jetzt nicht verrückt machen lassen,
das kann jedem mal passieren, und wenn die Hunde vorher schon mal miteinander gespielt haben, denkt man natürlich nicht daran, das was passieren könnte.
Meine Beiden haben sich beim Ball spielen auch schon in die Nase gebissen, weil ich nicht schnell genug reagiert habe, wenn sie durchs spielen aufgepuscht sind , kann das schnell ausarten,.
Meld es deiner Versicherung, und das nächste mal bist du sicher vorsichtiger!
LG Petra -
-
Ich denke auch, dass du zumindest die Hälfte der Kosten tragen solltest.
Ein Unfall kann auch ohne Ressource (in dem Fall der Ball) mal passieren.Nichts desto trotz würd ich in Zukunft solche Dinge vermeiden.
Wenn ich mit meinen spiele und ein dritter (ob fremd oder bekannter) Hund dazu kommt, pack ich das Spieli weg.Und wenn jemand anderes mit seinem Hund spielt, dann lass ich ihn erst gar nicht dahin (oder wenn er schneller war als ich, hol ich ihn mir wieder zu mir ). Das erwarte ich eigentlich auch von anderen HH wenn sie sehen, dass ich mit meinen beschäftigt bin.
Aber bei dir war es ja anscheinend so, dass ihr gemeinsam mit dem Ball gespielt habt. Wie gesagt, da bin ich mittlerweile einfach vorsichtig und lasse es zu Zickereien um Ressourcen erst gar nicht aufkeimen, indem ich sie wegpacke!
-
Zitat
Das unterschreibe ich vollkommen!Aber Hallo......das ist ja wohl mal Sonnenklar !!!
Sowas sollte man aber doch wissen.........
-
Zitat
Ich hab dann ein paar mal gesagt das die bitte aufhören sollen weil unsere dann auch wollte
Also ich würde ehrlich gesagt von niemandem erwarten, mit dem Spielen aufzuhören, nur weil ich den Sportplatz betrete.
-
Und auch hier ist man klar im Vorteil, wenn man lesen kann....
Die TS stand mit ihren Hund schon dort und der andere HH ist dazu gekommen. -
Zitat
Nicht dein Hund ist schuld, sondern du!
Wenn du doch gesehen hast, dass er Interesse hat, warum machst du ihn dann überhaupt los? Und spätestens nach dem kurzen Gekabbel hättest du sie wieder anleinen sollen.
Tut mir leid, aber so ein Verhalten als HH kann ich nicht nachvollziehenSicherlich war es vielleicht etwas provkant von der Frau, vor deiner Nase mit ihrem Hund zu spielen, aber letztlich ist es ihr gutes Recht.
provokant finde ich es gar nicht das die frau weiter gespielt hat, jeder muss selber auf seinen hund schauen.
das ist wieer ein typisches beispiel...der andere ist schuld obwohl mein hund gebissen hat
weiteres stehen dir die kosten zu, dein hund hat immerhin einen anderen verletzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!